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Alt 18.05.2007, 20:36
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funmaker
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Standard Golf 4 1,8T ab 200Km/h keine Leistung mehr , warum ???

Hallo,

wer kann mir helfen, brauche dringend euren Rat. Habe einen Golf 4 1,8T
und habe ein Chiptuning machen lassen, nach einem Monat musste ich nun feststellen , dass der Motor nur bis 5500 Umdrehungen und 200 Km/h läuft und dann ist schluß, als würde er abregeln. Hatte mal einen Fehler im Steuergerät 00575 Saugrohrdruck. Dass Auto hatte auch immer wieder geruckelt, habe den Saugdrucksensor Stecker mal abgezogen und gereinigt nun ist dass ruckeln besser aber nicht ganz weg. Nur besteht immer noch dass Problem dass er ab 200 Km/h nicht mehr weiter zieht null Leistung mehr da !!! Habe schon überlegt ob ein Loch in einem Unterdruck schlauch oder so ist, habe aber nichts gefunden.
Könnte es der Luftmassenmesser sein oder irgendwas am Ladedruckschlauch ????
Hoffe Ihr könnt mir helfen, bin über jeden Ratschlag dankbar. !!!


 

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Alt 18.05.2007, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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steuergerät nochmal auslesen lassen..
luftmassenmesser kommt als fehlercode, hört sich ganz danach an als würd deine karre im not lauf laufen.. das kann viele ursachen haben..
too_funky ist offline  

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Alt 18.05.2007, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
funmaker
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Hallo, ja danke für die Antwort habe Steuergerät schon ausgelesen , aber kein Fehler vorhanden. Ja es gibt viele Möglichkeiten was defekt sein kann, deswegen hoffe ich dass hier jemand dass Problem vielleicht kennt oder schonmal hatte, Bitte um Hilfe anke:
 

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Alt 18.05.2007, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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luftmassenmesser kannste eigentlich ausschließen weil das ne fehlermeldung gibt.. hatte ich zu genüge.. musste mal deine ganzen schläuche nachschauen.. pop off mal nachgucken.. und du solltest mal schauen wieviel ladedruck du noch hast.. nich das dein turbo flöten gegangen ist
too_funky ist offline  

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Alt 19.05.2007, 00:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Merkst Du bei Vollgas das der Lader schnattert ?

Dann wäre es das N75 Ventil .

Wird nicht als Fehler hinterlegt .

Wo wurde das Tuning gemacht und auf was für eine Leistung ?

Was für einen Motor hast Du ?

Ist der Lader laut am Pfeifen in den höheren Gängen ?

Wenn ja dann hat der Turbo einen Riss bzw. Haarriss , habe schon desöfteren in anderen Foren gelesen das es da wohl an den Riss lag den man erst sieht wenn der Turbo ausgebaut wird . Im Rohr sieht man es dann .

Schließe mal einen Ladedruckanzeiger an und schau was Du an Ladedruck hast , damit hättest Du schon mal ein paar Anhaltspunkte .

grüsse Stephan
 

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Alt 19.05.2007, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
funmaker
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Hallo nein habe kein schnattern bei Vollgas. Der Motor zieht bis 200 und 5500 Umdrehungen und dann ist schluß geht einfach nix mehr geh ich wieder vom gas runter auf 180 oder so zieht er wiedr bis 200 und wieder schluß als wäre ein Begrenzer drinnen der mich net schneller fahren lässt.

Tuning wurde von einer unbekannten Firma gemacht , aber der Tuner sagte es gab noch nie Probleme da er keine zu hohen Werte einstellt. 30 ps mehr hatt er gesagt also von 150 auf 180 Ps.

Nein der Lader ist nicht laut am pfeifen.

Es hatt mir jemand geschrieben es könnte dass Tankbelüftungsventil sein im Motoraum kann dass sein ??? Ich brauche so 11-12 Liter auf 100km ist dass normal wenn man nen chip drinn hatt ?
 

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Alt 19.05.2007, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Da waren ja wieder Experten am Werk....
LMM muss nicht im Fehlerspeicher hinterlegt worden sein, ist ganz selten das er drin steht.
Welche Firma war das jetzt genau?
Fahr da mal hin, die MÜSSEN das beheben.Hört sich wirklich so an, als wenn der Motor in den Notlauf geht.
Das Thema gibts öfter, musst mal in der Suche kucken
dervolker ist offline  

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Alt 19.05.2007, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
funmaker
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Hallo dass war einer von Ebay habe den Chip gekauft, bin dort hin gefahren und der hatt mir den reingebaut. war auch schon öfter nun dort bei Ihm, aber er sagt alle werte stimmen.

Und wenn er in den Notlauf geht an was liegt dass dann, was kann ich da machen ?
 

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Alt 19.05.2007, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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also mein lmm war 4 mal im arsch und war jedes mal im steuergerät, der kriegt ja voll falsche werte, selbst sporadische fehler des lmm sind hinterlegt!
fahr mal nach vw..
too_funky ist offline  

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Alt 20.05.2007, 00:42      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Bau den Müll erstmal raus .

Die haben bestimmt noch gut die Werte hoch geschraubt .

Bis Du vor dem Chippen schon mal so schnell gefahren und hattest das Problem ?

Oder erst nach dem Chippem .

Kann aber immer noch der LMM sein .
 

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Alt 20.05.2007, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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was für ein Baujahr hat dein 1.8t ? es könnte sein dass dein Drucksensor im LLK einen zu hohen Druckwert erkenn und in den Notlauf springt. entweder ne Software von Leuten die sich auskennen kaufen oder mittel Z Diode was basteln.
yohimbe ist offline  

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Alt 04.10.2007, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Sash_79
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Standard RE: Golf 4 1,8T ab 200Km/h keine Leistung mehr , warum ???

wie siehts aus....hast das problem in griff bekommen??? wenn ja...was war es???....halt uns mal auf dem laufendem!!!
 

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Alt 04.10.2007, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
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Würde ich auch mal gerne wissen


-Dirk- ist offline  

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