Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.03.2009, 18:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
stifler83
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2007
Golf 4 1,9 TDI 96KW+ Pacific
Ort: Mainz
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

stifler83 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von stifler83: joe.eigooo
Standard JMD Erfahrung mit Kaufmann Turbolader für ASZ

Servus,

hat denn jmd erfahrungen mit den kaufmann ladern gesammtl ? Sind die gut....taugen die was ?

url : TDI VP2 Turbolader [VP2]-849,00EUR:VAG-COM/VCDS basierte KFZ-Diagnosesysteme, Messgeräte, Diesel Motortuning und Chiptuning

bin dabei mir einen warscheins zu kaufen .... gibt es jmd der schon einen verbaut hat und erfahrungswerte schildern kann ?

wäre um jede antwort dankbar....


gruß


stifler83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2008
Golf IV Highline GTI
UL-CO-666
Verbrauch: 8.0-15.8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 784
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Ebayname von Jong_Udo: Jong_Udo
Standard

die ham auch garrett lader....
(bekomm nur andere bezeichnungen für den kunden...)
Jong_Udo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
stifler83
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2007
Golf 4 1,9 TDI 96KW+ Pacific
Ort: Mainz
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 27
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

stifler83 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von stifler83: joe.eigooo
Standard

hast du denn schon erfahrung mit den kaufmanns gemacht ???

lebensqualität usw....ich mein ganz schön günstig für einen geamchten lader ....?
stifler83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Na herzlichen Glückwunsch! Wer stimmt dir den Lader auf dein Fahrzeug ab? Warum sollte der nicht halten?
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2008
Golf IV Highline GTI
UL-CO-666
Verbrauch: 8.0-15.8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 784
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Ebayname von Jong_Udo: Jong_Udo
Standard

Zitat:
Zitat von stifler83 Beitrag anzeigen
hast du denn schon erfahrung mit den kaufmanns gemacht ???

lebensqualität usw....ich mein ganz schön günstig für einen geamchten lader ....?
nein, erfahrung net, aber selbst mal nachgefragt....
und antwort war: Garrett Lader....
nur bekommen die für diese frma andere typenbezeichnungen....

also kannst selber auch recht wenig damit anfangen, wenn de net weißt, welchen lader du vor dir hast...
Jong_Udo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 07:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

RK-Lader sind acu nix besonderes, hatte son nen Teil auch schon in der Hand, nen VP2, der sa nicht anders aus als jeder andere GT1749VB-Lader

In einem anderem Dieselforum versucht sich grad nen Lader Spezi damit, den GT2052V in in den GT17 zu implantieren, also nicht nur Verdichter tauschen sondern quasi alles zu umzubauen, noch sind sie aber in der Erprobungsphase
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Overboost Beitrag anzeigen
RK-Lader sind acu nix besonderes, hatte son nen Teil auch schon in der Hand, nen VP2, der sa nicht anders aus als jeder andere GT1749VB-Lader

In einem anderem Dieselforum versucht sich grad nen Lader Spezi damit, den GT2052V in in den GT17 zu implantieren, also nicht nur Verdichter tauschen sondern quasi alles zu umzubauen, noch sind sie aber in der Erprobungsphase
Fast*g*

Der Prototyp ist ein GT1749V Gehäuse mit einer 40mm Exducer Turbine, also ÄHNLICH dem VNT20 und 56mm Verdichter.

Der Lader wurde gestern verbaut....

Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Overboost Beitrag anzeigen
RK-Lader sind acu nix besonderes, hatte son nen Teil auch schon in der Hand, nen VP2, der sa nicht anders aus als jeder andere GT1749VB-Lader

In einem anderem Dieselforum versucht sich grad nen Lader Spezi damit, den GT2052V in in den GT17 zu implantieren, also nicht nur Verdichter tauschen sondern quasi alles zu umzubauen, noch sind sie aber in der Erprobungsphase

Das wäre dann ein Hybridlader, quasi ein GT1752....oder hab ich dich falsch verstanden?

=> Dann wäre es nix besonderes!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Ja, hast Du falsch verstanden, weil ich nicht nur den Verdichter tausche sondern auch die größere Turbine in das gt17 Abgasgehäuse einarbeite.

Eben die kleine Abgasturbine ist nämlich der restriktive Teil am Gt1752v Hybrid welcher den Abgasgegendruck früher oder später ungesund ansteigen läßt...

Lg Alex
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Das ist bis jetzt auch der Grund, was mich davon abgehalten hat, sowas in mein Fahrzeug einzubauen!

Damit wären ja dann die negativen Dinge eleminiert!

Was kostet so ein Lader bei dir?
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Ich bin kein Händler!
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
stifler83
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2007
Golf 4 1,9 TDI 96KW+ Pacific
Ort: Mainz
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 27
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

stifler83 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von stifler83: joe.eigooo
Standard

die software bei mir wurde schon angepasst, jedoch nur auf den original lader....damit bin ich 171 ps bis dato gefahren bei einem ladedruck von 1,2-1,4bar. der vp2 ist nun bestellt und ich warte auf lieferung....software wird dann nochmal modifiziert....sprich ladedruck wird noch auf 1,5bar hochgedrückt....will so an die knappe 200ps haben...sachsperformance ist auch shcon drin.... daher würde ich gerne so an die 450 bis 480nm haben.

habe aber nun immernohc nicht verstanden welcher lader genau der vp2 ist ...gtxxx ?

kann mir da einer helfen ?
auf der page steht ja er wäre bis 1,6bar ladedruck haltbar.....jmd damit erfahrung ob er wirklich die 1,6bar auf längere zeit durchhält ?

hruß
stifler83 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.03.2009, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

dann berichte mal wenn du das teil drin hast weil ich will auch noch nen größeren turbo verbauen und knapp über 200PS kommen
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von stifler83 Beitrag anzeigen
die software bei mir wurde schon angepasst, jedoch nur auf den original lader....damit bin ich 171 ps bis dato gefahren bei einem ladedruck von 1,2-1,4bar.
Bei welcher Drehzahl liegt die Leistung an? Wie gemeseen?
Als Vergleich: Der ARL fährt schon 1.5bar SERIE für 150PS, der BPX 1.55bar für 160PS, allerdings bei Drehzahlen bei denen die PD Elemente noch geschont werden.

Zitat:
Zitat von stifler83 Beitrag anzeigen
der vp2 ist nun bestellt und ich warte auf lieferung....software wird dann nochmal modifiziert....sprich ladedruck wird noch auf 1,5bar hochgedrückt....will so an die knappe 200ps haben...
Siehe oben....200PS und 1.5bar....bei welcher Drehzahl?

Als Vergleich: bei akzeptablem Rauchverhalten mußt Du mindestens ein Lambda von 16:1 fahren, bei allem was drunter ist, wirds zunehmend dunkel hinterm Wagen. Programmiert man nun die max. 80mg/H die durch die 550er PDEs durchgehen, brauchst Du mindestens 1280mg/h Luftmasse um das sauber zu verbrennen, bei 4000U/min sind das 11.3kg/min bei einer angenommenen Effizienz von 45% von LM/LD.....das ergibt rd 1.7bar und 200+PS bei 4000U/min, mit 1,5bar machst ne schöne Dauerwolke.

Zitat:
Zitat von stifler83 Beitrag anzeigen
sachsperformance ist auch shcon drin.... daher würde ich gerne so an die 450 bis 480nm haben....
Tja....nicht gesund mit Serien PDEs....und nicht gesund fürs Getriebe, wenn Du das ZMS noch verbaut hast: Vergiß es.

Zitat:
Zitat von stifler83 Beitrag anzeigen
habe aber nun immernohc nicht verstanden welcher lader genau der vp2 ist ...gtxxx ?
kann mir da einer helfen ?
Frag doch mal den Rainer bevor Du die Katze im Sack kaufst*g*

Zitat:
Zitat von stifler83 Beitrag anzeigen
auf der page steht ja er wäre bis 1,6bar ladedruck haltbar.....jmd damit erfahrung ob er wirklich die 1,6bar auf längere zeit durchhält ?

hruß
Wenns der Lader ist von dem ich vermute das er das ist, dann JA.

Teuer bezahlt is er trotzdem...

Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Klar gehts, aber Rauchverhalten???

Man muß halt den Ladedruck immer im Verhältnis zur Drehzahl sehen, 1.85bar mit dem VB bei 3200U/min sind kein Problem betreffend des Fördervolumens, bei 4500 is der Lader dann allerdings schnell tot*g*

Ich fahr im ASZ auch 212PS (Berechnet und von 3 Prüfständen bestätigt ), allerdings ohne Rauch, dafür halt bei leicht erhöhter Drehzahl und ohne unnötigen 400+Nm Peak*g*

Damit ist der GT1752V aber auch am absoluten Limit, einem Kunden würde ich das als Firma nicht verkaufen, da das Risiko eines Schadens doch beträchtlich steigt.

Deshalb jetzt: GTB2260VK und PDE700....(Sobald der Krümmer fertig ist)
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

was muß man denn jetzt alles haben um nen ASZ mit ca. 200 PS und ordentlich drehmo fahren zukönnen?
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Da wird Dir jeder Tuner etwas anderes dazu sagen*g* (Gut das ich kein Tuner bin*g*)
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

da kann mir auch gerne jeder was anderes erzählen aber fahren tuh ich damit eh zu unserem Robin
will halt blos wissen was da alles so auf mich zukommt... und wichtig ist das auto soll noch die 250000 erreichen können
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

2,5mio km*g* Sehr optimistisch*g*
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

lol nee so lange will ich die alte krücke auch nicht mehr fahren ^^


Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben