Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.03.2009, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Den Gt42 kannste ja so oder so nicht aufm Diesel fahrn. Aber BTT


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

ich will halt nur was in der lautstärke bis ca. 240 PS mehr kommt eh nichtrein
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Crawler
 
Registriert seit: 15.09.2008
Golf mk4 1.4L 16V -> 1.8T -> K04-023
Ort: Hannover
OHA-WC00
Verbrauch: 18,9
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 17 Danke für 5 Beiträge

Crawler eine Nachricht über ICQ schicken Crawler eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Crawler: crawler-lab*dot*de
Standard

Fauchen kommt durch hohe Strömungsgeschwindigkeit zustande, also Reibverluste an den Rohrwänden oder sonst irgendwo, das ist also nicht unbedingt was Positives
Crawler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Es wird ja auch nicht das Fauchen sondern das schöne Turbopfeifen gemeint sein.

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von m.spb
 
Registriert seit: 05.07.2007
S3 8L R32T
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 88
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von bong Beitrag anzeigen
Dachte mir schon das er spät anspricht.
Werde jetzt den kleineren T3/T70 70A/R nehmen.
Denke da fahre ich ganz gut mit.

T3/T70 ist aber bißl groß für einen 1.8T.

Mfg
m.spb ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
der sound von dem turbo ist ja geil robin ich will auch so einen haben kannste mir sowas besorgen? ^^

Laut Profil hast nen Diesel, was willst dann mit nem T3-Lader? In die Vitrine legen?
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Borafranky
 
Registriert seit: 18.12.2007
Bora 1,8T GT28RS
Ort: nähe Ludwigslust
LWL-VW 42
Verbrauch: ne Menge
Beiträge: 294
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Wer hat den beim 1.8t über 300 PS. Mit welchen Komponenten?
Lader, Düsen, Bearbeitung, Ansaug u.s.w
ich fahre nen gt28rs mit nem eigenbauansaugtrakt, lmm vom r32, 440 einspritzdüsen vom argentinischen s3, zündkerzen vom rs4, apr benzinpumpe und nen forge fmic naja und dann halt den rest den mann brauch
Borafranky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blueice82
 
Registriert seit: 28.12.2008
Golf IV Variant,VW Crafter 2,0TDI, Kawasaki ZX-9R
Ort: Östlich von Berlin Grünheide
LOS-XX XX
Verbrauch: 4-7l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 595
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

@ erazer hier ist mal ein pfeiffen wie aus den Bilderbuch vom Diesel
YouTube - Dominator Performance Diesel P-Pumped Cummins Sledpull
blueice82 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.03.2009, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von StevenW
 
Registriert seit: 22.12.2006
Golf 4
Ort: Mainz
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.557
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

StevenW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von powered Beitrag anzeigen
zum Bsp. StevenW hatte/hat so einen, 343PS sofern ich weiß
aber es gibt noch viele andere. Dazu ev. mal in einem anderen Forum fragen
Ich hab nen K24 7200 Umbau. Ist relativ teuer da der MTM Krümmer schon mit 1200€ zu buche schlägt.

Derzeit baue ich an einem 1.8t mit GT2876 der soll ~400PS drücken.

Wenn du nur so wenig Leistung willst nimm nen K04 Der packt dann so 270PS oder wenn du nen geänderten K04 nimms soll dieser bis 300PS bringen und Ansprechverhalten ist besser als beim GT28RS

Meine Freundin fährt nen GT28RS der hat vollen Ladedruck erst um die 3600U/min aber dann drückt er richtig.
StevenW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 07:08      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bong
 
Registriert seit: 11.03.2009
GOLF 4 GTI
Verbrauch: 9,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 121
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Habe mir jetzt schon einen T3 Turbolader Bestellt müste heute kommen :-).
Werde es Probieren.
Von den Komponeneten her habe ich jetzt:
T3 Turbolader
Guss-Krümmer
440 CCM Bosch Düsen
Offenen KuN
s3 Ansaugbrücke
900 x 350 Ladeluftkühler
Brauch noch ein Hosenrohr 3" und einen 100 Zellenkat.
bong ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 07:18      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bong
 
Registriert seit: 11.03.2009
GOLF 4 GTI
Verbrauch: 9,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 121
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo werde noch mal alles in Umbauten reinstetzen mit Bildern .
bong ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 , Oldsmobile Toronado GT 1970
Ort: WOB und C
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

mal was zum verständnis...die großen lader sprechen ja "relativ" spät an...würd der selbe lader bei einem großvolumigeren motor eigentlich eher ansprechen?...zwecks höherer abgasmenge etc.?
EightballZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von EightballZ Beitrag anzeigen
mal was zum verständnis...die großen lader sprechen ja "relativ" spät an...würd der selbe lader bei einem großvolumigeren motor eigentlich eher ansprechen?...zwecks höherer abgasmenge etc.?

Ja deshalb gibt es auch meistens Hubraumangaben.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 , Oldsmobile Toronado GT 1970
Ort: WOB und C
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

spitze..besten dank
EightballZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bong
 
Registriert seit: 11.03.2009
GOLF 4 GTI
Verbrauch: 9,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 121
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Durch Erhöhung des Füllungsvolumens kann man das Ansprechverhalten auch beeinflussen.
Bearbeitung des Zylinderkopfes oder einer anderen Nockenwelle bzw Nockenwellen.


bong ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben