Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:4,002Bewertung: 2 Stimmen, 4,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 13.05.2009, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Driver: Found.
 
Benutzerbild von eCko`
 
Registriert seit: 05.02.2008
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

genau das hab ich .... und ja, es is eigentlich nur größer als original .... 0o


eCko` ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mades@1.8T
 
Registriert seit: 27.01.2006
Golf V GTI DSG
Ort: Heidenheim an der Brenz
HDH-CC ??
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mades@1.8T eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann ist das gar kein SUS ! Oder wie seht ihr das ?
Mades@1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Driver: Found.
 
Benutzerbild von eCko`
 
Registriert seit: 05.02.2008
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

als solches wirds jedenfalls verkauft
eCko` ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mades@1.8T
 
Registriert seit: 27.01.2006
Golf V GTI DSG
Ort: Heidenheim an der Brenz
HDH-CC ??
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mades@1.8T eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es steht auch nichts drin, das die Luft umgeleitet wird, das einzige was angemerkt wird ist das es mehr Luft durchsetzt.

Geändert von [email protected] (13.05.2009 um 11:10 Uhr)
Mades@1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
Benutzerbild von Klapp_Spaten
 
Registriert seit: 09.05.2008
AUDI RS6 Avant 550PS/812NM
Ort: Herrenberg
BB - OH XX
Verbrauch: 2X Liter
Beiträge: 2.554
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
Standard

Jetzt mal ne andere Frage:

Einige verbauten das Forge PopOff nah am Turbo (am Ansaugschlauf vom Turbo) und einige verbauen es vor der DK.

Was ist den nun richtig?

Vllt hab ich nun die Lösung meines Problems, warum ich kein gescheites Pfeiffen hatte.

Grüssle
Klapp_Spaten ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von Pr3muToS
 
Registriert seit: 12.05.2009
Leon Cupra RS
Ort: Abensberg
KEH-Z-5
Verbrauch: 14L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 573
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 40 Danke für 35 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Pr3muToS Beitrag anzeigen
schubumluftventile bringen immer was, da der lader nicht so belastet wird, und wenn du ein offenes drinhast die "warme überschüssige luft entweichen kann", legst du es vor die drosselkappe, verringerst du das turboloch und der lader spricht besser an...

der unterschied von forge zu muggianu is der, das muggl nen evo ventil verwendet und das kit meiner meinung nach bissi zu teuer is ^^
siehe u.a. Clickmich
Pr3muToS ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Crawler
 
Registriert seit: 15.09.2008
Golf mk4 1.4L 16V -> 1.8T -> K04-023
Ort: Hannover
OHA-WC00
Verbrauch: 18,9
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 17 Danke für 5 Beiträge

Crawler eine Nachricht über ICQ schicken Crawler eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Crawler: crawler-lab*dot*de
Standard

Offene Ventile sind beim 1.8T eine sehr sinnvolle sache, dann misst der LMM die angesaugte Luft, die ECU stellt sich auf die Luft ein, du bläst das Zeug raus, naja die ECU merkt davon nichts und spritzt heiter ein -> Ups was ist denn hier los da ist ja viel zu viel Sprit im Motor. Naja dann läuft er Motor zumindest während die DK zu ist viel zu fett. Die ME7er gehen dann gerne mal in den Notlauf.

Der Sinn des SUV ist, dass beim Schalten also wenn im höhreren Betriebspunkt des Laders die DK zugeht, der Lader ja weiterdreht und dann quasi gegen eine Wand fördert. Die Drücke werden dann wesentlich höher als im Normalbetrieb. Das ist für den Lader natürlich schlecht (Pumpen etc.)! Naja und Außerdem wird der Lader dann auch gebremst, was das Turboloch vergrößert.

Beim normalen 1.8T Schubumluftventil (SUV) zirkuliert die Luft wärhend des Schaltens bzw. im Leerlauf vom Laderausgang (bzw. kurz danach) direkt zurück in den Ansaugtrakt, und dort dann quasi im Kreis :-) Ein bisschen davon wird natürlich weiterhin angesaugt und zur Verbrennung verwendet.

Ein Teil der Luft "staut" sich dann quasi im Rest des System oder wird nur sehr langsam bewegt. Das SUS ändert die Zirkulation jetzt wird die Luft nach dem LLK also kurz vor der DK zurück zum Ansaugtrakt geleitet, und wird somit die ganze Zeit im LLK gekühlt, das soll wohl den Vorteil bringen am System.
Man könnte sich dann noch Gedanken über die Ausbreitungsgeschwindigkeit der Druckfront machen. Wenn ich die Luft am Ende des Systems ablasse, dauert es ja eine Zeit bis diese Druckänderung am Anfang angekommen ist. Ich meine mal gelesen zuhaben, dass SUVs nah am Turbolader den Lader leicht entlasten und zu einer etwas höheren Lebensdauer führen. Ob das stimmt und wie viel euch sowas wert ist das weiß ich nicht.

Auf ein SUV sollte man nicht verzichten und ein offenes sollte man auch nicht fahren, jedenfalls nicht mit Originalsoftware :-) Wenn ihr Ladedruckgeregelt fahrt dann wäre das was anderes :-)

Naja optisch sind die Samcos schon was :-)
Crawler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
c.t.25
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

super erklärung aber wenn ich meine ganz persönliche meinung sagen

darf, jeder hatte es, jetzt fast keiner mehrn, die meisten (auch ich)

bezeichnen es langsam als "depperl-pfeifferl"...jeder wollte das zischhhh

als 2 fast 2 furious rausgekommen is, bei manch hohem ladedruck in

gti`s is das zischen dann so laut, dass es die omas von den bordsteinen

wegfetzt und JEDE UND JEDER dreht sich um, also ich brauch es nicht,

hatte es nicht, werde es nie haben!!...

soll aber nicht heissen, dass es müll ist, nein, nur ich brauchs nicht...!


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben