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Alt 18.04.2009, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Borussia ....
 
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Das Problem mit der Kupplung hatten meistens die 74 kw PD-Diesel. Das Getriebe bzw die Kupplung ist ab Werk auf ein maximales Drehmoment von 250 NM ausgelegt. Der Wagen hat aber in der Serie schon 240 NM ( und meistens sogar etwas mehr ). Und wenn man bei seinem Wagen stets die volle Leistung sprich das volle Drehmoment abruft dann kann so eine Kupplung schonmal frühzeitig das zeitliche segnen.
Und was Vmax angeht, so waren es bei mir ca 10 - 15 km/h mehr. Aber ich fahre selten mal so schnell


iceman305 ist offline  

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Alt 18.04.2009, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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Ich würd den auch noch bei 250.000km chippen. Bin da schmerzfrei.
Und wenn dir dann nen teil verraucht dann hätte es ein wenig später so wie so den geist aufgegeben. Und wenn was kaputt geht ersetzt du es durch etwas vom größeren motor und passt ihn erneut an bis du den 150ps motor drin hast :P
Sheepy ist offline  

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Alt 18.04.2009, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Borussia ....
 
Benutzerbild von iceman305
 
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Dann müsstest du bei deinem 1.4er ja noch ne Menge austauschen
iceman305 ist offline  

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Alt 18.04.2009, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Naja verstehe nicht warum dies nicht machen wollen wenn man doch dafür auch bezahlt sollen froh um jeden kunden sein xD. Sollense halt sagen bei solch ner laufleistung könnense schlecht solange Garantie geben oder sowas....
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Alt 18.04.2009, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
kalochero
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Früher bei meinem AXR 180 Ende und nun ca. 215 ohne bergab und rückenwind laut Tacho.
 

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Alt 18.04.2009, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Adonis
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ja also was soll man nun sagen, paar ps hätte ich echt gerne mehr aber der moror ist mir auch was wert um den nach paar runden fahren weg zu schmeissn.
ist das chiptuning eigentlich überall ähnlich oder machen es manche schon etwas besser also manche andere? auf was soll man da achten ?
 

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Alt 18.04.2009, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Adonis
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...ahh und kennt ihr denn jemand der sowas macht bei mir in der nähe also im norden? also bis Hamburg wieter hab ich dafür eig nicht lust zu fahren.

und danke für eure infos jungs!
 

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Alt 19.04.2009, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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hmm dann ist ja gut, binn jetzt ein stück gescheiter geworden heheh
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Alt 19.04.2009, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von AndreasTDI Beitrag anzeigen
Ach die 1.9 bekommst man doch kaum tod Hab meinen bei 180.000 chippen lassen und habe jetzt 235.000 runter ohne irgendwelche Probleme, nur die Kupplung kommt demnächst, aber das soll ihm erlaubt sein. Ist noch die erste.
problem ist ja auch dass die ne garantie geben ,und bei 190tkm ist das denen zu heikel , die wollen sich da nicht mit dem hintern ins feuer setzen. chiptuning ist eben so ne sache und wenn der motor bei 200tkm dan hochgeht,staeht der te am nächsten morgen vor der werkstatt und die tuner müssen kuken wie sie das ausbaden.
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Alt 19.04.2009, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Adonis Beitrag anzeigen
ja also was soll man nun sagen, paar ps hätte ich echt gerne mehr aber der moror ist mir auch was wert um den nach paar runden fahren weg zu schmeissn.
ist das chiptuning eigentlich überall ähnlich oder machen es manche schon etwas besser also manche andere? auf was soll man da achten ?
klar machen es manche besser. der tuner soll auf deine individuellen wünsche eingehen. nicht zuviel ps rausholen und ne vorher nachher messung machen. du tust deinem auto nichts gutes mit em ebay bilig chip. gute chips kosten ihr geld.
cloudracer ist offline  

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Alt 19.04.2009, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
Ich würd den auch noch bei 250.000km chippen. Bin da schmerzfrei.
Und wenn dir dann nen teil verraucht dann hätte es ein wenig später so wie so den geist aufgegeben.

so sicher ist das aber auch nicht!


Und wenn was kaputt geht ersetzt du es durch etwas vom größeren motor und passt ihn erneut an bis du den 150ps motor drin hast :P
ob noch jemand soviel geld für sein 250tkm auto ausgibt?
cloudracer ist offline  

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Alt 19.04.2009, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Hier mal Chiptuning für mein Auto wundert mich etwas 15PS mehr beim 1.6?Hat jemand damit Erfahrung ob die angaben stimmen?
Chip4Power - Chip Tuning - ECO Tuning - Motortuning auf höchstem Nivau
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Alt 19.04.2009, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Wären beim 1.4 16V auch 15 PS, also 90 und Das max. Drehmoment bei weniger Drehzahl.

Hört sich nicht schlecht an, für 250€.
Was meint ihr? Ich weiß, dass es beim Saugmotor weniger Sinn macht, aber wieso eig nicht?
SlidereR ist offline  

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Alt 19.04.2009, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich werde das wohl diesen Sommer machen wusste bisher nicht das man noch so viel rausholen kann und der Preis ist auch fair .
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Alt 19.04.2009, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Diese Werte sind Unsinn. Es kommen keine 15PS bei diesem Motor raus. Wer das glaubt sollte mal zum Arzt gehen.
das sin fast 18 % mehr leistung, für so einen preis. denk auch eher nicht dass die für jedes fahrzeug eine individuelle anpasung durchführen, bei dem ganzen automarkenangebot.
machen die ne prüfstandmessung um die mehrleistung zu bestätigen??
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Alt 19.04.2009, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Jack
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@ Robin,

wie kriegt man beim ASZ denn 20km/h mehr in der Vmax?

Bzw. ich haette meinen gern bei 250 abgeregelt
 

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Alt 19.04.2009, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Kann nicht. Bei ~200km/h ist die Drehzahl bei etwa 4500, also direkt am Roten Bereich. 215 wäre dann weit über 5000...
Das hat doch viel mehr mit der Bereifung zu tun...
SlidereR ist offline  

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Alt 19.04.2009, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Jack
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erklär mal wie du beim ASZ 20km/h mehr vmax kriegst
 

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Alt 20.04.2009, 00:38      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Jack
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Wieviel PS wären denn nötig damit er 220 läuft?
 

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Alt 20.04.2009, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Adonis
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hää... ich denke frei lassen damit er sehr hoch dreht mehr braucht man da nicht denke ich aber ob das sinnvoll wäre?.. alfa romeo hat ja auch ähnliche probleme deswegen auch motorschäden und so wegen der hohen drehzahl..


naja leute was mit mir? jemand ne gute idee wie ichs machen soll?????? umnd was ich durch chippen rausholen kann?


 

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