Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.11.2005, 14:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
g4roadrunner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard keine Leistung mehr...

hi leute!

hab ja den 1.9 tdi pd, und seit neuestem hab ich nach einer gewissen zeit wo ich fahr keine leistung mehr. dh ich fahr sagen wir 20min ganz normal (volle leistung) und auf einmal ist sie wie weggeblasen. dann starte ich ihn neu und er geht wieder ganz normal. bis zum nächsten mal halt.

war schon in der werkstatt und die meinen es ist der turbo der einfach stecken bleibt. jetzt haben sie mir einen dieselzustatz mitgegeben mit dem der motor gereinigt werden soll nur das halt nix geholfen, bleibt trotzdem ab und zu stecken.
werkstatt meint das nur turbo tauschen was bringt, hab aber erst 80 tsd km drauf....wäre ja bissal traurig wenn da der turbo echt schon hinüber wäre....

hat jemand ähnliche erfahrung oder hilfe für mich???


 

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

Hi,
also Turbo tauschen wollen sie nur wegen geld verdienen. Du hast doch im Ladedruckschlauch einen Sensor, der den Druck misst! Tausch den mal! Hatten schon zwei Kumpels von mir. Fehler war sofort danach weg! Und vor allem, der Sensor kostet nicht viel!
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
g4roadrunner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

nene also der LMM kann es ja nicht sein der kaputt ist (wurde ausserdem erst im frühjahr getauscht da ich die ganze zeit keine leistung hatte) weil sonst hätte ich ja dauernd keine leistung anstehend....hab ja eine zeitlang volle power, dann irgendwann nix mehr, nachn neustart wieder volle power....
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

Noch nen kleiner Zusatz: Es muss nicht sein, dass eine Fehlermeldung im Steuergrät abgelegt wird! Heißt also nicht, wenn kein Fehler ist, ist der Sensor heile.
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

Ich rede nicht vom LLM!!!! Ich rede vom Drucksensor, in der Ladeluftleitung! Ist nen 2poliger Stecker dran.
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
g4roadrunner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

doch doch es gab ne fehlermeldung, das der min. ladedruck unterschritten wurde oder so ähnlich
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

o.k., dann tausch den sensor aus! Wirste ja dann sehen!
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.11.2005, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
g4roadrunner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ok werde ich mal probieren, danke
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
g4roadrunner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

für alle dies interessiert guck hier
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

Also ich bleibe bei dem Sensor.
Kannst natürlich auch nen teuren Turbo als erstes tauschen. Wenn´s das dann nicht ist?
Dann lieber den Sensor tauschen, wenn der es wirklich nicht sein sollte, tut es lange nicht so weh!
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
g4roadrunner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

jops passt, bin morgen schon in der werkstatt den sensor zu tauschen
thanks 4er turrrrrbooo *G*
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

Kannst dann ja mal bescheid geben, ob es daran auch lag.
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
g4roadrunner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

sodala, hab mal wieder nen thread von mir entdeckt. also es war damals nicht der drucksensor sondern echt das gestänge im turbo was ab und zu hängen geblieben ist.

bin einfach mehr gefahren und hab den dieselzusatz benützt das hat dann auch geholfen. turbo tauschen oder warten war gott sei dank nicht nötig


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
burngolf Golf4 11 25.11.2007 22:19
dirkologne Golf4 6 30.05.2007 13:55
FutureTweety Werkstatt 21 24.11.2006 19:13
Blue Devil 84 Werkstatt 2 10.07.2006 07:51
Umut Werkstatt 2 29.05.2006 09:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben