Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:5,001Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 13.03.2011, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 141 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Also ich hab R32 Gitter vorn + V6 Lippe offen + Spezialanfertigung ala Alex (Kanal) + S3 Radhausschale.

Denke die Strömung ist optimiert


Ps. V6 Lippe mit neuem angepasstem Stutzen bringt ordentlich was. Hat man nochmal knapp 40% mehr Volumen was vorn reinkommt.


Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.03.2011, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 142 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Serverfehler... Doppelpost

Geändert von Ice-Cu-Be (13.03.2011 um 21:11 Uhr)
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 143 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.980
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.171 Danke für 685 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von bbmb004 Beitrag anzeigen
das ding hat nicht nur der AXR, sondern jeder Golf/Bora mit Turbo/LLK... und der Pitty hat den normalerweise auch dran
richtig, hatter
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 144 Zum Anfang der Seite springen
your poverty bothers me
 
Benutzerbild von hateclaw
 
Registriert seit: 23.01.2010
Lexus IS250 Sport
Ort: Aachen
Motor: 2.5 4GR-FSE V6 153KW/208PS
Verbrauch: 5 Bier, 3 Schnaps
Beiträge: 2.279
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 94 Danke für 58 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
Also ich hab R32 Gitter vorn + V6 Lippe offen + Spezialanfertigung ala Alex (Kanal) + S3 Radhausschale.

Denke die Strömung ist optimiert


Ps. V6 Lippe mit neuem angepasstem Stutzen bringt ordentlich was. Hat man nochmal knapp 40% mehr Volumen was vorn reinkommt.
mir fehlt die radhausschale..aber den kanal hab ich, v6 offen auch und die r32 gitter auch ^^

aber das is mir wuscht... ich steig auf r33 um..ja, 2x die 3 ..also R33

wer suchet, der findet was ich meine
hateclaw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 145 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Dachte echt "hää 33 falsch gelesen ???!?"

RHS solltest auch noch machen.

Ich steig jetzt dann auf Q7 um. Hat überzeugt und gefällt mir gut.
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 146 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.085
Abgegebene Danke: 776
Erhielt 691 Danke für 486 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und wer das nietet, es gibt direkt schwarze Nieten zu kaufen, denn muss man sich nicht die Mühe machen da noch Lack drauf schmieren
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 147 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.980
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.171 Danke für 685 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Und wer das nietet, es gibt direkt schwarze Nieten zu kaufen, denn muss man sich nicht die Mühe machen da noch Lack drauf schmieren
naja, wenn man aber passende da hat... warum nicht, im Radhaus stört das bissel Farbe die man innerhalb von einer Minute drauf macht nicht
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 148 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ManuB
 
Registriert seit: 17.09.2010
Bora Variant
Ort: Recklinghausen
Verbrauch: 9,0
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Also ich habe heute auch die vom Q7 Eingebaut.
Zwar auf die Schnell und noch nicht perfekt ausgesägt, aber die passen echt genau rein, sind Super stabil und sind von der Krümmung her auch sehr passend.

Hab mir jetzt auch den TDI Luftkanal rechts für die V6-Lippe bestellt, aber was für R32 Gitter meint ihr? diese:
Zitat:
Zitat von hateclaw Beitrag anzeigen
Sind die Umgebaut oder gibt es die Original!

Ich kenn sonst OEM nur diese:


Die sind aber SAU-Teuer.


MFG Manuel
ManuB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 149 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

TDI-Luftkanal für Rechts ?

Was ist da anderst als an meinem vom 1.8T ?
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 150 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ManuB
 
Registriert seit: 17.09.2010
Bora Variant
Ort: Recklinghausen
Verbrauch: 9,0
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Der 150PS TDI hat ja auch die V6 Lippe, und bei diesem sind die Öffnungen in eben dieser Lippe offen, und dahinter sitzen Luftführungen.

Genau diese Luftführungen für die V6/TDI Lippe habe ich mir bestellt.

MFg MAnuel
ManuB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 151 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

TN ?
Bild ?

Danke dir vielmals !
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 152 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

....also beim Golf gibt es da nur die normale Luftführung die Du eh schon haben solltest:

TN: 1J0 121 467 A/B

Und diese ist bei allen Turbomotoren gleich!
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 153 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ManuB Beitrag anzeigen
Der 150PS TDI hat ja auch die V6 Lippe, und bei diesem sind die Öffnungen in eben dieser Lippe offen, und dahinter sitzen Luftführungen.

Genau diese Luftführungen für die V6/TDI Lippe habe ich mir bestellt.

MFg MAnuel
Der ARL hat in der Mitte den LLK.
Die Luftführungen sind doch für die Getriebekühlung??
Bzw. gehen die durch die Keilriemenabdeckung in den Motorraum.
Oder verwechsel ich da gerade was?
golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 154 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

.....dann finde ich nur noch die Ansaugluftführung für die V6 Motoren:

TN: 1J0 805 962 F B41
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 155 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ManuB
 
Registriert seit: 17.09.2010
Bora Variant
Ort: Recklinghausen
Verbrauch: 9,0
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
.....dann finde ich nur noch die Ansaugluftführung für die V6 Motoren:
TN: 1J0 805 962 F B41
Zitat:
Zitat von golf4life Beitrag anzeigen
Der ARL hat in der Mitte den LLK.
Die Luftführungen sind doch für die Getriebekühlung??
Bzw. gehen die durch die Keilriemenabdeckung in den Motorraum.
Oder verwechsel ich da gerade was?
Ihr habt beide Recht und ja der 150PS TDI hat nen Mittigen LLK.


Die Linke Öffnung der V6/TDI Lippe ist zur Kühlung des Getriebes.

Bei beiden V6(immer) + TDI (Optional) geht die Rechte Öffnung an dem Keilriemen vorbei auf das Verteilergetriebe für den Alllradantrieb!!!


MFG Manuel

Geändert von ManuB (16.03.2011 um 21:28 Uhr)
ManuB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 156 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Also gibts jetzt doch nichts anderes als mein bestehender Stutzen ? Bin etwas verwirrt.

Aktuell musste ich mir halb Selber von der Öffnung in der V6 was nach "oben" zum bestehenden Stutzen basteln.

Wenns da was fertiges gibt würd ich das kaufen. So viel Geldscheisser hab ich um mir das Plastikteil zu ordern.
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 157 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ManuB
 
Registriert seit: 17.09.2010
Bora Variant
Ort: Recklinghausen
Verbrauch: 9,0
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich habe dazu auch mal ein Bild gefunden wo auch die Kanalführung sieht:


MFG Manu
ManuB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 158 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard

Und was hast du jetzt genau damit vor?
Versteh ich immernoch nicht...willst du die kürzen und auch noch oben hin zum LLK führen?
Aber wo soll denn dann der linke hin?
golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 159 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

...ja, hab sie auch entdeckt:

TN: 1J0 825 319 B41 links
320 rechts Preis: 21,66 inkl. + Händler
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 160 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Ach Leute kommt. Das ist was komplett anderes....

BTT: V6 Öffnung am besten anpassbar wenn man den Originalstutzen leicht einschneidet und dann mit nach unten biegt bzw versucht ihn unter die Lippe zu klemmen. Hält auch sehr gut muss ich sagen.

Wo gibts denn die Schicken China Bora Gitter die scheinbar so Sau Teuer sind ? Teuer ist immer ne Ansichtssache. Ich finde 4 Euro für einen Unterdruckschlauch viel. Dafür find ich 40 Euro für geile Gitter günstig


Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben