Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.05.2009, 20:35
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Wieviel würde es denn bringen?

Hola, fahre den 2.0 AQY
spiele mit dem gedanken folgendes zu machen:

Zylinderkopfbearbeitung optimal - Guß-Zylinderkopf
385.51€
Ventilsitze spezial fräsen - Serienventile werden beibehalten
83.03€
1 Stück Ventilführung erneuern - Guß-Zylinderkopf
35.59€
Zylinderkopf planen bis 2.0mm
80.07€
Serienventile strömungsgünstig bearbeiten
88.96€
Zylinderkopf komplettieren CIH - Guß
47.45€
Golf, Bora, Vento, Passat, Corrado, Beetle...
2,0 85kW 8V
355.00€
Nockenwelle mit 8 Nocken umschleifen
160.14 €

wieviel würde das denn bringen? 20ps? sind die preise ok?


Moneyshitter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ich sags mal so...VERGISS es. Dann kauf dir lieber einer der mehr Leistung hat. Aus nem Benziner viel mehr Leistung zu holen kostet ein Vermögen. Wenn ich die Preise sehe wird mir schlecht. Schlag es dir lieber aus dem Kopf oder du hast viel zu viel Geld über! Aber viel mehr Leistung wirste damit nicht bekommen.
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

naja, das wird schon was bringen. du wirst es auch merken. aber ob es sich lohnt sei dahingestellt...
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.05.2009, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von faerber
 
Registriert seit: 24.05.2007
Golf 5 GTI
Ort: Neumarkt i.d.OPf
NM F 953
Verbrauch: ca 9l
Beiträge: 1.033
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von faerber: mueckenschlaegerzwei
Standard

Zitat:
Zitat von spomke Beitrag anzeigen
Ich sags mal so...VERGISS es. Dann kauf dir lieber einer der mehr Leistung hat. Aus nem Benziner viel mehr Leistung zu holen kostet ein Vermögen. Wenn ich die Preise sehe wird mir schlecht. Schlag es dir lieber aus dem Kopf oder du hast viel zu viel Geld über! Aber viel mehr Leistung wirste damit nicht bekommen.

was spielt Geld für eine Rolle....schau mal seinen Benutzernamen an
sorry fürs OT
aber das Thema "2.0 aufmotzen" findest sicher auch in der Suche
faerber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 170
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja finde ich, ich wollt nur ne einschätzung was genau diese maßnahmen bringen würden. nen größeren kaufen fällt leider flach, da ich mir die versicherung eines gti nicht leisten kann. bin unter 25. und v5 is auch nicht das gelbe vom ei.
Moneyshitter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 06:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Moneyshitter Beitrag anzeigen
ja finde ich, ich wollt nur ne einschätzung was genau diese maßnahmen bringen würden. nen größeren kaufen fällt leider flach, da ich mir die versicherung eines gti nicht leisten kann. bin unter 25. und v5 is auch nicht das gelbe vom ei.
V5 ist definitiv besser als der 2.0. Wenn du nicht so viel Geld hast ist es besser du lebst damit oder besorg dir nen schönen V5. Verbrauchsmäßig können die sich die Hand reichen.
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toffi1989
 
Registriert seit: 25.09.2008
Gölfchen
Ort: Rostock
Verbrauch: 8,5
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 396
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Toffi1989 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Toffi1989: toffi1989
Standard

Zitat:
Zitat von spomke Beitrag anzeigen
V5 ist definitiv besser als der 2.0. Wenn du nicht so viel Geld hast ist es besser du lebst damit oder besorg dir nen schönen V5. Verbrauchsmäßig können die sich die Hand reichen.

für die minderleistung eines v5 ist der motor meiner meinung nach völlig indiskutabel.....lahme krücke um genau zu sein..
wenn dann 1.8t!
aber die andern haben leider recht,....autunen macht wirklich nicht viel sinn..wenn du trotzdem nicht aufgeben willst dann schreib mla robin an...er hat wohl schon welche gemahct die danach auch deutlich besser gingen...
Toffi1989 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dimenticato
 
Registriert seit: 29.12.2008
Golf 4 VR5
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 258
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Moneyshitter Beitrag anzeigen
ja finde ich, ich wollt nur ne einschätzung was genau diese maßnahmen bringen würden. nen größeren kaufen fällt leider flach, da ich mir die versicherung eines gti nicht leisten kann. bin unter 25. und v5 is auch nicht das gelbe vom ei.
Du willst an deinem 2.0 soviel machen für 20 Ps zu bekommen. Aber ein V5 ist nicht das gelbe vom Ei.
Dimenticato ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Dimenticato Beitrag anzeigen
Du willst an deinem 2.0 soviel machen für 20 Ps zu bekommen. Aber ein V5 ist nicht das gelbe vom Ei.
Was habt ihr gegen den V5? der hat nen schönen 2.4l Motor und ist recht kräftig. Nicht zu vergessen robuster als die hochgezüchteten 1.8er T`s. Hier liest man öfters das welche Probleme mit dem Motor haben. Lieber mehr Hubraum.
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dimenticato
 
Registriert seit: 29.12.2008
Golf 4 VR5
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 258
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von spomke Beitrag anzeigen
Was habt ihr gegen den V5? der hat nen schönen 2.4l Motor und ist recht kräftig. Nicht zu vergessen robuster als die hochgezüchteten 1.8er T`s. Hier liest man öfters das welche Probleme mit dem Motor haben. Lieber mehr Hubraum.
Ähm ich hab nix gegen den V5 gesagt weil ich selber einen fahre
Der Moneyshitter is der Übeltäter
Dimenticato ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Dimenticato Beitrag anzeigen
Ähm ich hab nix gegen den V5 gesagt weil ich selber einen fahre
Der Moneyshitter is der Übeltäter
Na dann auf IHN!!!!!!!!!!!!!
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Restgewindekiller!
 
Benutzerbild von ThaoNguyen
 
Registriert seit: 20.02.2008
Beiträge: 2.484
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 49 Danke für 32 Beiträge

Standard

ahhh auf IHN!!!! ^^
ThaoNguyen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toffi1989
 
Registriert seit: 25.09.2008
Gölfchen
Ort: Rostock
Verbrauch: 8,5
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 396
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Toffi1989 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Toffi1989: toffi1989
Standard

Zitat:
Zitat von spomke Beitrag anzeigen
Was habt ihr gegen den V5? der hat nen schönen 2.4l Motor und ist recht kräftig. Nicht zu vergessen robuster als die hochgezüchteten 1.8er T`s. Hier liest man öfters das welche Probleme mit dem Motor haben. Lieber mehr Hubraum.
ach die v5 dinger gehen doch auch laufenden meter kaputt..ich denke mal das kommt immer auf die pflege an....denke mal nicht das man das so pauschal sagen kann....die steuerkette reißt auch ganz gerne mal ne???
Toffi1989 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
KTB
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KTB
 
Registriert seit: 23.01.2009
Golf IV
Ort: Castrop-Rauxel
RE-SK
Verbrauch: :-) zwischen 8 und 20 Ltr.
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

KTB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von spomke Beitrag anzeigen
Na dann auf IHN!!!!!!!!!!!!!

Auf IHN


Von wegen Steuerketten reißen, mein ist Meister bei Volkswagen und geht bald in Rente.... in all seinen Jahrzehnten Berufserfahrung hat er nur einmal ne gerissene Kette gehabt und das war bei nem Passat VR6 mit 360.000km aufe Uhr und der hatte schon seit 70.000km kein frisches Öl gesehen.
Denke das es wirklich die Pflege macht und wer gut schmiert, der gut fährt......

Geändert von KTB (08.05.2009 um 20:03 Uhr)
KTB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TDIler
 
Registriert seit: 19.09.2007
E46 320i Touring
Ort: Nähe BS
Verbrauch: je nach Fußstellung! ;-)
Beiträge: 573
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Den schnappen wir uns!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1238067995_22.jpg (24,8 KB, 83x aufgerufen)
TDIler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
KTB
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KTB
 
Registriert seit: 23.01.2009
Golf IV
Ort: Castrop-Rauxel
RE-SK
Verbrauch: :-) zwischen 8 und 20 Ltr.
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

KTB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von TDIler Beitrag anzeigen
Den schnappen wir uns!!
Geiles Picture.....
KTB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Moneyshitter Beitrag anzeigen
ja finde ich, ich wollt nur ne einschätzung was genau diese maßnahmen bringen würden. nen größeren kaufen fällt leider flach, da ich mir die versicherung eines gti nicht leisten kann. bin unter 25. und v5 is auch nicht das gelbe vom ei.
du zahlst die versicherung von deinem 2.0 weiter. mache ich auch
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Kommt auf die Versicherung an , einige lassen die Beiträge nach dem Motortuning gleich und andere geben Dir einen Aufschlag .

Saugertuning finde ich schon nicht verkehrt .

Hatte einen 1,6er AEE vom 75 Polo 6n auf 120 PS tunen lassen und das nur mit Saugertuning und die gesichter von den VR6 fahrern zb. waren echt nett .

Aber wie schon gesagt das Kostet einiges und sicher bekommt man vergleichsweise mehr Auto für das Geld als wenn man den Motor machen läßt .

Bei mir war es damals am Polo 6n weil es keinen stärkeren 6n gab als bis 101 PS aber das mit 1,4 16v. Da schon mehrere Tausend Euro drin gesteckt haben nahm ich das klassische Saugertuning in anspruch auch wenn meine Patte danach 5000 DM weniger drin hatte .

Heutzutage ist es halt leicher einen stärkeren Motor zu bekommen und den Einbauen zu lassen .

Ich spiele auch schon die ganze Zeit mit den Gedanken meinen V5 Umbauen zu lassen aber ich muss erstmal ein gemachten fahren , auf den 1,8T habe ich kein Bock mehr , ist doch Kultig und sanfter zu fahren als ein 1,8T .

Und das der 1,8T besser ist von der Leistung Serie stimmt nicht , sind beide gleich .
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 00:11      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Stephan Z Beitrag anzeigen
Kommt auf die Versicherung an , einige lassen die Beiträge nach dem Motortuning gleich und andere geben Dir einen Aufschlag .

Saugertuning finde ich schon nicht verkehrt .

Hatte einen 1,6er AEE vom 75 Polo 6n auf 120 PS tunen lassen und das nur mit Saugertuning und die gesichter von den VR6 fahrern zb. waren echt nett .

Aber wie schon gesagt das Kostet einiges und sicher bekommt man vergleichsweise mehr Auto für das Geld als wenn man den Motor machen läßt .

Bei mir war es damals am Polo 6n weil es keinen stärkeren 6n gab als bis 101 PS aber das mit 1,4 16v. Da schon mehrere Tausend Euro drin gesteckt haben nahm ich das klassische Saugertuning in anspruch auch wenn meine Patte danach 5000 DM weniger drin hatte .

Heutzutage ist es halt leicher einen stärkeren Motor zu bekommen und den Einbauen zu lassen .

Ich spiele auch schon die ganze Zeit mit den Gedanken meinen V5 Umbauen zu lassen aber ich muss erstmal ein gemachten fahren , auf den 1,8T habe ich kein Bock mehr , ist doch Kultig und sanfter zu fahren als ein 1,8T .

Und das der 1,8T besser ist von der Leistung Serie stimmt nicht , sind beide gleich .

Klar gibt es den! Oder hast den 1.6er GTI mit 120 PS vergessen?
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 02:05      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dimenticato
 
Registriert seit: 29.12.2008
Golf 4 VR5
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 258
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Toffi1989 Beitrag anzeigen
ach die v5 dinger gehen doch auch laufenden meter kaputt..ich denke mal das kommt immer auf die pflege an....denke mal nicht das man das so pauschal sagen kann....die steuerkette reißt auch ganz gerne mal ne???
Es ist schon mein 3ter Golf 4 und bis jetzt war keiner so standfest wie der V5. Also werf mal nicht alle über einen Haufen nur weil du mal von 1-2 was gehört hast


Dimenticato ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:54 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben