Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.03.2009, 15:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-Micha
 
Registriert seit: 25.08.2008
Golf 4 GTI
Ort: Berlin
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 513
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Unglücklich forge splitter "abstimmen"???

hi leutz!

hab da n problemchen:
ich hab mir jetz n forge splitter blow-off gekauft, aber irgendwie bin ich immernoch enttäuscht... man hörts zwar n bisschen, aber ich habs mit lauter vorgestellt... vor allem für das geld!!!
man kanns ja oben dran verstellen, aber wird es davon lauter? wenn ja, wie weit muss ich drehn? ich habs jetz so gestellt, dass man den kolben innen drin komplett reindrücken kann...


GTI-Micha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Ne du kannst das Ventil wie's in der Beschreibung steht "...von der offenen Funktion ausschaltbar" - durch verdrehen ausschalten. Ich kann mir schon denken dass das nicht besonders laut ist. Da beim 1.8T selten mehr als 1.2bar Ladedruck aufgebaut wird. Bei 1.6bar oder mehr hört sich das ganze schon besser an siehe Audi S2 usw.

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HH-burger
 
Registriert seit: 11.02.2009
Golf IV GTI
Ort: Hamburg
Motorsport, Radsport, Joggen, Fitness
Verbrauch: 8,6
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.904
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

HH-burger eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von HH-burger: HH-burger
Standard

Hhhmm, ich habe mal nen 1,8T im Golf IV Probe gefahren. Der hatte auch nen Pop Off drauf - leider weiss ich nicht genau welches. Und das Teil hat man schon deutlich gehört beim schalten!
HH-burger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
Benutzerbild von Klapp_Spaten
 
Registriert seit: 09.05.2008
AUDI RS6 Avant 550PS/812NM
Ort: Herrenberg
BB - OH XX
Verbrauch: 2X Liter
Beiträge: 2.554
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
Standard

Vllt eins von HKS oder Baileys drin, nen komplett offenes.

Habe mein Forge auch für 150€ wieder verkauft.

mfg
Klapp_Spaten ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-Micha
 
Registriert seit: 25.08.2008
Golf 4 GTI
Ort: Berlin
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 513
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich will n richtig lautes... das is jetz mein drittes blow-off und war bis jetz nie überzeugt... also, wieder raus die ganze sache???
GTI-Micha ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.03.2009, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
Benutzerbild von Klapp_Spaten
 
Registriert seit: 09.05.2008
AUDI RS6 Avant 550PS/812NM
Ort: Herrenberg
BB - OH XX
Verbrauch: 2X Liter
Beiträge: 2.554
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
Standard

Ja sin ja nur zwei Schrauben ^^

Nimm das von HKS, das is verdammt laut, aber da wird definitiv nen Fehler abgelegt!

Kumpel hat das, aber heulen tut es richtig!

mfg
Klapp_Spaten ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Joschy
 
Registriert seit: 09.11.2008
Golf 4 GTI
Ort: Eslohe
Verbrauch: Zu viel:D
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 305
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Joschy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Klapp_Spaten Beitrag anzeigen
Ja sin ja nur zwei Schrauben ^^

Nimm das von HKS, das is verdammt laut, aber da wird definitiv nen Fehler abgelegt!


mfg
Wird bei dem Blow off wirklich"nur" ein fehler abgelegt oder überfettet hierbei der motor auch? Dass das andere Blow off nicht so laut ist wird wohl daran liegen dass es bypassventil ist hm?
Joschy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Der Motor überfettet und schädigt den KAT.

Das Forge SPLTR gibt nur ca 1 drittel der Luft ins Freie ab ist deswegen leiser aber die Grundfunktion bleibt erhalten.
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 09:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Joschy
 
Registriert seit: 09.11.2008
Golf 4 GTI
Ort: Eslohe
Verbrauch: Zu viel:D
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 305
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Joschy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schädigt es denn wirklich "nur" den Kat oder geht das auch an den Motor? Weil man sieht ja genug die mit einem HKS, Bailey etc rum fahren...
Joschy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von GTI_20VTurbo
 
Registriert seit: 19.10.2008
XX-XR 32
Verbrauch: ~8-10
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GTI_20VTurbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nimm das HKS(Monzä)
Es legt keinen Felher im Speicher ab und der Wagen springt auch nicht in den Notlauf....

Ich finds echt ne frechheit, dass immer alle ihren Senf dazu geben müssen, obwohl sie 0 Plan haben... hab mein Monzä jetzt schon über 15tkm drinne und der Wagen macht keine Mucken

Bei fragen PM
GTI_20VTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Joschy
 
Registriert seit: 09.11.2008
Golf 4 GTI
Ort: Eslohe
Verbrauch: Zu viel:D
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 305
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Joschy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

und wo bekommt man das am besten?
Joschy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 09:20      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von GTI_20VTurbo Beitrag anzeigen
nimm das HKS(Monzä)
Es legt keinen Felher im Speicher ab und der Wagen springt auch nicht in den Notlauf....

Ich finds echt ne frechheit, dass immer alle ihren Senf dazu geben müssen, obwohl sie 0 Plan haben... hab mein Monzä jetzt schon über 15tkm drinne und der Wagen macht keine Mucken

Bei fragen PM
Wenn du mich damit meinen solltest dann bist du jetzt zum BLow Off Papst erkoren und darfst alle Fragen mit deinem vermeintlichen Wissen beantworten.

Allerdings solltest du dann auch für evtl. Defekte grade stehen.


-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abstimmen, blow-off, einstellen, forge, splitter


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben