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Alt 26.04.2009, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 101 Zum Anfang der Seite springen
Adonis
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...was ist eig wenn man den lader erneut (also ein größeren) und auch die einspritzdeüsen uin verbindung mit chip?....ist das denn nicht so schlimm für den motor als wenn man nur chipt?


 

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Alt 16.06.2009, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 102 Zum Anfang der Seite springen
Adonis
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...warte immernoch auf ne antwort dankee
 

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Alt 16.06.2009, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 103 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
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in jedem fall steigt die belastung fuer kolben, pleuel, lager usw. Die Problematik der Leistungssteigerung liegt im gesamtwerk. Ein turbo laesst sich tauschen...aber wenn dir ne lagerschale wegbricht oder aehnliches...einen verstaerkten motorblock gibts ja nich. Sondern nachher nur einen neuen und das kostet leider ;o)
Gibhin ist offline  

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Alt 16.06.2009, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 104 Zum Anfang der Seite springen
JanB52
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habe meinen 101ps damals chippen lassen (axr), thermischeriße zylinderkopf (war defekt musste getauscht werden) und danach getriebe mit lager schaden (hat dem drehmoment nicht stand gehalten)

ich kaufe mir in zukunft gleich einen wagen der genügen leistung hat und wo ich nichts mehr chippen muss, hat man nur ärger mit und ging ganz schön ins geld...

also ist meine meinung!!!!!

mfg
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Alt 16.06.2009, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 105 Zum Anfang der Seite springen
JanB52
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also mir ist bei mein o3er axr das getriebe und zylinderkopf um die ohren geflogen....

meine meinung ist sich gleich einen diesel mit geügend leistung zu kaufen, und wenn mann ihn unbedingt chippen will finde ich, nicht bei 190000. wie oben schon jemand geschrieben hat ,, man lässt keinen opa einen marahton laufen"
JanB52 ist offline  

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Alt 16.06.2009, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 106 Zum Anfang der Seite springen
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@ Robin
Habe mal eine Frage.
Ich fahre einen V6 was würde mir ein chip für vorteile Bringen und wieviel "wirkliche" PS hätte ich danach?
Nur mal ganz dämlich nebenbei, bei meinem G40 "leider verkauft, beise mir immernoch in den Arsch" wurden solche faktoren wie Auspuffanlage und Polo GT Ansaugbrücke mit berücksichtigt laut sls ( Lader war kein RS, nur ein 68er Rad drauf und viele andere sachen wie Weber Benzindruckregler, Frontladeluftühler etc.)
Würden solche sachen bei meinem auch berücksichtigt?
Sprich meine jetzige 70mm Auspuffanlege und bald R32 Ansaugbrücke mit Drosselklappe (wenn es passt und auch was bringt).
MfG
Robert ist offline  

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Alt 04.07.2009, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 107 Zum Anfang der Seite springen
nobody88
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Hallo!
Ich habe einen Golf 4 1.9 TDI mit 101PS.
Bj 01/03 allerdings schon mit 245 tkm.

Meint ihr da kann ich es wagen den chippen zu lassen?

Meiner hat schon ne neue Kupplung ansonsten wurde der immer regelmäßig gewartet.

Oder habt ihr irgendeine Idee wie ich an mehr Leistung komme?
Ich kenne mich da leider nicht so gut mit aus...
Wenn ich ein paar Teile bei mir erneuern würde, könnt ich den dann mit ruhigem gewissen chippen lassen?
und wenn ja welche Teile sollte ich erneuern und wieviel würde das kosten?
ICh hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Gruß
nobody88 ist offline  

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Alt 11.07.2009, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 108 Zum Anfang der Seite springen
Adonis
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@nobody88

hi, kurz und knapp: nein!
...also ich wollte auch bei 190 000 wie das auch oben stht aber irgendwie sind die risiken zu groß deswegen finde ich das es sich nicht lohnt lieber fahre ich den wagen noch 5 jahre so mit den 90 ps und mach nur an optik was.

Gruß
 

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Alt 11.07.2009, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 109 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Adonis Beitrag anzeigen
@nobody88

hi, kurz und knapp: nein!
...also ich wollte auch bei 190 000 wie das auch oben stht aber irgendwie sind die risiken zu groß deswegen finde ich das es sich nicht lohnt lieber fahre ich den wagen noch 5 jahre so mit den 90 ps und mach nur an optik was.

Gruß
Gute Einstellung! Mein Cousin hat seinen Bluemotion Passat gechippt und das hielt 25.000 km, jetzt hat er den 2. Motor drin
Redface ist offline  

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Alt 12.07.2009, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 110 Zum Anfang der Seite springen
nobody88
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kann ich nicht meinen Motor irgwie general überholen lassen? vill auch nen neuen turbo rein...kennt ihr euch damit aus?

lg
nobody88 ist offline  

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Alt 12.07.2009, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 111 Zum Anfang der Seite springen
Adonis
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wie gesagt sind risiken dabei. kommt auch drauf an wie lange du das auto noch fahren willt und wie du fährst

aber ich geh davon aus das du paaar ps mehr haben willst um gas zu geben ...und das hält der motor vllt nichts aus also ist man nicht auf der sicheren seite.

naja ich hab auch lange rugsucht und gefragt und und und... für mich lohnt sich das nicht weil ich das auto noch paar jahre brauche und fahr auch n menge damit.

lg
 

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Alt 12.07.2009, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 112 Zum Anfang der Seite springen
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frage an robin: musst den gleich gechippt werden? Theo. wird doch nur das Steuergerat umprogrammiert und die abstimmungen vom Diesel/Luft verhältnis geändern und vlt noch steuerzeiten oder nicht? irre ich mich da? Man möchte doch dabei nur höhrere brenntemp. erreichen spricht mehrleistung. ich hab keine ahnung ob das stimmt, hab ich mir jetzt einfach mal so logisch zusammen gereimt, hatte nur 8std. motorenkunde in meiner ausbildung und da war hauptsächlich 2tak motorsägen motoren im gespräch

zum chippen ja oder nein. fahre den arl mit 150ps in manchen momenten denke ich mir, ja aufjedenfall chip willst noch mehr leistung im nächsten moment kommt wieder ne kurve und muss bremsen und dann denk ich mir, was fürn quatsch die leistung reicht dicke. und nachdem ich jetzt prob. mit dem pde hatte und den pde-kabelbaum getauscht habe, geht er deutlich besser als beim kauf. Also die frage ist immer, braucht man diese mehrleistung überhaupt? Wenn ich was lassen würde, dann vlt steuergerät bisschen anpassen lassen damit verbrauch noch geringer wird und wenn dabei das drehmoment noch besser wird, würde ich mich drüber freuen.

aber ps ps ps...hatte nen 2er golf mit 90ps(benziner is klar) und der lief laut GPS 197...hab leider kein foto und er steht jetzt in ner scheune und schläft. da hatte ich aber auch verdammte viel angst...
Paranoid ist offline  

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Alt 12.07.2009, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 113 Zum Anfang der Seite springen
nobody88
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aber es gibt doch im internet so firmen, die motoren ankaufen, diese überholen und dann wieder verkaufen, kann ich das nicht einfach mit meinem motor machen, also einfach überholen lassen?

dann ist der ja eigtl wieder so gut wie neu...oder irre ich mich da?

außerdem habe ich auch schon tuningfirmen angeschrieben und alle meinten wenn ich den dezent tunen würde, würd das schon gehen, sprich 20 Ps mehrleistung, wenigstens etwas...hänge schon sehr an meiner Karre und will die auch noch paar Jahre fahren, aber oft denke ich mir, paar Ps wäre schon was feines...

(Hoffnung stirbt zuletzt ^^)

Geändert von nobody88 (12.07.2009 um 12:16 Uhr)
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Alt 12.07.2009, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 114 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von nobody88 Beitrag anzeigen
aber es gibt doch im internet so firmen, die motoren ankaufen, diese überholen und dann wieder verkaufen, kann ich das nicht einfach mit meinem motor machen, also einfach überholen lassen?
natürlich kannst du den motor komplett überholen lassen. aber das ganze wird dann glaub auch so teuer wie ein austausch motor. sprich solch eine firma anschreiben und fragen ob sie deinen motor haben oder vlt. ne nr. größer und deinen im austausch dennen geben und den "neuen" kaufen. dann haste quasi nen "neuen" motor. aber halt nur den motor, dann haste ja noch die anbauteile und getriebe usw die schon die laufleistung haben und wenn du das alles zusammen rechnest kannste dir wenn du deinen verkauft glaub fast nen neuwagen kaufen. würd ich jetzt sagen, lass mich aber auch eines besseren belehren.
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Alt 16.07.2009, 06:34      Direktlink zum Beitrag - 115 Zum Anfang der Seite springen
Maxxxx
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Also ich hate mal einen Golf 3 1,9 TDI 90PS (1Z) und den habe ich auch mit rund 200.000 km "Chipen" lasen. Der Golf hatte dann 137 PS laut Prüfstand und ich fuhr Ihn bis 290.000 ohne Probleme. Man muss eimfach mit Hirn fahren und Ihn immer schön warm fahren.
Maxxxx ist offline  

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Alt 16.07.2009, 07:26      Direktlink zum Beitrag - 116 Zum Anfang der Seite springen
Adonis
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ja richtig immer mit hirn fahren. das auto immer erst warm werden lassen bevor man aufs gas geht... aber nicht jeder kann das.

wenn man so manches sieht dann denkt man dass sie versuchen den motor kaputt zu bekommen.
ein bekannter hat sich den A3 2.0 TDI geholt mit S-line ausstattung usw.. naja 13 000 euro ca 1/2 jahr her . heute erkennt man das arme auto nicht mehr ....mal wasser im motor, mal erhizt der sich und und und das kommt alles weil er keine ahnung hat was vorsicht heißt. im winter an machen und gas geben bei -8 grad ....was soll man sagen
 

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Alt 16.07.2009, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 117 Zum Anfang der Seite springen
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weil ihr hier schon so fleißig am übers chippen diskutieren seit, wollte ich auch mal ne frage in raum werfen, hab gelesen das der eine oder andere gerade mal 250€ dafür hingelegt hat, ich habe es mir bei meinem tdi mit 131 ps auch schon überlegt, hat momentan 150t km.

meine eigentlich frage ist, bekommt man das auch eingetragen bei den 250€ oder muss mand a nochmal extra löhnen, ich für meinen teil will einfach nichts machen was ich nciht vom tüv gesegnet bekomme.

gruß
Fränky89 ist offline  

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Alt 16.07.2009, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 118 Zum Anfang der Seite springen
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was würde es mich den kosten mit eintragung, einbau etc kosten

ich bin auf diesem gebiet ganz neu :-)

gruß
Fränky89 ist offline  

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Alt 16.07.2009, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 119 Zum Anfang der Seite springen
basti535
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Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
250€ nur für Chiptuning? Ne ist zu teuer. Vor allem wenn es ohne Gutachten, Zusatzversicherung und Volltanken sowie vor Ort Service!!
Auf solche Posts kann man auch verzichten, denke ich!
Statt ihn aufzuklären, lieber dumme Sprüche machen...Applaus!!!
 

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Alt 16.07.2009, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 120 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
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Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Nö. v-max steigt je nach auslegung locker um 20km/h. Zb AXR von 180 auf fast 200 km/h. JE nach Bj und Software habeb einige sogar eine v-max-Sperre, die raus und dann geht was. ARL/ASZ gehen hinterher auch locker 20km/h mehr.
Und bei meinem ATD (74kW) mit Tiptronic (5-Gang)?

Meine gemessene VMAX liegt laut GPS bei 188km/h bei ca 4150rpm.(215/40R18 ) (Laut Fahrzeugschein VMAX: 185km/h)

Da dürfte doch noch was gehen? Mein Begrenzer greift ja eigtl erst bei 4750.

Vermiss aber trotzdem nen 6. Gang :/



Geändert von Mayve (16.07.2009 um 19:18 Uhr)
Mayve ist offline  

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