Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.01.2009, 08:47
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Husky_GTI
 
Registriert seit: 02.01.2008
GTI Exclusiv
Ort: Zwickau
Verbrauch: 8,8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 274
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von Husky_GTI: lamborghini605
Standard 1.8T AUM läuft unruhig im Standgas

Hallo liebe Leute,

ich habe seit einigen wochen das problem das mein motor im standgas etwas unruhig läuft d.h. die drehzahl bleibt konstand, aber man merkt die vibrationen des motors ziehmlich stark im innenraus. es ist egal ob der motor kalt oder warm ist und auch wenn ich alle el. verbraucher und klima aus habe passiert das fast immer wenn ich an der ampel steh. habe schon die batterie gewechselt weil die nich mehr ganz fit war, aber das hat nichts geändert.
mein SUV hört sich in letzter zeit auch etwas lauter an wenn ich das gas weg nehme und druck abgebaut wird. kann es sein das es daran liegt?
Oder das evtl. der luftmassenmesser verdreckt is?

also leistung ist noch komplett vorhanden und der spritverbrauch hat sich auch nicht merklich verändert.

hat vielleicht jemand ne idee woran das liegen könnte?

bin für jede hilfe dankbar!


Husky_GTI ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.01.2009, 08:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Endstufen mal chekken lasen?
Grad auch die Kerzen anschauen.

Zweimassenschwungrad?
Is der motor auch in anderen Drehzahlen auffällig zwecks Vibrationen?

Gruß Asco
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 09:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Husky_GTI
 
Registriert seit: 02.01.2008
GTI Exclusiv
Ort: Zwickau
Verbrauch: 8,8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 274
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von Husky_GTI: lamborghini605
Standard

Hab keine extra endstufe drin. hab mir nur das MFD navi nachgerüstet.

die kerzen kann ich mal anschauen.

wegen dem schwungrad kann ich dir leider nicht sagen was ich drin habe.

ansonsten läuft der motor ganz normal. wird auch immer schön warm gefahren und läuft auch nich nur kurzstrecken.
Husky_GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Husky_GTI
Hab keine extra endstufe drin. hab mir nur das MFD navi nachgerüstet.
Missverständniss
Damit miente ich die Leißtungsendstufen für die Zündkerzen

Schwungrad:
sieh dich mal um unter Suche.

Auch mal alle Unterdruckschläuche und auf falschluft prüfen!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ne extra Leistungsendstufe wie beim AGU gibt es beim AUM nicht, alles "all in one" pro Zylinder.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von KevinR.
Ne extra Leistungsendstufe wie beim AGU gibt es beim AUM nicht, alles "all in one" pro Zylinder.
Keine Angst Htt ja keiner was anderes behauptet.
Wenn du mal eine neue kaufst , schau mal was auf der packung als Bezeichnung steht.
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Husky_GTI
 
Registriert seit: 02.01.2008
GTI Exclusiv
Ort: Zwickau
Verbrauch: 8,8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 274
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von Husky_GTI: lamborghini605
Standard

kann ich die auch selber checken?
also mir steht ne komplett ausgestattete werkstatt zur verfügung. auch mit computer zur fehlerauslese und zum lesen der messwertblöcke usw.

die dinger sind ja auch nich so billig und da wär's ja gut zu wissen ob überhaupt einer kaputt ist.

zündkerzen hab ich angeschaut und die sind alle i.o., hab ich auch erst vor 10tkm gewechselt.


Husky_GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
sebideluxe1337 Werkstatt 11 14.09.2010 14:11
aQua Werkstatt 4 10.02.2009 15:24
Iceman007 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 6 17.09.2007 22:22
P_Helfer85 Werkstatt 9 28.04.2006 13:00
grandy Werkstatt 7 04.04.2006 20:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben