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Alt 01.02.2009, 16:51
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Benutzerbild von BlauesWunder
 
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BlauesWunder eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BlauesWunder: tobia6789
Standard Kosten umbau von 1.6SR zum 1.8t

Hi golfer!

Ich hab demnächst eine große inspektion mit zahnriemenwechsel und keilriehmen und allem drum und dran...
jetzt lässt es mir keine ruhe was so ein motorumbau kosten würde von meinem 1.6SR AKL Bj. 99
auf einen 1.8 t

listet einfach ma auf

Lg Tobias


BlauesWunder ist offline  

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Alt 01.02.2009, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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lowforlife eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von lowforlife: arminh1931
Standard

Der Umbau von einem 1.6er SR auf einen 1.8T AGU(nur dieser) ist ziemlich einfach, man hat keine Arbeiten am Kabelbaum, du kannst deinen Innenraumkabelbaum drin lassen und musst nur den Motor inkl. Kabelbaum, Auspuffanlage und Vorderbemse tauschen. Ich habe den selben Umbau schon hinter mir.

Der User stevenW hier aus dem Forum hat gerade ein Umbaupaket da!

wenn du es selber machst, bist du mit 3000 Euro dabei zzgl. Tüv für 130 Euro.
lowforlife ist offline  

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Alt 01.02.2009, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
golf4_1020
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stevenw hat das ganze mal für 5000 angeboten.
optional gabs noch nen upgrade lader, tüv, etc.

schreib ihm doch einfach mal ne pn!
golf4_1020 ist offline  

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Alt 01.02.2009, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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BlauesWunder eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BlauesWunder: tobia6789
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lol 5000.. bau mir doch in nen altes auto kein motor für 5000

wenn dann en bissel was älteres so richtung 2000- 3000 hab ich mir gedacht
BlauesWunder ist offline  

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Alt 01.02.2009, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
golf4_1020
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ich würd es genau aus dem grund eh lassen.
dann haste zwar mehr leistung, aber immer noch nen alten golf.
spar dir die kohle und kauf dir was neues!
habs auch so gemacht!
golf4_1020 ist offline  

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Alt 01.02.2009, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von 1,6SR
 
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Wenn du Interesse hast an einem guten Motor, zu einem "normalen" Preis, dann schreib mich mal an.
Hätte da was für dich.

Gruß
1,6SR ist offline  

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Alt 01.02.2009, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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also ich würde jetzt mal so sagen je nach motor und einbau 5-6 tausend euro
Cuprafreak ist offline  

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Alt 02.02.2009, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von KMX Racer Woh
 
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KMX Racer Woh eine Nachricht über ICQ schicken
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Also wenn du kein Schlachfahrzeug hast und den Motor einzeln kaufst wie ich und KEINEN einfachen AGU Motor nimmst, sondern wie ich einen CAN-Bus legen musst und das Fahrzeug auf E-Gas umbauen musst, sind 5000€ ein guter Preis. Gut ok mein Motor war ein neuer mit 32km auf der Uhr. Aber es kommt einiges auf dich zu.

Guck in meinen Umbauthread auf Seite 1 ist alles aufgelistet was gebraucht wird.
KMX Racer Woh ist offline  

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Alt 02.02.2009, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Naja aber wie's oben schon gesagt wurde er tut sich am leichtesten wenn er nen AGU verbaut. Und nen gechippter AGU sollte doch im Vergleich zu nem 1.6SR doch ne deutliche Leistungsteigerung sein. Und wenn das Getriebe passt sollte man doch mit dem was "lowforlife" geschrieben hat gut hinkommen.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 02.02.2009, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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auch ohne chip optimierung ist das ne deutliche leistungssteigerung...die veranschlagten 3000€ kommen hin! aber tüv kam mich 208€ nicht 130...ich habe es nicht bereut...wenn du es in dem rahmen hinbekommmst machen ansonsten lassen weil es dann wirklich zuviel für einen golf ist meiner meinung nach...dann gleich gti kaufen
d4RulA ist offline  

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Alt 02.02.2009, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von schrubba4444
 
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schrubba4444 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von schrubba4444: schrubba4444
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Wenn du selbst Handanlegen kannst, würde sich das Ganze evtl. rentieren.

Ansonsten nicht.
schrubba4444 ist offline  

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Alt 02.02.2009, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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wieso baust nicht auf R32 um ???

wär doch viel geiler...
golf393 ist offline  

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Alt 02.02.2009, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
golf4_1020
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weil die motoren im vergleich zu nem agu beispielsweise wesentlich teurer sind und man erstmal ein passendes getriebe etc braucht, da der r ja ein allrad ist!
da passt fast die ganze bodengruppe nicht.
golf4_1020 ist offline  

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Alt 02.02.2009, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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ich geh halt vom den punkt aus.
Arbeitszeit ist beim 1,8T und beim R32 fast die gleiche.
is auch klar das der r32 motor teurer is wie ein 1,8 er.


aber wenn ich scho rumbauen würde würde ich des größte einbauen lassen.
golf393 ist offline  

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Alt 02.02.2009, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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naja für den R braucht man auch noch andere Teile beim 1.8t kann er seine hinterachse in Ruhe lassen beim R nicht usw...

Außerdem ein 1.8t ist mehr als leicht an die leistung eines R zu bringen...beim R hingegen ist ohne viel viel geld nimmer viel an der Leistung zu rütteln!
KMX Racer Woh ist offline  

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Alt 02.02.2009, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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mit der Leistungssteigerung das stimmt, muss ich dir recht geben, das beim 1,8T für wenig geld mehr leistung drin ist.

aber an der hinterachse musst nix verändern.
kannst komplett auf Frontantrieb lassen also ohne allrad und denn schnick schnack.
golf393 ist offline  

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Alt 03.02.2009, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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1,8 T ist leichter und Verbraucht weniger, mit etwas Geld ziehst du den R locker ab, dank Turbo
schrubba4444 ist offline  

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Alt 03.02.2009, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von golf393
mit der Leistungssteigerung das stimmt, muss ich dir recht geben, das beim 1,8T für wenig geld mehr leistung drin ist.

aber an der hinterachse musst nix verändern.
kannst komplett auf Frontantrieb lassen also ohne allrad und denn schnick schnack.
Das war auf die Bremsanlage bezogen! Denn beim 1.8t kann die alte bleiben
KMX Racer Woh ist offline  

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Alt 03.02.2009, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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aso.

ja des stimmt.
golf393 ist offline  

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Alt 03.02.2009, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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wie schauts denn mit dem getriebe aus?
auch wechseln?

lg


BlauesWunder ist offline  

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