Zitat:
Original von AdAgi0
du könntest schon nen bissl was aus deinem 1.4er rauskitzeln aber vom verhältniss her is das nich so dolle.denke ma 10-15ps könnten es schon mehr werden aber dazu bräuchtest du dann 2 scharfe nockenwellen da 16v,sportluftfilter,angepasster chip und ne größere auspuffanlage zb aus edelstahl.
falls das nicht stimmen sollte,bitte berichtigen |
Merkt man schon eine Ecke besser .
Zum verhältnis zum 101 PS geht der gemachte auf jedenfall besser .
Hatte damals meinen AEE Polo 6n von Knobloch Sport Tunen lassen .
Waren hinterher von 75 PS auf 120 PS .
120 PS erreicht man schon mal bei einem Polo 6n 1,6 AEE aus _
- Änderung Datensatz
- Scharfe Nocke
- Fächerkrümmer
- Auspuffanlage von Bastuck Edelstahl
- Hubraumerweiterung bei den Polo auf 1,74 Liter
- Verdichtung ändern
- Direkte Ansaugluftführung .
Mit den Polo 6n habe ich dann die VR6 bis 100km/h geärgert ist aber auch besser als ein Polo 6n GTI gegangen wegen der Drehzahl .
Kostenpunkt damals als ich es machen lassen habe : 5000 DM bei Knobloch Motorsport , dieser Polo war dann ein Testfahrzeug was nun so geht bei einem Polo 6n .
Nun bei Deinen 16v bekommt man auch gut Leistung raus wenn es den richtig gemacht ist . Sprich mit allem drum und dran , Kostenpunkt und nun kommt es locker seine 2500€ inkl. Tüv / Asu und Einbau .
Sprich Saugertunging lohnt sich in meinen Fall zb. nur dann wenn das Fahrzeug schon etliche 1000€ investiert wurde .
Später habe ich bei den Polo aber dann auf GTI ( 120 PS ) lieber Umgebaut und den auf 150 PS tunen lassen .
In Deinem fall empfehle ich zu einem wechsel auf 1,8T oder V5 je nach dem was Du für Flocken über hast .
Bekommst schon gute um die BJ . 2000 für 5000€ .
mfg Stephan
@ all ,
würde mich auch dran halten wenn drum gewünscht wird das dieser Thread mit Euren Off Tropik nicht zugespamt wird , als Newbie ziemlich blöde dann .
Sollte Euch nicht schwer fallen , haben ja den Plauderthread .