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Alt 21.01.2009, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Parnemann eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Original von GolfTDII
Zitat:
Original von Erazer
sachs performence kostet 600euro komplett
Schwer zu treten??? gut zu fahren??? erzählt mal ein bisschen.
Kuplung geht etwas schwerer aber vom Gefühl her wie Serie.


Parnemann ist offline  

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Alt 21.01.2009, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von clauser: golf4.0162
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Sie ist etwas straffer, einkuppeln ist aber ganz normal, nicht zu vergleichen mit der Sintermatallkupplung, wo es heißt schalten oder nicht schalten Selbst meine Freundin kommt mit der Kupplung bestens klar, das soll schon was heißen
clauser ist offline  

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Alt 21.01.2009, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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@clauser
Macht dein ZMS die Leistung bzw. das hohe Drehmoment mit?
michiglaser ist offline  

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Alt 21.01.2009, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von clauser: golf4.0162
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joa denke schon..
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Alt 21.01.2009, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von clauser
Sie ist etwas straffer, einkuppeln ist aber ganz normal, nicht zu vergleichen mit der Sintermatallkupplung, wo es heißt schalten oder nicht schalten Selbst meine Freundin kommt mit der Kupplung bestens klar, das soll schon was heißen
Gleiches ansprechverhalten oder ist geht die schon schneller ran.
GolfTDII ist offline  

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Alt 21.01.2009, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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also wenn etwas licht aus dem motorraum kommt dann ist es das 2 massenschwungrad was glüht
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Alt 21.01.2009, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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eventuell ein bissl schneller aber so genau kann ich das nicht sagen, da müßte man schon beide mal nacheinander testen/fahren
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Alt 21.01.2009, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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also ich bin am we bei robin und werd da sachs performance plus einmassenschwungrad verbauen. Kosten fürs komplette kit um die 1200€ es sein denn man nimmt sie im angebot wie mom. für 998 bei zb. verstärkte kupplung.de oder so. ausrücklager mach ich auch gleich neu kostet um die 80 euro werd dann stufe 3 offen fahren mal sehen was so geht ...
stoney ist offline  

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Alt 21.01.2009, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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das Ausrücklager wurde bei mir auch mitgemacht, ich glaube sogar das es auch verstärkt ist..mal ne andere Sache:Was bringt mir das EMS?Weil der Diesel dreht ja nicht so hoch..
clauser ist offline  

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Alt 21.01.2009, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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das einmassenschwungrad zb. von sachs wiegt ungefähr die hälfte vom originalen (glaube es wiegt 7,3kg) das bedeutet das er wsentlich schneller hochdreht somit sollte die beschleunigng nochmal um einiges besser sein. es kann aber sein das du dafür etwas drehmoment einbüst genau weiß ich das nicht muss mich am we erst bei robin genau schlau machen. abgesehen davon ist es wartungsärmer und man kann es sogar relativ einfach noch leichter machen ... im prinzip bedeutet das dass die kurbelwelle weniger gewicht drehen muss wird sich aber sicher etwas ruppiger fahren da das zms ja wegen komfort verbaut ist ...

edit: in meinem umbau befindet sich auch ein leistungsdiagramm der stufe 3 allerdings war das agr da noch nich dicht und kupplung original ach und dremoment hat das prog verkackt
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Alt 22.01.2009, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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was mich auch mal interessieren würde, mit welchem wagen lässt sich die spritzigkeit/durchzug vergleichen. mir geht es nicht um top speed. schnell fahren ist eine brotlose kunst...

bin schon den 2.0 TFSI im scirocco gefahren und einen Golf V TDI mit 200 PS
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Alt 22.01.2009, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Wie geht denn so ein Golf V TDI mit 200PS ?
mfg
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Alt 22.01.2009, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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also ich persönlich finde ja immer das ein diesel besser geht als ein gleichstarker benziner, aber wenn man sich dann mal die nackten zahlen anschaut...ist das quatsch...liegt warscheinlich am gewaltigen drehmoment

an sich konnte ich keinen großen unterschied zwischen 2.0T und 2.O TDI (200PS) erkennen. der benziner wirkt gewaltiger, aber das liegt nur am sound...der diesel drückt besser raus...prinzipiell aber gleichwertig
PD-Taurus ist offline  

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Alt 26.01.2009, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Hab da mal was im Netz gefunden! Taugt das was??? Kann mir da irgendwie kein Urteil drüber bilden.. Artikelnummer: 270294397784
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Alt 26.01.2009, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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also so weit ich weiß wird das nur da eingesetzt wo ein luftgekühlter llk nicht geht...
Erazer ist offline  

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Alt 27.01.2009, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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und das hier?
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Alt 27.01.2009, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 27.01.2009, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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ja der wär schon ganz ok aber ist halt die frage ob der nicht schon zu groß ist wegen turbo loch... will meinen ja jetzt auch upgraden weil den leistungsverlust im sommer merkt man ja schon ohne chip...
Erazer ist offline  

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Alt 27.01.2009, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab Robin auch mal angeschrieben, was der davon hält.Oder ob er solche umbauten auch macht..Für mich steht scho länger fest das ich einen neuen größeren brauche, das mit dem sinkenden LD ist mir bekannt u. hat mich bisher davon abgehalten irgendwas zu kaufen..
clauser ist offline  

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Alt 27.01.2009, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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viel spaß robin hat mir auch noch nicht geantwortet den schreiben zu viele an ^^
ich werd aber meinen turbo auch noch ändern dann ist der LLK wieder genau richtig dann


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