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Alt 26.12.2008, 10:03
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SNGOLF
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Standard Leistungssteigerung 1,6 16V

Hallo Liebe Golf Freunde

Ich bin vor 2 Wochen von einem Passat 1,9 TDI auf ein Golf4 1,6 V12 umgestiegen. Ich wollte fragen gibt es irgendwelche wirkungsvollen möglichkeiten die PS anzahl zu steigern von 105 ps auf sagen wir mal 120 oder 130PS? Durch Sportluftfilter oder Turbolader, Chip je nach dem bitte teilt mir eure Erfahrungen mit, was das beste war und wie viel PS ihr ungefähr rausholen konntet.

Danke euch schon mal im voraus.

Gruß

Sandi


SNGOLF ist offline  

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Alt 26.12.2008, 10:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard RE: Leistungssteigerung 1,6 V12

Zitat:
Original von SNGOLF
Hallo Liebe Golf Freunde

Ich bin vor 2 Wochen von einem Passat 1,9 TDI auf ein Golf4 1,6 V12 umgestiegen. Ich wollte fragen gibt es irgendwelche wirkungsvollen möglichkeiten die PS anzahl zu steigern von 105 ps auf sagen wir mal 120 oder 130PS? Durch Sportluftfilter oder Turbolader, Chip je nach dem bitte teilt mir eure Erfahrungen mit, was das beste war und wie viel PS ihr ungefähr rausholen konntet.

Danke euch schon mal im voraus.

Gruß

Sandi
Formel1 Niveau...V12 und nur 1.6l Hubraum :O :O :O
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Alt 26.12.2008, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
SNGOLF
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Ja dachte ich mir auch ...so stehts auf jeden fall aufn Motor ...
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Alt 26.12.2008, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Dann benutz einfach die Suche!


Zum tausendsten Mal: Nocke(n), Fächer, Einzeldrosselklappen, Auspuffanlage inkl. neuem Kat.....
klinge ist offline  

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Alt 26.12.2008, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Mich würde erst mal interessieren was das für ein Motor ist. 12 V ??
Schau mal ob du nen MKB findest ?
Ansonst geht beim Sauger nicht viel ohne einiges an Geld zu investieren.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 26.12.2008, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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12 V gibs nich wenn du genau hinguckst wird da 16V stehen
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Alt 26.12.2008, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
SNGOLF
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Hmm ich hab grad nachgeschaut also ich muss mich entschuldigen(wie peinlich) auf dem motor steht 1,6 16 V drauf da das nicht möglich ist nehme ich an das, dass der vorbesitzer drauf geklebt hat. Es ist ein 1,6/ 77 KW AZD mit 102 PS trotzdem hoffe ich das eine leistungssteigerung möglich ist wo ich nicht viel hinbrettern muss.

Trotzdem Danke fürs Interesse
SNGOLF ist offline  

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Alt 26.12.2008, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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naja an nem 1.6er brauchste nix machen ausser vielleicht nen chip aber ob der motor das lange durchhält glaub ich nich
besser wär ein größerer motor
VW-Freak-MOL ist offline  

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Alt 26.12.2008, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
SNGOLF
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hmm schade na gut da werden wir es wohl so belassen müssen

dankeeeeee
SNGOLF ist offline  

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Alt 26.12.2008, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
ColonelSandfurz
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Da ich den selben Motor hab kann ich dir nur sagen , ohne viel Geld zu investieren geht da eh nix . Ich hab allerdings den 57i von K&N drauf und seitdem zieht er spürbar besser . Kostenpunkt mit allem drum und dran so 130 € , hat sich aber gelohnt .
ColonelSandfurz ist offline  

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Alt 26.12.2008, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Colon****ndfurz
Da ich den selben Motor hab kann ich dir nur sagen , ohne viel Geld zu investieren geht da eh nix . Ich hab allerdings den 57i von K&N drauf und seitdem zieht er spürbar besser . Kostenpunkt mit allem drum und dran so 130 € , hat sich aber gelohnt .
hat ich bei meinem 1.4er früher auch mal aber der filter zieht so viel dreck an da war die drosselklappe oft mal verdreckt und ob er dann besser zieht das is glaub ich nur einbilung weil man ein bummen hört und denkt jetzt ist man schneller
VW-Freak-MOL ist offline  

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Alt 26.12.2008, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von SNGOLF
Hmm ich hab grad nachgeschaut also ich muss mich entschuldigen(wie peinlich) auf dem motor steht 1,6 16 V drauf da das nicht möglich ist nehme ich an das, dass der vorbesitzer drauf geklebt hat. Es ist ein 1,6/ 77 KW AZD mit 102 PS trotzdem hoffe ich das eine leistungssteigerung möglich ist wo ich nicht viel hinbrettern muss.

Trotzdem Danke fürs Interesse


ähm das hat der vorbesitzer nicht raufgeklebt
PS: 16V heißt nicht V16 du hast also nicht 16 Zylinder sondern 16 Ventile
MFG Chris
MTX-Boy ist offline  

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Alt 26.12.2008, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ich frag mich jedesmal wenn ich so ein fred lese, warum fahren die leute heutzutage ihre autos nicht mehr probe?!!
man kauft doch nicht einfach so ein auto und erkundigt sich hinterher wie man mehr ps rausbekommt?!!
Hd-Vr6 ist offline  

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Alt 26.12.2008, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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:O :O Wenn du jetzt weiß das es ein 1.6 16V ist, änder mal die Threadüberschrift.
Das kommt iwie dämlich rüber, muss immer schmunzeln wenn ich das Lese
Frakn ist offline  

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Alt 26.12.2008, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
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Es gab den 1.6 16V auch mit 125 PS im Lupo GTI..

Wie allerdings die Leistungs- und Drehzahlkurve aussieht weiß ich nicht.. wird evtl noch mehr Drehzahl brauchen als der normale..

Ist beim 1.4er mit 100PS ähnlich.. weniger max. Drehmoment und fast 1000 UpM mehr, bis man an die 100PS kommt..
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 26.12.2008, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von KevinR.
 
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Der 105er 1,6 16V ist offiziell schon ein SuperPlus-Motor. Konnte jedoch bei ner Messfahrt mit Super keinerlei Zündwinkelrücknahmen feststellen, daher erscheint mir das nicht wirklich notwendig.

Potential wäre bei dem Motor jedenfalls vorhanden bei Bedarf, alles ne Frage des Geldes...
KevinR. ist offline  

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Alt 26.12.2008, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, sollte. Zündwinkel wird aber unter keinen Umständen zurückgenommen beim Betrieb mit Super. Verstehe daher auch nicht, wieso VW den offiziell mit SP und für Notfälle mit S angibt. Völliger Quatsch!
KevinR. ist offline  

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Alt 26.12.2008, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Glaub mir, ich hab die Kiste halb vergewaltigt und mitgeloggt, die Rücknahme bleibt still

Den AKL krieg ich in die Knie, selbst mit korrektem Sprit. Muss wohl der Klopfsensor ein weg haben beim AZD
KevinR. ist offline  

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Alt 26.12.2008, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Wolfy
Mich würde erst mal interessieren was das für ein Motor ist. 12 V ??
Es gibt nen 12V bei VW. Das ist allerdings der 1.2L drei Zyl. ausm Polo 9N/Fox und hat 68PS. Also nur mal nebenbei
BoNze ist offline  

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Alt 27.12.2008, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ja sorry hab mich da verschrieben. Es war schon als V12 gemeint.

mfg


Wolfy ist offline  

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