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Aach, es gibt genug gute Angebote, man muss nur suchen ![]() Hier zum Beispiel, der komplette Kupplungssatz von LUK für 389€[KLICK] Das ist auch nicht schlecht. ![]() Luk Kupplungssatz Nummer: 600001300 Wichtig ist halt, dass du darauf achtest, dass du eine 240mm Kupplung kaufst und nicht die kleine 228er fürs 5-Gang Getriebe ![]() Ob LUK oder Sachs, ist völlig egal - Beide Hersteller liefern in etwa gleich gute Qualität. Mach beim Kupplungswechsel noch den Wellendichtring an der Kurbelwelle (hinterm Schwungrad) neu; dann passt das ![]() Geändert von didgeridoo (08.05.2014 um 13:50 Uhr) |
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also das LUK angebot ist ja nicht schlecht (Geld geht nach Polen). aber bei den normalen dinger ist das halt so, was wenn die kupplung nach 5000 km wieder anfängt zu rutschen?! schwierig, schwierig. am liebsten hätte ich ein "günstiges" ZMS und würd mir dann das verstärkte sachs kit holen ohne ZMS (gibts ja auch). die verstärkung von turbo-tuning.at ist vl auch nicht schlecht, aber mir sagt die firma halt gar nix. und is ja nur die scheibe die verstärkt wird (wenn ich richtig gelesen habe). danke stephan für den tipp mit dem dichtring. werd ich dann gleich mit machen. hab grad gesehen das es hier das ding für 520 € gibt SACHS Kupplungssatz + Schwungscheibe ZMS - VW Golf 4 / Sharan / Bora 1.9 TDI | eBay |
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Quatsch ![]() Erstens: Es gibt zweierlei Arten von Wellendichtringen an der KW. Einmal Dichtprinzip: Gummilippe und einmal .. das ist so eine Art Filz. Der "Filz-Artige" Dichtring ist neuer. So einen hab ich bei meinem V6 eingepresst. -> Da hält er wunderbar dicht! Zweitens: Es ist beim 1.9 TDI Motor so, dass man auch den kompletten Dichtflansch mit fertig eingepresstem Dichtring tauschen kann. Teilenummer: 06A103171A Egal wie man es macht, wenn man den Dichtring von einem ordentlichen Hersteller (im Idealfall direkt von VW) kauft und mit dem richtigen Werkzeug einpresst, ist das nachher wieder 100% dicht! ![]() EDIT: Zum Sachs Kupplungssatz - das MUSS günstiger als 520€ gehen! Ich such mal ![]() Hier, SACHS Kupplungs-Kit inkl ZMS und Ausrücklager = 450€ [KLICK] Oder hier, noch günstiger aus England = 440€ [KLICK] (bei letzterem Angebot steht sogar explizit dabei, dass es sich um die 240mm Kupplung handelt) Geändert von didgeridoo (09.05.2014 um 09:25 Uhr) |
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5-Zylinder Turbo ftw. Registriert seit: 05.10.2008 2xMK4 & MK3 Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
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| ![]() Zitat:
Ganz wichtig beim Einbau dieser Ringe ist, dass sie Ölfrei verbaut werden müssen. Ich würde da jedoch auch nix anfassen, sofern alles 100% trocken is. Never touch a running system... Geändert von TDI-GTI-4-Motion (09.05.2014 um 10:21 Uhr) | |
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Gut, jeder wie er meint ![]() Danke stb, dass du dich nicht gleich angegriffen fühlst, wenn ich anderer Meinung bin ![]() Richtig, es ist kein Filz, sondern ein Telefon Dichtring ![]() und ja, trocken rein damit (alles vorher mit Bremsenreiniger entfetten) und mit dem richtigen Druckstück rein drücken. Wenn einmal montiert, gibt es kein zurück mehr. Der Dichtring darf nur rein gedrückt werden; aber kein mm mehr raus. (ich glaub so stehts auch im Werkstatthandbuch beschrieben ![]() Wenn es aber ein Gummi Dichtring ist, gehört der vor dem Einbau eingeölt ![]() EDIT: Noch ein Hinweis zum Thema Kupplungs-Kits: Ich hab gerade mit dem "Auto-Andreas" aus Polen geschrieben ![]() Bei diesem Angebot hier handelt es sich auch um eine 240mm Kupplung, passend für 6-Gang Getriebe ![]() [LUK Kupplungs-Kit mit ZMS nur EUR 389,00] Gesetz dem Fall, dass es sich um Originalteile handelt, wäre das ein super Schnapper. LUK ist Erstausrüster bei VW. Geändert von didgeridoo (09.05.2014 um 10:37 Uhr) |
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Ja super Sache. Aufgrund von ca. 50€ Preisunterschied eine LUK Kupplung aus Polen kaufen. Wie war das noch... Geiz ist geil was ? Erstmal ist Sachs qualitativer, und dass LUK mal eine Zeit lang Probleme mit gefälschten Kupplungen auf dem Markt hatte hast du auch noch nicht gehört oder ? Natrülich funktionieren die LUK Kupplungen bei OEM Fahrzeugen gut, trotzdem würde ich bei leistungsgesteigerten Autos auf Nummer sicher gehen und eine Sachs verbauen, vor allem bei dem Preisunterschied... |
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Wo gibt's das sachs Set denn noch fuer 440 ? Der Link zu dem angebot der hier gepostet Wurde ist ja ausgelaufen.. Daher wuerde ich dich Doch mal bitte deine Quelle aufzutun wo du das sachs Set fuer den Preis kriegst |
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War klar dass da nix mehr kommt..erstma grosse laberei von wegen 50 eus aba nix dahinter
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Meinst du mich? Einfach mal Augen auf machen, dann siehste auch die Links, die ich in meinen Beiträgen gepostet habe ![]() |
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Hae wie kommst du darauf ? Ich meinte: Zitat:
![]() war in der reihenfolge schon alles passend ^^ Geändert von LeeTeN (11.05.2014 um 02:02 Uhr) | |
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| ![]() Zitat:
didgeridoo hat doch gepostet wos die Kupplung für 450€ gibt, also wie er sagte Augen auf machen. Zudem ging es eher ums Prinzip, aber von dir hab ich ja schon öfters gelesen, du willst eh immer alles geschenkt haben. Deswegen ist mir meine Zeit zu schade um mit so Leuten wie dir rumzudiskutieren. | |
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| ![]() Zitat:
Um das LUK-Set würde ich aber einen groooooooooooßen Bogen machen ^^ Wenn man den Aufbau im Gegensatz zum Sachs kennt versteht man wieso ^^ Ich denke mehr sollte man dazu lieber nicht sagen. Das Sachs für den Preis ist super! | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Asco für den nützlichen Beitrag: | Chino (11.05.2014) |
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