Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.01.2009, 12:22
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PD-Taurus
 
Registriert seit: 25.02.2007
Verbrauch: 6.2 Liter
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ausrufezeichen ASZ mit Sportkupplung und Leistung satt "Frage"

Hallo, ich fahre selber einen ASZ mit serienkupplung (zumindest denke ich das, auch wenn bei mobile damals sportkupplung stand^^) und ca 163 PS. Jetzt habe ich schon vermehrt gelesen, dass hier einige ihren ASZ bei z.B. Robin auf über 180 PS aufgemacht haben lassen und das reizt mich auch etwas...

Ich möchte jetzt nicht jeden einzelnen anschreiben, wie er damit zufrieden ist, darum einfach mal die Frage als neues Thema

1. Wie siehts mit dem Verbrauch seit der Leistungsänderung aus? Mich interessiert hier mehr der Verbrauch bei normaler Fahrweise und nicht unter Volllast.

2. Russbildung?

3. Wie sahen eure Werte bei der AU aus?

4. Wie lange fahrt ihr diese Leistungsstufe nun schon und was ist euch dabei aufgefallen (Verschleiß, Langlebigkeit, Funfaktor )

Meiner hat nun 110.000 runter und will den noch 3 Jahre fahren...

Gruß


PD-Taurus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

also ich hab leistungstufe 1,5 sind ca 160-170 PS und Au ohne probleme bestanden lass mir aber auch demnäst die sachs einbauen und dann auf 185 hochchippen
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von clauser
 
Registriert seit: 25.04.2008
TDI+Chip+Sachs Performance= :-)
Ort: Ludwigslust M-V
Verbrauch: 5-7
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 920
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von clauser: golf4.0162
Standard RE: ASZ mit Sportkupplung und Leistung satt "Frage"

ich bin sehr zufrieden, verbrauch ist gleich bzw. minimal kleiner als Serie..
Er rußt natürlich ein bissl mehr..
AU locker bestanden
3/4 Jahr ist alles verbaut und hält..macht immer wieder Spaß mal aufs Gas zu treten, verleitet arg zum heizen
Leider hab ich doch ein kleines Problem nach dem Tuning..Mein LLK ist jetzt viel zu klein und wenn es richtig heiß ist läuft er nicht ganz so gut wie im Winter, weil der LLK vom ASZ ist Serie schon viel zu klein..

kannste ganz einfach testen ob du ne Sportkupplung drin hast..die Sportkupplung tritt sich viel schwerer als die Serie, merk ich immer wenn ich mit dem A3 von meiner Freundin fahr und danach mit meinem!
clauser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von faerber
 
Registriert seit: 24.05.2007
Golf 5 GTI
Ort: Neumarkt i.d.OPf
NM F 953
Verbrauch: ca 9l
Beiträge: 1.033
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von faerber: mueckenschlaegerzwei
Standard

dachte der llk vom 130er ist der gleiche wie der vom tdi mit 150ps? Oder hab ich da was falsches im kopf?
faerber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

nein der 150er hat nen 3mal so großen der in der front sitzt
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Erazer
nein der 150er hat nen 3mal so großen der in der front sitzt
Das stimmt hätte sogar einen hier

Also wenn einer so einen braucht -> PN

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von faerber
 
Registriert seit: 24.05.2007
Golf 5 GTI
Ort: Neumarkt i.d.OPf
NM F 953
Verbrauch: ca 9l
Beiträge: 1.033
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von faerber: mueckenschlaegerzwei
Standard

Oh wei, da hab ich aber irgendwann mal was richtig falsch verstanden...
Gehört zwar eigentlich nicht hier rein aber was kostet dann ein großer ca?
faerber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

mit oder ohne verrohrung?
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Nur der LLK
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf44
 
Registriert seit: 21.05.2006
Golf IV R32 2WD Umbau
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 3.138
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 118 Danke für 105 Beiträge

Standard

Und die Verrohrung ist Teuer.... kenn ich
golf44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

was hat dich die verohrung denn gekostet? und haste alu oder orginal?
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf44
 
Registriert seit: 21.05.2006
Golf IV R32 2WD Umbau
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 3.138
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 118 Danke für 105 Beiträge

Standard

OEM Rohre...... größtenteils

Das lange Ladedruckrohr was zum AGR geht hab ich OEM und die 2 Ladedruckschläche vom LLK Ein- / Ausgang, sowie das Alurohr an der Seite was zum Turbo geht. Den roten Turboschlauch welcher je nach Modell einen Schalldämpfer integriert hat, kostet ca. 150€ den konnte ich aber nicht mehr verwenden, da dieser nicht beim VB Lader des Cupra passt
Deshalb hab ich da Samco verwendet, sowie beim Anschluß AGR - Rohr.......

Ansonten kannst du pro Rohr/Schlauch ab mind. 60€ rechnen...
golf44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

na ja dann werd ich mal sehen das ich alles komplett bekomme ^^
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von clauser
 
Registriert seit: 25.04.2008
TDI+Chip+Sachs Performance= :-)
Ort: Ludwigslust M-V
Verbrauch: 5-7
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 920
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von clauser: golf4.0162
Standard

Aber der Umbau ist ja auch nicht so einfach gemacht, da müssen ja noch diverse andere Teile ersetzt werden, weil der LLK so groß ist..
@Golf44
und bist zufrieden damit?Und was für Teile musstest du tauschen?
Das Endergebnis wird man sicher erst sehen wenn die Tem. ansteigt, oder merkt man jetzt schon nen Unterschied?
clauser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2006
A4, Golf 4, T4
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Gibts eigentlich auch jemanden, der nen zweiten LLK zum Serienmäßigen verbaut hat?
michiglaser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

das würde mich auch mal interessieren was da noch alle getauscht werden muß
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.01.2009, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Ex-Golfer
 
Benutzerbild von GolfTDII
 
Registriert seit: 16.05.2007
A4 B8 TDI
Ort: Anröchte
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.410
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge

GolfTDII eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habt ihr noch nie Theater mit geplatzen schläuchen gehabt??? Also ich habe schon ein Ladedruckschlau und einen LLK geschafft. Habe 163PS. Könnte auch ein wenig mehr sein.

Was könnt ihr den für eine Kupplung empfehlen. Komplett mit allem was dazugehört. Mit Preis bitte. Meiner hat 183tkm runter und meine schwächelt so langsam.
GolfTDII ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

sachs performence kostet 600euro komplett
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Ex-Golfer
 
Benutzerbild von GolfTDII
 
Registriert seit: 16.05.2007
A4 B8 TDI
Ort: Anröchte
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.410
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge

GolfTDII eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Erazer
sachs performence kostet 600euro komplett
Schwer zu treten??? gut zu fahren??? erzählt mal ein bisschen.
GolfTDII ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

frag mal clauser meine kommt erst noch :P


Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wolfy Motortuning 8 02.02.2009 12:22
weidi Car Hifi, Telefon & Multimedia 3 09.03.2008 13:07
Vadik Carstyling 3 16.09.2006 13:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben