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Alt 23.05.2010, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 141 Zum Anfang der Seite springen
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naja,bringt nur in verbindung was...denn wenn mehr einlass besteht muss auch mehr auslass bestehen..


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Alt 23.05.2010, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 142 Zum Anfang der Seite springen
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Naja. Es kahm jetzt eher so rüber als würde das gleich sofort den Hammer durchzug bringen.
Nur das man sowas erst ab nem gewissen Drehzalbereich merkt und der Fächer das alles noch nach oben verschiebt, sagt er wieder net.
Und ohne Software läuft sowas doch erst recht net.
Zumindest nicht bei nem 1.4er 16V.
derSero ist offline  

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Alt 23.05.2010, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 143 Zum Anfang der Seite springen
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wenn der motor vorher nicht zerlegt wurde und alles angepasst wird,dann bringt das sowieso nicht...saugertuning ist teuer und langwierig...
Alle Teile wuchten und erleichtern,kolben,pleuel,kurbelwelle...kopf bearbeiten,kanäle machen,dann andere Ventile,ventilfedern,gr sitze..nockenwellen,fächerkrümmer und eine frei programierbare Einspritzanlage..dann dreht der motor gut oben raus und hat leistung...

so klingen gute sauger...lecker:

http://www.myvideo.de/watch/1801763/golf1


so muss der dann am gas hängen und drehen!dann hast deine Arbeit gut gemacht....

Geändert von K.-Concepts (23.05.2010 um 19:05 Uhr)
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Alt 23.05.2010, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 144 Zum Anfang der Seite springen
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Oh Mann!
Wenn ich das hier schon wieder lese!
Scharfe Nockenwelle! Für nen 1,6L! Ohne Software!!
Da kann ich nur den Kopf schütteln!

Mal ganz im ernst. Ganz so einfach ist es ja nicht ne scharfe NW für nen 1,6er zu bekommen.
(Ich weis, ich wies, für manche hier is das gar kein Problem, die kriegen sie wenn sie wollen sogar bei Aldi)
Was hier manche anscheinend nicht wissen ist, dass der Golf IV 1,6L (16V) ein Einspritzer ist.
(Kein Vergaser)

Was macht eigentlich so ne „scharfe Nockenwelle“?
Richtig! Sie verändert die Steuerzeiten „DER VENTILE“!
Einlass- und Auslassventile werden also „besser“ angesteuert.
Was Robin hier also zu sagen versucht ist:
Klar kann man mit ner scharfen NW etwas mehr Leistung erzielen, aber wer aufgepasst hat merkt, dass wir bislang nix! Aber auch rein gar nix über Steuerzeiten der Einspritzventile gesagt haben.
Die verändern wir nämlich mit ner Software – ANPASSUNG, bzw. chippen.

War das verständlich? Gibt’s noch Fragen?
Versuche gerne weiter zu helfen wenn ich kann.
Tobi MOS-TG ist offline  

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Alt 23.05.2010, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 145 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tobi MOS-TG Beitrag anzeigen
Oh Mann!
Wenn ich das hier schon wieder lese!
Scharfe Nockenwelle! Für nen 1,6L! Ohne Software!!
Da kann ich nur den Kopf schütteln!

Mal ganz im ernst. Ganz so einfach ist es ja nicht ne scharfe NW für nen 1,6er zu bekommen.
(Ich weis, ich wies, für manche hier is das gar kein Problem, die kriegen sie wenn sie wollen sogar bei Aldi)
Was hier manche anscheinend nicht wissen ist, dass der Golf IV 1,6L (16V) ein Einspritzer ist.
(Kein Vergaser)

Was macht eigentlich so ne „scharfe Nockenwelle“?
Richtig! Sie verändert die Steuerzeiten „DER VENTILE“!
Einlass- und Auslassventile werden also „besser“ angesteuert.
Was Robin hier also zu sagen versucht ist:
Klar kann man mit ner scharfen NW etwas mehr Leistung erzielen, aber wer aufgepasst hat merkt, dass wir bislang nix! Aber auch rein gar nix über Steuerzeiten der Einspritzventile gesagt haben.
Die verändern wir nämlich mit ner Software – ANPASSUNG, bzw. chippen.

War das verständlich? Gibt’s noch Fragen?
Versuche gerne weiter zu helfen wenn ich kann.

na,wenn du soviel ahnung von saugern hast,was ich sehr stark bezweifel,nach deiner aussage,dann ist das für dich doch kein problem...
dieses thema ist sowieso total überflüssig,einen 1,6 mit 100ps motortechnisch zu helfen...das bringt 0.0......
daher ich vor ca 10 jahren einen 1,8 16v golf 1 sauger hatte und umgebaut habe,weiss ich doch wo von ich rede...und vor 10 jahren hat das volle Saugerprogramm schon einen guten gebrauchten R32 gekostet....

ps.das gepostete golf1 video von mir,das ist ein Einspritzer...
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Alt 23.05.2010, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 146 Zum Anfang der Seite springen
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Will ja net zuviel offtopic schreiben.
Aber der Kadett Fahrer kann echt fahren.
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Alt 24.05.2010, 02:16      Direktlink zum Beitrag - 147 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn jemand an meiner Kompetenz zweifelt, ist das eine Sache.
Das kann ich ja noch so hinnehmen. Weis ja auch nicht alles.
Wenn einer aber dann noch derartig unqualifiziert daher labert, wird mir klar wieso ich hier eigentlich kaum schreibe sondern mir nur mein teil denke, will ja nicht beleidigend wirken.

Viel schlimmer hier finde ich aber, dass hier jemand fragt was er aus seiner 1,6er Kiste mit unter 500€ (so als Hausnummer) rausholen kann.
Und dann kommen hier Kontras und Argumente wie bau dir doch´n R32 Motor ein, kauf dir´n anständiges Auto, verschenk deine Kohle nicht für´s chippen, investier lieber 1500€ damit es richtig gemacht ist!

Ganz ehrlich: Ich glaube manche hier haben vergessen worum es hier überhaupt geht.
Für diese Wortschlacht hier sollte jemand ein neues Thema auf machen.
„Chippen oder richtig“ mit Anhang „Geld spielt keine Rolle“ und evtl. „Gehirnfürze erwünscht“
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Alt 24.05.2010, 02:22      Direktlink zum Beitrag - 148 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von K.-Concepts Beitrag anzeigen
na,wenn du soviel ahnung von saugern hast,was ich sehr stark bezweifel,nach deiner aussage,dann ist das für dich doch kein problem...
dieses thema ist sowieso total überflüssig,einen 1,6 mit 100ps motortechnisch zu helfen...das bringt 0.0......
daher ich vor ca 10 jahren einen 1,8 16v golf 1 sauger hatte und umgebaut habe,weiss ich doch wo von ich rede...und vor 10 jahren hat das volle Saugerprogramm schon einen guten gebrauchten R32 gekostet....

ps.das gepostete golf1 video von mir,das ist ein Einspritzer...
Du kommst vielleicht auch noch drauf
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Alt 24.05.2010, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 149 Zum Anfang der Seite springen
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naja,dann chippt mal euren 1,6er!!!
Kurbelt die Wirtschaft an!

und wer wirklich ein Saugertuning haben will und keinen China Power Chip von Ebay,der kann hier mal gucken:

http://www.dbilas-dynamic.de/index.htm

Habe dort viel Bestellt,die sind sehr gut und wissen gut bescheid..oder ihr fragt meinen Vorredner,der weiss auch bescheid!

Gruss und schönes We!

Geändert von K.-Concepts (24.05.2010 um 11:48 Uhr)
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Alt 24.05.2010, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 150 Zum Anfang der Seite springen
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geil JUNGS habt ihr alle erst mal ein wenig durch google ein paar schöne sätze aufgeschnappt!!!

Soll mir ja egal sein was ihr alle macht! CHIIP im 1,4er,1,6er---->>>LOL

davon ab wenn ihr schnell sein wollt kauft euch nen richtigen Motor!!!!!!!!!!


>>>Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser....... ja richtig, noch mehr Hubraum!!!<<<
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Alt 24.05.2010, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 151 Zum Anfang der Seite springen
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dbilas, sach ich doch!
irgendwo hier hab ich den doch auch schomal vorgeschlagen.

Gut.
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Alt 24.05.2010, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 152 Zum Anfang der Seite springen
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dbilas, sach ich doch!
irgendwo hier hab ich den doch auch schomal vorgeschlagen.

Gut.
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Alt 24.05.2010, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 153 Zum Anfang der Seite springen
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Ach ja, ich glaub beim Thema AZD - Motoren.
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Alt 29.05.2010, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 154 Zum Anfang der Seite springen
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sagt mal leute kann man den 1.6er eig auf turbo umbauen?
wenn ja was würde man alles verändern müssen?

Gruß

PS: is nur aus intresse, mehr net!
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Alt 29.05.2010, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 155 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von QZA Beitrag anzeigen
sagt mal leute kann man den 1.6er eig auf turbo umbauen?
wenn ja was würde man alles verändern müssen?

Gruß

PS: is nur aus intresse, mehr net!
jooooalles rein in das olle ding nen biturbo schlag ich vor
Lotschi ist offline  

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Alt 29.05.2010, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 156 Zum Anfang der Seite springen
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du schreibst das so einfach mit was für nem aufwand muss man rechnen
den ganzen motor zerlegen? oda dran und fertig, was ich aber nicht glaube
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Alt 29.05.2010, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 157 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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du schreibst das so einfach mit was für nem aufwand muss man rechnen
den ganzen motor zerlegen? oda dran und fertig, was ich aber nicht glaube

Dran und feddich aber wenn du das machst sag bescheid da wollen wir dabei sein!

Man ich fahre selber ein 1,6er 101 PS wenn man ein schnelleres Auto will sollte man sich eins kaufen. Und wenn man keine Kohle dafür hat sollte man es gleich lassen. Denn Mehr PS kosten auch mehr Kohle und das fängt schon beim Unterhalt an !

Und ich weiß wovon ich rede, fuhr vorher VR6
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Alt 29.05.2010, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 158 Zum Anfang der Seite springen
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deswegen habe ich ja geschrieben REINES intresse
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Alt 29.05.2010, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 159 Zum Anfang der Seite springen
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dann benutz deine google-skillz
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Alt 29.05.2010, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 160 Zum Anfang der Seite springen
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Was würde beim Chippen denn PS technisch rüberkommen?^^


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