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Alt 20.12.2008, 20:54
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Benutzerbild von DerAlex
 
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Standard Zusammenhang K&N Filter und defekter LMM

Sagt mal, glaubt das jemand?

http://www.racimex.de/content/de/luf...79afb73c2e4b64

Racimex= Vertrieb von K&N in DE.

Auch mir hat das Autohaus (VW) quasi gesagt, der K&N Filter (egal ob von K&N oder ob Platte oder Pilz) killt den LMM. Ich habe das einfach zur Kenntniss genommen und versuche den Filter nicht zu überölen. Mehr nicht. Ein ungutes Gefühl bleibt trotzdem.

Jetzt finde ich den "Gegenbeweis" von K&N und wüsste gerne was man glauben soll/kann/darf :O


DerAlex ist offline  

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Alt 22.12.2008, 06:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

die lmm gehen zu hauff in die tonne. so viele wie kaputt gehen sind k&n filter gar nicht unterwegs. als ich meinen 57i damals noch nicht verbaut hatte ist mir der lmm auch kaputt gegangen. denke eher dass das an den lmm`s liegt und der onkel ne pauschalaussage abgegeben hat, oder hat er erklärt warum das so sei?
m.k. ist offline  

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Alt 22.12.2008, 07:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
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Es ist schon richtig, dass bei nem zu gut geölten Luftfilter der LMM eher kaputt gehen kann, wenn der quasi Öl schluckt.
Aber wie m.k. schon schrieb, sonderlich haltbar sind die Dinger eh nicht und es ist nur ne Frage der Zeit bis der LMM kaputt geht. Egal ob mitm Serien oder Sportluftfilter.
Vejita ist offline  

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Alt 22.12.2008, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Kommt drauf an ob es nen valeo oder nen Bosch LMM, kein Scherz, angeblich sind die Bosch-Teile empfindlicher, mein erster LMM ist mit Serienfilter hopps gegangen, der andere hat ÖL und Wasser zu schlucken bekommen, und lebt noch. wobei Öl war es nie, habe WD40 benutzt, vllt liegt es auch daran

@ veji dein Zündfolge stimmt nicht, du hast nur vier Takte :P
Overboost ist offline  

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Alt 22.12.2008, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Kann ich nur alle Antworten zustimmen...
Die Teile sind in Massen kaputt gegangen und von den Fahrern hat nicht jeder einen offenen Luftfilter drin...
Einzige Problem was ich habe ist das sich mein Spritverbrauch erhöht hat...
glaub das hängt mit der Wärmefühlerplatte zusammen...
diese ist normaler Weise im Luffilterkasten verbaut und beim offenen Sportluftfilter mitten im offenen Motorraum...
liefert bestimmt falsche Temp. Werte!!!
silbergti ist offline  

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Alt 22.12.2008, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ganz einfach die k&N Matten lassen einfach zu viel dreck durch darum gehen die sehr oft kaputt,der ori filter ist leider immer noch der beste
Cuprafreak ist offline  

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Alt 22.12.2008, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Zitat:
Original von Overboost
@ veji dein Zündfolge stimmt nicht, du hast nur vier Takte :P
Aber 5 Zylinder
Freakazoid ist offline  

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Alt 22.12.2008, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Freakazoid
Zitat:
Original von Overboost
@ veji dein Zündfolge stimmt nicht, du hast nur vier Takte :P
Aber 5 Zylinder
ja aber bei vier takten und fünf zyl, zünden zwei zur selben zeit
Overboost ist offline  

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Alt 22.12.2008, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Original von -Robin-
Nu ja, ich hab nen offenen drin. Und ich garantiere das bei mir nichts kaputt geht :O Da würde ich eine Wette drauf abschliessen. Wer wettet dagegen? :O :O :O
Joa....wenn man ohnehin ohne LMM fährt, kann auch nix kaputt gehen.
Michael TDI ist offline  

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Alt 22.12.2008, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Sorry, kann ja noch editieren...
Michael TDI ist offline  

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Alt 11.03.2009, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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@Robin
Na dann sag mal? Käfer? Ferngesteuertes Auto, Flugzeug, Hubi? Roller? Mopped?
DerAlex ist offline  

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Alt 11.03.2009, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Naja meine Erfahrung dazu ist folgende:

offener K&N Kit drin-->6Monate später LMM kaputt
getauscht auf K&N Einlage--->~1Jahr Ruhe dann wieder platt
jetzt orginal Filtereinlage drin--->seid fast 2 Jahren Ruhe.

Ich finds irgendwie schon komisch, auch wenn das vll ein Zufall war...


golf4life ist offline  

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