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Alt 10.03.2009, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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K3NNY eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von K3NNY: k3nny109
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na ich dacht so an Standart 200 und mit umgelegten Schalter so 250 PS!
bei meim Kumpel sinds so ca.310 und mit Schalter ca.390PS is aber auch noch mehr gemacht vorallem hat der Alrad mit meinem Vrontschleifer würd ich das ja eh nich auf die Strasse bring der untersteuert so schon genug!


K3NNY ist offline  

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Alt 10.03.2009, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Von welchem Auto reden wir hier?
ich tippe mal auf 1.8T ^^
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Alt 10.03.2009, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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K3NNY eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von K3NNY: k3nny109
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Von welchem Auto reden wir hier?
ich hab nen stino AGU!
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Alt 10.03.2009, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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jungs, irgendwie verläuft sich das thema und -sorry- einer hat weniger anhung als der nächste.

erstmal: dein "schalter" läd ein anderes ECU-programm. hab ich bei mir auch - sogar serienmäßig. dadurch wird bei mir zwar nicht die leistung verändert, aber die kennlinie umgestellt, also zieht er untenrum um eingies heftiger los.
mit verschiedenen leistungsprogrammen geht das auch - ist aber alles andere, als empfehlenswert für die haltbarkeit des motors.

abstimmen bei der fahrt geht. man muss nur beim aufspielen der software stehen UND ein preiprogammierbares steuergerät verbaut haben, was so ziemlich niemand unter einem minimum 600 ps komplettumbau oder rennwagen in seinem auto haben wird.

es ist wirklich so, dass die meisten leute in der tat NUR ein chiptuning machen lassen und sich vielleicht irgendwann mal noch einen anderen auspuff drunterschrauben.

ladertausch beim agu auf rentable mehrleistung liegt mit allem nunmal über 5000€...
war dasetwa ernst, aus einer KUPPLUNG 50ps zu holen??? hab hier fast meinen eistee verschüttet!!!
das KANN nichts bringen...technisch, physikalisch, pratisch - NEIN.
alles was es bringt, ist dass eine stärkere kupplung nunmal mehr leistung standhält.

ab 220 ps auf dauer zu empfehlen.

ein einfaches chiptuning bringt um die 40-50 ps und kostet um die 350-550€.
alles darüber, was auch pürbar nennenswert mehr bringt, geht bei ca 5000€ los...

alle angaben für den 1.8t agu oder neuer.

ps: 250ps aus nem agu nur per chip ist nicht machbar...mindestens k03s, rs4 düsen, rennkupplung, front LLK, komplettes v2a ladeluftsystem, pleuelschalten usw...
Sonny ist offline  

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Alt 10.03.2009, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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K3NNY eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von K3NNY: k3nny109
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schon klar hab ich ja auch so gemeint!
hatte eigentlich mal den GT28Rs Umbau von Digiteck im Auge wobei mir das wiegesagt eigentlich zu viel Leistung für Vrontantrieb is!
ergo erstmal Sparen und dan ne ordentliche Basis holen!
K3NNY ist offline  

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Alt 10.03.2009, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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nein ich meinte damit nur das ich mit der geänderten kupplung auf 50 PS durch´s chippen komme so wenig anhnung hab ich auch wieder nicht!
Erazer ist offline  

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Alt 10.03.2009, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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ich geb ja zu das ich davon nur wenig Ahnung hab deswegen frag ich ja nach!
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Alt 10.03.2009, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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ist doch alles ok

dazu ist das forum ja da.
300ps+ auf front bringt einem so in der stadt wenig spaß und man muss auch wirklich vorsichtig damit umgehen.
ein freund hat einen 225ps tt erst auf gt28rs und dnan später auf gt30 aufgebaut mit letztendlich 400ps.
nach 2,3 monaten hat er den wagen verkauft...
Sonny ist offline  

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Alt 10.03.2009, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
nein ich meinte damit nur das ich mit der geänderten kupplung auf 50 PS durch´s chippen komme so wenig anhnung hab ich auch wieder nicht!
Aber mal wieder Äpfel mit Brinen verglichen.
Es handelt sich um nen 1.8T AGU und nicht um nen Diesel ASZ.

Beim Diesel (ASZ/ARL) muss man die Kupplung wecheln, weil die vorher die Grätsche macht, bevor man an der Sinnvollen Max Leistung angekommen ist.

Bei 1.8T gehen die 50PS ohne die Kupplung zu überfordern.

Muss da Sonny recht geben, dass hier schnell irgendwas erzählt wird ohne dem Threadersteller geholfen wird, bzw falsche Informationen verbreitet werden.

Gruß
Parnemann ist offline  

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Alt 10.03.2009, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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was hab ich denn bitte falsches gesagt? oder verbreitet?
Erazer ist offline  

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Alt 10.03.2009, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
GT28RS Umbau haben wir erst gemacht. Im 2WD und 5-Gang TT. Leistung liegt bei ~330PS.
und jetzt mal ehrlich der großteil der Leistung veraucht doch zusammen mit den Reifen oder?
ich will halt nich das ich nur sagen kann ich hab 330PS und steh dann bis in 3. Gang mit durchdrehenden Rädern an der Ampel!
K3NNY ist offline  

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Alt 11.03.2009, 06:09      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
GT28RS Umbau haben wir erst gemacht. Im 2WD und 5-Gang TT. Leistung liegt bei ~330PS.
Robin..welches Auto? Weil die TT5 im Bora/Golf packt soviel doch garnich...leider..weil das ist noch der Grund warum ich nich chippen lass...
Freakazoid ist offline  

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Alt 11.03.2009, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Wenn wir jetzt mal von "Standard" Software fürn AUM ausgehen...muss dann das Getriebe STG angepasst werden und 2. sind regelmäßige Ölwechsel angeraten?
Freakazoid ist offline  

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Alt 11.03.2009, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von DerAlex
 
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Gibts eigentlich ein Soundfile von dem Bora? Nur ma so neugierdehalber.
DerAlex ist offline  

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Alt 19.03.2009, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Master_Ralf
 
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Master_Ralf eine Nachricht über ICQ schicken
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hi leute hab gehört eineige leute hier haben ahnung vom chippen.

vllt könnt sich ja einer von diesen per PN bei mir melden hab nämlich au dran gedacht meinen G4 zu chippen musste nämlich von nem 1.8T Passat 3B auf meinen 100PS umsteigen
Master_Ralf ist offline  

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Alt 19.03.2009, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Da geht glaub ich net viel... Bei SKN bekommste für 499.- 15 PS mehr und 8 +-1Nm mehr raus...

MFG
->Andre
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Alt 19.03.2009, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zitat:
Zitat von Master_Ralf Beitrag anzeigen
musste nämlich von nem 1.8T Passat 3B auf meinen 100PS umsteigen
Naja da hat sich doch vom Anzug nicht sehr viel verschlechtert.



Geändert von 1,8turbo (19.03.2009 um 18:47 Uhr)
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