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Alt 14.01.2009, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
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Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

@ Sonny:
Leistungsdaten für nen S3 von Wetterauer.

Hubraum 1984 ccm
Verdichtung 18.0:1
Serie
Leistung 195 kW / 265 PS bei 6000 U/min
Drehmoment 350 Nm bei 3750 U/min
Optimiert
Leistung221 kW / 300 PS bei 6000 U/min
Drehmoment 420 Nm bei 3750 U/min

mfg


Wolfy ist offline  

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Alt 14.01.2009, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von AdAgi0
du könntest schon nen bissl was aus deinem 1.4er rauskitzeln aber vom verhältniss her is das nich so dolle.denke ma 10-15ps könnten es schon mehr werden aber dazu bräuchtest du dann 2 scharfe nockenwellen da 16v,sportluftfilter,angepasster chip und ne größere auspuffanlage zb aus edelstahl.

falls das nicht stimmen sollte,bitte berichtigen
Merkt man schon eine Ecke besser .

Zum verhältnis zum 101 PS geht der gemachte auf jedenfall besser .

Hatte damals meinen AEE Polo 6n von Knobloch Sport Tunen lassen .
Waren hinterher von 75 PS auf 120 PS .

120 PS erreicht man schon mal bei einem Polo 6n 1,6 AEE aus _

- Änderung Datensatz
- Scharfe Nocke
- Fächerkrümmer
- Auspuffanlage von Bastuck Edelstahl
- Hubraumerweiterung bei den Polo auf 1,74 Liter
- Verdichtung ändern
- Direkte Ansaugluftführung .

Mit den Polo 6n habe ich dann die VR6 bis 100km/h geärgert ist aber auch besser als ein Polo 6n GTI gegangen wegen der Drehzahl .

Kostenpunkt damals als ich es machen lassen habe : 5000 DM bei Knobloch Motorsport , dieser Polo war dann ein Testfahrzeug was nun so geht bei einem Polo 6n .

Nun bei Deinen 16v bekommt man auch gut Leistung raus wenn es den richtig gemacht ist . Sprich mit allem drum und dran , Kostenpunkt und nun kommt es locker seine 2500€ inkl. Tüv / Asu und Einbau .

Sprich Saugertunging lohnt sich in meinen Fall zb. nur dann wenn das Fahrzeug schon etliche 1000€ investiert wurde .

Später habe ich bei den Polo aber dann auf GTI ( 120 PS ) lieber Umgebaut und den auf 150 PS tunen lassen .

In Deinem fall empfehle ich zu einem wechsel auf 1,8T oder V5 je nach dem was Du für Flocken über hast .

Bekommst schon gute um die BJ . 2000 für 5000€ .

mfg Stephan

@ all ,

würde mich auch dran halten wenn drum gewünscht wird das dieser Thread mit Euren Off Tropik nicht zugespamt wird , als Newbie ziemlich blöde dann .
Sollte Euch nicht schwer fallen , haben ja den Plauderthread .


 

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