![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.12.2007 Bora 1,8T GT28RS Ort: nähe Ludwigslust LWL-VW 42 Verbrauch: ne Menge
Beiträge: 294
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
| ![]() Zitat:
| |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.12.2008 Golf IV Variant,VW Crafter 2,0TDI, Kawasaki ZX-9R Ort: Östlich von Berlin Grünheide LOS-XX XX Verbrauch: 4-7l Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 595
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
| ![]()
@ erazer hier ist mal ein pfeiffen wie aus den Bilderbuch vom Diesel YouTube - Dominator Performance Diesel P-Pumped Cummins Sledpull |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
gepr. Händler | ![]() Zitat:
Derzeit baue ich an einem 1.8t mit GT2876 der soll ~400PS drücken. Wenn du nur so wenig Leistung willst nimm nen K04 Der packt dann so 270PS oder wenn du nen geänderten K04 nimms soll dieser bis 300PS bringen und Ansprechverhalten ist besser als beim GT28RS Meine Freundin fährt nen GT28RS der hat vollen Ladedruck erst um die 3600U/min aber dann drückt er richtig. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.03.2009 GOLF 4 GTI Verbrauch: 9,5 Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 121
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Habe mir jetzt schon einen T3 Turbolader Bestellt müste heute kommen :-). Werde es Probieren. Von den Komponeneten her habe ich jetzt: T3 Turbolader Guss-Krümmer 440 CCM Bosch Düsen Offenen KuN s3 Ansaugbrücke 900 x 350 Ladeluftkühler Brauch noch ein Hosenrohr 3" und einen 100 Zellenkat. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 24.09.2006 Golf 4 , Oldsmobile Toronado GT 1970 Ort: WOB und C Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
| ![]()
mal was zum verständnis...die großen lader sprechen ja "relativ" spät an...würd der selbe lader bei einem großvolumigeren motor eigentlich eher ansprechen?...zwecks höherer abgasmenge etc.?
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.03.2009 GOLF 4 GTI Verbrauch: 9,5 Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 121
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Durch Erhöhung des Füllungsvolumens kann man das Ansprechverhalten auch beeinflussen. Bearbeitung des Zylinderkopfes oder einer anderen Nockenwelle bzw Nockenwellen. |
![]() | ![]() |
![]() |
| |