Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.04.2009, 09:45      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AirRailey
 
Registriert seit: 01.03.2009
Golf 4 Variant 1,9 TDI
Ort: Edewecht
WST-CU 618
Verbrauch: unterschiedlich ^^
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 135
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

AirRailey eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von AirRailey: mirkoairrailey
Standard

mein alh mit steuergerät optimierung auf ca 122 ps läuft laut tacho 210km/h spitze


AirRailey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.316
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 624 Danke für 376 Beiträge

Standard

245km/H im ARL geht nicht weil da ne nette kleine Schutzfunktion im STG versteckt ist.

Zwar nicht direkt ne V-max Begrenzung aber sowas in der Art.

Die Tachos weichen natürlich auch (in Maßen) je nach verwendeter Bereifung ab.

Tacho 260 sind bei mit lt TOM TOM zB echte 248km/H.

Eingetragen ist der ASZ bei mir mit 206km/H, lief Serie knapp Tacho 220.

205-208PS würd ich dem ARL allerdings niemals mit dem Serienlader abverlangen, wenn die Leistung real vorhanden ist, ist der Lader in kürzester Zeit bereit fürs Grillfest.

Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Nicht alle Tachos haben solch große Abweichungen.Angezeigte 215 sind mit GPS gemessene 209.Eingetragen ist meiner mit 201.
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.316
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 624 Danke für 376 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
~200PS fahre ich seit 2 Jahren mit dem GT1749VA. Der Lader überlebt das Auto....
Na dann fährst wahrscheinlich auch entsprechend*g*
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Ja immer voll auf die Mütze! <= und das ist mein ernst!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.316
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 624 Danke für 376 Beiträge

Standard

Wunder geschehen immer wieder*g*
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Das ist unsachlich!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.316
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 624 Danke für 376 Beiträge

Standard

Ich find 200PS mit nem VA auch unsachlich*g*

Ich wart ja nur drauf bis der nächste kommt der mit nem VNT15 180PS fahrt, und das seit Jahren volle Tüte....*g*
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.04.2009, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.316
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 624 Danke für 376 Beiträge

Standard

Auf die eierlegende Wollmilchsau? *g*
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Ihr habt euch wohl gern?
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ecL1pZe
 
Registriert seit: 03.07.2007
G4 1.9 TDI
Ort: Friedberg (Hessen)
GI-JU 313
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 310
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

ecL1pZe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bleibt ma beim thema... dieselschrauber forum hab ich schon durch, so richtig super schlau bin ich aber net. is der aufwand groß den 5.ten zu verlängern ?
fahre auch nen alh.. hat damit jemand schon erfahrungen ??
ecL1pZe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

ja gut , der 17er VB streckt bei 200 schon zu gerne mal die Beine, aber nicht alle Programmierungen sind ja bekanntlich gleich

@ Majestik : was isn das nu für ein future im ARL-MSG??

Is mir noch nie aufgefallen!! auch bei 10 vor Tachoschluss nicht im alles serien-Zustand??? (glaub ich mal )
was wird dort denn begrenzt??
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2007
golf 4
Verbrauch: genug
Beiträge: 311
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

naja also der arl mit 190ps stemmt bei 1,5ld haltedruck gut 230-235 tacho weg und hält auch

also 190ps packt der lader auch auf dauer,warum auch nicht selbst der gt1749v packt bei 1.35 haltedruck gut 160ps haltbar.......

ich knall meinen ajm auch immer JEDEN tag volle elle ... man sollte den lader eben nur gut warm und kalt fahren

trozdem werd ich wohl jetzt fürn sommer aufem arl llk umsteigen
ccproduktion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stoney
 
Registriert seit: 04.09.2007
Golf 4
Ort: Bad Freienwalde
MOL-XX XXX
Verbrauch: 6,?l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 861
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

stoney eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von stoney: synthom16
Standard

Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
Damit wirst du auch nicht auf mehr Vmax kommen! Habe ~190PS u komme auch bloß auf 220km/h!

