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Alt 07.04.2009, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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ich zahle nur weiter den 1.6er + leistungsteigerung. das sind 5 euro im viertel jahr. auch wenn ich meinen chippe zahle ich das gleiche. die ps sind denen egal, solange die leistungsteigerung angegeben ist. (huk coburg)


Lucas S ist offline  

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Alt 07.04.2009, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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für normal berechnen die nen geringen aufschlag für mehrleistung. wenn also für n gemachten 1,8t der r32 berechnet wird würde ich das unternehmen wechseln.
m.k. ist offline  

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Alt 07.04.2009, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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so isses. war vorher bei der vvd und die wollten mir nen gti berechnen. das wären dann 130 euro im monat gewesen. daraufhin hab ich gleich zur huk gewechselt und zahle knapp 100 euro im viertel jahr.
Lucas S ist offline  

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Alt 07.04.2009, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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GTI kostet 130 im Monat ??? Was ? Ist ja übel....was kostet der R32?
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Alt 07.04.2009, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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jau, zumindest bei der vvd bei 55% und vollkasko.
Lucas S ist offline  

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Alt 11.04.2009, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin der Meinung das es viel billiger ist sich ein neues Auto zu kaufen.
Hab ich au gemacht. Erst 01er 1.4 dann en 98er AGU, und der "tausch" hat mich fast nix gekostet. Klar der GTI ist älter aber auch standfester.
Golf 4 GTI ist offline  

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Alt 11.04.2009, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du schon etliche Stunden an Arbeit und Geld ins Auto gesteckt hast lohnt sich ein Motorumbau auf jedenfall, ich werds dieses Jahr auch machen.
Wennste nen Stino Golf fährst dann würd ichs mir aber 2 mal überlegen ob umbauen oder verkaufen und neuen holen.
tOad ist offline  

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Alt 11.04.2009, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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so siehts aus...
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Alt 11.04.2009, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
natürlich macht man sowas selber. ich habe freundlich in einer werkstatt nachgefragt ob ich den motor kurz umhängen kann. das hat keine 2 std gedauert und ich war mit nem kasten bier dabei. dann habe ich das auto mit nem trailer zu mir nach hause gebracht. dort habe ich den kabelbaum verlegt und die anderen kleinigkeiten verbaut. man muss nichts einstellen, löten oder sonst was. das ist alles plug and play. das auto lief nach 4 std. man baut sich ja schließlich keinen 1.8t in einen golf 1 ein. da kann ich es dann noch verstehen wenn man es lieber machen lässt. das einzige was evtl noch umständlich ist, ist das anlernen der wegfahrsperre. dazu muss man in die werkstatt. bei mir wurde das kostenlos gemacht. am nächsten tag bin ich zum tüv und habe alles eintragen lassen. das war überhaupt kein problem. selbst wenn man keine ahnung hat, kennt man doch wen, der sich sowas zutraut. planung und organisation is meiner meinung nach das schwierigste bei so einem umbau.
nicht zu vergessen ist auch dass so ein umbau sehr viel spass macht. vorallem wenn man das erste mal mit dem neuen motor durch die strassen saust....
passt der denn von den motorlager her, der te müsste aber auch noch getrieb ändern und bremsen , abgasführung usw.
wie wars bei dir , welchen motor hast du vorher gehabt?
cloudracer ist offline  

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Alt 11.04.2009, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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ich nutze hier nochmal die Chance: Was muss gewechselt werden, wenn ich meinen 1.4 16 v gegen einen 1.6 16 v Tausche?

mfg
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Alt 11.04.2009, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Der Motor xD
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Alt 11.04.2009, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SlidereR Beitrag anzeigen
Der Motor xD
Warscheinlich noch der Luftfilter, Steuergerät und die Halter ...
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Alt 12.04.2009, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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eigentlich muss fast alles getauscht werden wie z.b. getriebe, antriebswellen, achsschenkel, bremse, steuergerät, kabelbaum, motorhalter, auspuff, seilzugschaltung, usw....
aber wenn man ein technikpaket hat, is das wirklich kein problem. denke schrauben lösen kann jeder. es ist alles plug and play. ich hatte vorher einen 1.6er (akl). davon konnte ich fast nichts übernehmen.
Lucas S ist offline  

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Alt 12.04.2009, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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@taktio: bei dir muss glaub ich nur der motor getauscht werden. getriebe, bremse, antriebswellen, achsschenkel bleiben gleich.
Lucas S ist offline  

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Alt 04.06.2009, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde gernen meine 1.4er auf nen 1.8 125PS Umbauen.

Hat jemand erfahrung damit? Würde das mit nem Freund machen der KFZ-Mechatroniker lernt. Also vom Fachwissen her etc.. dürte das kein Ding sein.
Was mich interessiert: Ist da viel Piddelarbeit (Kabelziehen etc...) dabei?

Und wer har Erfahrungen mit dem Motor? Also allseits bekannte Probleme oder so?

Danke
Antwort auch gerne per PN
Tyke ist offline  

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Alt 05.06.2009, 00:01      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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also bremse is gleich.. sowohl hinten als auch vorne.
abgas sollte eigentlich auch gleich sein.. das problem is eher den richtigen motor zu finden... egas und canbus betreffend ^^
wenn alles gut läuft kann ich demnächst ein 1,6 16v(2002) als technikpaket stellen.
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Alt 05.06.2009, 00:39      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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was wäre wenn hätte könnte geht das....
1,4 auf 1,6 oder 1,6 8V auf 1,6 16V ist im Endeffekt so, als würde man neue Rollen unters Skateboard bauen. Der Unterschied ist so gering, dass er nach drei Tagen nicht mehr auffällt.
Zumal man bei diesem Sprung alleine für das Mehrgeld eines Umbaus mit Verkauf des alten Wagens auf eine größe Maschine kommt.

"Mal eben" geht kein Umbau - weder privat noch in einem Fachbetrieb.
Wenn man schon umbaut, dann sollte auch eine spürbare Verbesserung durch die Kosten und den Aufwand erfolgen oder nicht?
Sonny ist offline  

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Alt 05.06.2009, 00:45      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
was wäre wenn hätte könnte geht das....
1,4 auf 1,6 oder 1,6 8V auf 1,6 16V ist im Endeffekt so, als würde man neue Rollen unters Skateboard bauen. Der Unterschied ist so gering, dass er nach drei Tagen nicht mehr auffällt.
Zumal man bei diesem Sprung alleine für das Mehrgeld eines Umbaus mit Verkauf des alten Wagens auf eine größe Maschine kommt.

"Mal eben" geht kein Umbau - weder privat noch in einem Fachbetrieb.
Wenn man schon umbaut, dann sollte auch eine spürbare Verbesserung durch die Kosten und den Aufwand erfolgen oder nicht?

dito, wenn dann richtig.

1,8t...v5 oder v6 aber nich son kinnerkram :P
tOad ist offline  

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Alt 05.06.2009, 00:49      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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stimmt so.

1,8t bezahlbar und hat auch zukunft


Spike - NL - 32 ist offline  

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