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ich nutze hier nochmal die Chance: Was muss gewechselt werden, wenn ich meinen 1.4 16 v gegen einen 1.6 16 v Tausche? mfg |
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eigentlich muss fast alles getauscht werden wie z.b. getriebe, antriebswellen, achsschenkel, bremse, steuergerät, kabelbaum, motorhalter, auspuff, seilzugschaltung, usw.... aber wenn man ein technikpaket hat, is das wirklich kein problem. denke schrauben lösen kann jeder. es ist alles plug and play. ich hatte vorher einen 1.6er (akl). davon konnte ich fast nichts übernehmen. |
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@taktio: bei dir muss glaub ich nur der motor getauscht werden. getriebe, bremse, antriebswellen, achsschenkel bleiben gleich.
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Ich würde gernen meine 1.4er auf nen 1.8 125PS Umbauen. Hat jemand erfahrung damit? Würde das mit nem Freund machen der KFZ-Mechatroniker lernt. Also vom Fachwissen her etc.. dürte das kein Ding sein. Was mich interessiert: Ist da viel Piddelarbeit (Kabelziehen etc...) dabei? Und wer har Erfahrungen mit dem Motor? Also allseits bekannte Probleme oder so? Danke Antwort auch gerne per PN ![]() |
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also bremse is gleich.. sowohl hinten als auch vorne. abgas sollte eigentlich auch gleich sein.. das problem is eher den richtigen motor zu finden... egas und canbus betreffend ^^ wenn alles gut läuft kann ich demnächst ein 1,6 16v(2002) als technikpaket stellen. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.11.2007
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was wäre wenn hätte könnte geht das.... 1,4 auf 1,6 oder 1,6 8V auf 1,6 16V ist im Endeffekt so, als würde man neue Rollen unters Skateboard bauen. Der Unterschied ist so gering, dass er nach drei Tagen nicht mehr auffällt. Zumal man bei diesem Sprung alleine für das Mehrgeld eines Umbaus mit Verkauf des alten Wagens auf eine größe Maschine kommt. "Mal eben" geht kein Umbau - weder privat noch in einem Fachbetrieb. Wenn man schon umbaut, dann sollte auch eine spürbare Verbesserung durch die Kosten und den Aufwand erfolgen oder nicht? |
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.:R*ockst★r | ![]() Zitat:
dito, wenn dann richtig. 1,8t...v5 oder v6 aber nich son kinnerkram :P | |
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