Merkst was?
220 nur ?
stoney ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 05:16      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Der spinnt! Auf der Testfahrt auf BAB standen schon 230 Tacho an. Hab ich selber GESEHEN, und fast gekotzt bei seinem Fahrstil
Du bist ja auch nen Mädchen als CoPilot!

Das sind aber keine echten 230 km/h!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 05:21      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ccproduktion Beitrag anzeigen
naja also der arl mit 190ps stemmt bei 1,5ld haltedruck gut 230-235 tacho weg und hält auch

also 190ps packt der lader auch auf dauer,warum auch nicht selbst der gt1749v packt bei 1.35 haltedruck gut 160ps haltbar.......

ich knall meinen ajm auch immer JEDEN tag volle elle ... man sollte den lader eben nur gut warm und kalt fahren

trozdem werd ich wohl jetzt fürn sommer aufem arl llk umsteigen
Du bist mal ganz raus! Es reicht einfach: wenn man keine Ahnung hat: Fresse halten!

Welcher ARL leistet 190 PS bei 1,5 Bar LD?


P.S. Und im Winter baust wieder auf SMIC zurück?
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 08:07      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.316
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 624 Danke für 376 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ccproduktion Beitrag anzeigen
naja also der arl mit 190ps stemmt bei 1,5ld haltedruck gut 230-235 tacho weg und hält auch

also 190ps packt der lader auch auf dauer,warum auch nicht selbst der gt1749v packt bei 1.35 haltedruck gut 160ps haltbar.......

ich knall meinen ajm auch immer JEDEN tag volle elle ... man sollte den lader eben nur gut warm und kalt fahren

trozdem werd ich wohl jetzt fürn sommer aufem arl llk umsteigen


Geil, einfach nur geil....*g*

@robin : Das 200PS mit dem VB nicht dauerhaft haltbar sind, und mit dem VA schon gar nicht (bei entsprechendem Lambda) sagt mir aber schon das Verdichterkennfeld der jeweiligen Applikationen.

Da würdest Du die Lader jeweils Zeit außerhalb ihrer Spezifikation betreiben, den VA natürlich noch mehr als den VB....

Schau Dir mal die Pump- und Stopfgrenzen, die Fördervolumina und den spezifizierten LD an...

@klinge: ich find den robin klasse, weil er immer gelassen und sachlich reagiert! Das hat schon was*g*

Lg Alex

Geändert von MajestyTurbo (22.04.2009 um 08:14 Uhr)
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 08:27      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ...Fi... Beitrag anzeigen
Laut GPS ist der Unterschied zum Tacho 2Km/h...is aber auch egal.
Lässt sich eigentlich aus dem ARL noch viel mehr rausholen ohne gleich den halben Motor umzubauen???
Mfg Fi

Die Abweichung kann nie linear mit KM/H angegeben werden.. sondern prozentuell.. daher ... Je schneller du fährst, desto größer ist auch die Abweichung! Bei 230 KM/H is die Abweichnung nie mals 2 Km/h das muss mehr sein!
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2007
golf 4
Verbrauch: genug
Beiträge: 311
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

sry ja ich meint auch en vb lader .... bin wieder so verballert hehe

also gt1479v verträgt wie gesagt 1,35ld ladedruck
der va bis 1,55ld und der vb lader so bis 1,65ld

1,65ld sollten dann so 190ps endsprechen
ccproduktion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ccproduktion Beitrag anzeigen
sry ja ich meint auch en vb lader .... bin wieder so verballert hehe

also gt1479v verträgt wie gesagt 1,35ld ladedruck
der va bis 1,55ld und der vb lader so bis 1,65ld

1,65ld sollten dann so 190ps endsprechen
Rat doch einfach ein paar mal! Willst du Beiträge sammeln? Was soll denn das?


klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben