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Alt 22.04.2009, 10:47
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Standard S3 LLK´s im 1,8T?

hallo leute,

habe leider nichts gefunden darüber im forum.

passen die originalen LLK´s (li+re) vom S3 oder CupraR in den 1,8T 150PS?
i weiß, die ansaugbrücke muss ich tauschen und wie siets aus mit dem ansaugschlauch? würde ich da irgendwelche probleme bekommen (anschlüsse, platz, etc.)?

danke im vorraus
lg


Martin_1,8T ist offline  

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Alt 22.04.2009, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Die LLKs passen. Kannst auch die aus dem TT nehmen. Es gibt doch so eine originale Traverse dazu. Die müsste man auch anpassen können...vielleicht kannst dann die Brücke und alles original lassen, aber quasi noch nen zweiten LLK dazu bauen.
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Alt 22.04.2009, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Du brauchst ne andere Ansaugbrücke, wie du schon sagtest. Hast du einen AGU? Weil dann wirds richtig interessant. Ich hab mit meinem Tuner auch über diese Variante gesprochen. Er sagte der Aufwand ist es nicht wert. Da die neue Ansaugbrücke zur anderen Seite offen ist musst du den ganzen Kabelbaum, der mit Drosselklappe etc zu tun hat verlängern, den Ganzzug musst du ändern, sämtliche Schläuche müssen verlängert/verkürzt/ersetzt werden .... das ist ne ganzschöne Arbeit. Da ist es sinnvoller sich einen FMIC zu holen. Da brauchst du dann "nur" die ganzen Druckrohe etc ... aber die gibt es meistens zum FMIC dazu.

Gruß
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Alt 22.04.2009, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Mit der alten Brücke würden die Schläuche aber komisch verlaufen. Da ist die "verdrehte" schon besser..mit den damit verbundenen notwendigen Änderungen.

EDIT: Zu viele Fenster offen und deshalb etwas langsam
XM-Syncro ist offline  

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Alt 22.04.2009, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Häh, du kannst doch einfach die originale Brücke drin lassen und dann das Druckrohr vom Turbo zum LLK rechts unten hin bauen!? Dann kannst du den Rest so lassen!

@SteFFen: wie ist das denn bei dir gelöst??
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Alt 22.04.2009, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab nur einen großen LLK an der Originalstelle. Sieht man ganz gut in meinem Thread.
Weiß nich, also ich kann nur das wiedergeben was Tobias von DTH zu mir meinte. Er er sagt der ganze Aufwand sei es nicht wert. Dann lieber gleich einen großen für die Front, der bringt mehr.
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Alt 22.04.2009, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SteFFeN- Beitrag anzeigen
Ich hab nur einen großen LLK an der Originalstelle. Sieht man ganz gut in meinem Thread.
Weiß nich, also ich kann nur das wiedergeben was Tobias von DTH zu mir meinte. Er er sagt der ganze Aufwand sei es nicht wert. Dann lieber gleich einen großen für die Front, der bringt mehr.
Ja, dass weiss ich ja. Und dann geht die kalte Luft aus dem LLK direkt in die Drosselklappe. Die warme Luft kommt dann über Schläuche vom Turbo hinten auf der Fahrerseite, oder nicht??

Und man kann doch nen zweiten LLK auf der Fahrerseite einbauen, die 2 mit ner Traverse verbinden und die heisse Luft direkt in den LLK auf der Fahrerseite einleiten. Dann muss man nur das Druckrohr vom Turbo in den LLK bauen.

@SteFFen: welche Brücke fährst du denn?? Serie??
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Alt 22.04.2009, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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also so wie ich das jez sehe, ist es besser und auch nicht so viel aufwand wenn ich einfach einen größeren an der originalstelle nehm als die vom S3 oder CupraR. da spar ich mir schon einiges an arbeit und material (natürlich auch geld) im endeffekt wird sichs ca. aufs selbe kommen vom wirkungsgrad her!?
Martin_1,8T ist offline  

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Alt 22.04.2009, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Möglich wäre das bestimmt irgendwie, ja. Muss man sehen ob da überall genug Platz für ist und dann die Rohre schweißen lassen.

Ich hab die Serienbrücke, jopp. Anschlüsse von DTH SMIC sind ja die gleichen wie beim Serien LLK.

Edit:

Zitat:
Zitat von Martin_1,8T Beitrag anzeigen
also so wie ich das jez sehe, ist es besser und auch nicht so viel aufwand wenn ich einfach einen größeren an der originalstelle nehm als die vom S3 oder CupraR. da spar ich mir schon einiges an arbeit und material (natürlich auch geld) im endeffekt wird sichs ca. aufs selbe kommen vom wirkungsgrad her!?
Der Wirkungsgrad wird mit den beiden LLKs bestimmt besser sein, fragt sich nur ob sich der Aufwand lohnt. Ich werde bei mir einen großen FMIC einbauen sobald ich wieder flüssig bin. Weil das ist definitiv die beste Lösung. Allerdings nicht ganz billig

Geändert von SteFFeN- (22.04.2009 um 14:00 Uhr)
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Alt 22.04.2009, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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naja, klar wirds etwas besser sein mit zwei als mit einem aber unterm strich "fahre" ich sicher besser mit einem großen statt dem originalen als wie wenn ich zwei nehm und alles andere anpasse. ein FMIC wär was feines aber die kosten nicht schlecht....

was hat dich denn der SMIC gekostet wenn ich fragen darf?
Martin_1,8T ist offline  

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Alt 22.04.2009, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, wenn man sowieso auf K04 umbauen will, muss ja sowieso unter Umständen noch das eine oder andere Rohr ändern

Ich könnte so ein Rohr vom Turbo zum LLK für 250€ bauen lassen. Aus Edelstahl und mit dem richtigen Innendurchmesser.
HH-burger ist offline  

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Alt 22.04.2009, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo hab mal ne Frage da ihr ja hier ziemlich Ahnung zu haben scheind! Hab die schonmal in nem anderen Tread gestellt bloß da konnt mir keiner ne Antwort geben!
Also wenn ich nen andern LLK einbaue z.B. nen großen in die Front was ja schon ziemlich auffällt, ist das Eintragungspflichtig oder interesiert das keinen?

mfg:K3NNY
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Alt 22.04.2009, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist NICHT eintragungspflichtig! Es sei denn du steigerst die Leistung dadurch. Dann wäre das ja rein theoretisch eintragungspflichtig Aber das sieht man ja normal nicht am Auto. Und wenn er aussen angebracht ist, darf sich daran eben niemand verletzen können.
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Alt 22.04.2009, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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endlich mal ne konkrete Antwort!
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Alt 22.04.2009, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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@K3NNY

würd mir da keine zu großen gedanken machen, der LLK sitzt ja eh hinter der stange den sieht man kaum.
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Alt 22.04.2009, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Martin_1,8T Beitrag anzeigen
@K3NNY

würd mir da keine zu großen gedanken machen, der LLK sitzt ja eh hinter der stange den sieht man kaum.
wenn man das aber so möchte das man den sieht!
K3NNY ist offline  

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Alt 22.04.2009, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Glaub nicht das man so ein Teil übersieht !!!
mfg
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Alt 22.04.2009, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Martin_1,8T Beitrag anzeigen
was hat dich denn der SMIC gekostet wenn ich fragen darf?
Neupreis lag bei 400 Euro. Ich hab ihn als neuwertig in nem Paket mitgekauft. Aber ich glaub die Serie baut DTH nicht mehr. Müsstest du dort mal direkt anfragen ...

Gruß
SteFFeN- ist offline  

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Alt 22.04.2009, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Gibts von Forge auch.
.::SLS G-Lader.:: VW,Audi,Seat,Skoda..Chiptuning für alle Fahrzeuge
Auf der Seite ganz unten.

mfg
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Alt 22.04.2009, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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@ Wolfy

naja ein freund von mir hat auch einen großem am Mk4 und mit der stange drauf fällt das ding kaum auf.
ja aber wenn würd ich mir den FMIC von Forge nehmen aber der preis ist auch sehr stolz.

400eus wäre okay für nen SMIC


Martin_1,8T ist offline  

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