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@Dirk: Staudruck,andere Durchlaufzeiten der Luft durch den Block weil weniger Gegendruck,andere Lambdawerte durch geänderte Luftzusammensetzung in größerem Raum durch erhöten Querschnitt.. Besser ist das immer, um die Teile auch richtig zu nutzen und alles abzustimmen. 2x 400er Kats plus Krümmer und X-Pipe verbaut ->extrem unruhiger Leerlauf und etwas besserer Durchzug ->abgestimmt -> über 60PS Mehrleistung(beim Sauger!) Man muss es nicht - aber es ist besser... Davon mal ab. Einfach chippen ist das Beste, was man machen kann. Zu Dirk und fertig ![]() Geändert von Sonny (10.03.2009 um 17:13 Uhr) |
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Das wäre natürlich eine Möglichkeit ![]() Habe ich schon öfters gemacht und lief bis jetzt immer ohne Probleme. Vorraussetzung ist natürlich das das FZG in einem 1a Zustand ist ![]() Gruß Dirk |
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@-Dirk- hab da mal ne Frage da ich auch schon lange mit dem Gedanken spiele meinen chipen zu lassen! ich kann mir aber nicht vorstellen das wenn ich dir mein Steuergerät schicke du das richtig optimiren kannst da ja jeder Motor irgendwie anders ist!? kenn auch eins zwei Leute (sind aber keine VW´s) die ihr Auto gechipt haben bei denen lief das aber so ab erst auf den Prüfstand und dann nochmal im Auto werend der Fahrt optimiren! würd da gern mal deine Meinung dazu hören! mfg: K3NNY |
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Es gibt einmal direkt aufs Auto abgestimmte Programm, bei denen es exakt an deinen Motor angepasst wird und vorgeschriebene Programme, die ungefähr die selben Werte bei allen damit gespeisten Autos erzielen.
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hm gut leuchtet mir ein aber wie is das dann bei meim Kumpel mit dem lustigen Roten Schalter wenn der den umlegt steigt der Ladedruck auf 2,2 Bar und die Einspritzmänge wird hoch gesetzt und das geht auch wehrend der Fahrt und ich denk mal das wird auch übers Steuergerät gemacht!?
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