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Alt 22.05.2009, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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K3NNY eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von K3NNY: k3nny109
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also das mit dem quitschen kann ich mir auch nicht erklären aber so wie du das beschreibst das so 1 sec. bei 3000 bis 3200 U/m keine Leistung da ist das war bei mir so als sich mein LMM verabschiedet hat!


K3NNY ist offline  

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Alt 22.05.2009, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von K3NNY Beitrag anzeigen
also das mit dem quitschen kann ich mir auch nicht erklären aber so wie du das beschreibst das so 1 sec. bei 3000 bis 3200 U/m keine Leistung da ist das war bei mir so als sich mein LMM verabschiedet hat!
Leistung ist ja schon da,
hat halt nur bei 3000-3200 touren ab und zu ein hänger
hmm ja den Lmm könnt ich zur vorsorge auch mal neu einbauen, is auch schon 10 jahre alt...
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Alt 22.05.2009, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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also so wie du das beschreibst war es bei mir auch bis auf das quitschen halt! man hatte bei ca. 3000 U/m mal kurz das Gefühl alswenn da was fehlt!
K3NNY ist offline  

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Alt 22.05.2009, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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also ganz komisch die beschreibung.....hast du das ausprobiert, was ich gschrieben hatte?
Waldemator ist offline  

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Alt 23.05.2009, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Waldemator Beitrag anzeigen
also ganz komisch die beschreibung.....hast du das ausprobiert, was ich gschrieben hatte?
ja Walde
ist aber definitiv nicht die Kupplung,
ja mal schauen nächste woche am Sa kommt das Auto mal auf die bühne , dann schau ich mir mal alles an ab ich irgendwas abnormales sehe.
Riemenscheibe ,Spannrolle,Antriebswelle,Turbo...
man weiß ja nie
Freaky86 ist offline  

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Alt 24.05.2009, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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ja, ich glaube das wäre am sinnvollsten, wenn da einer rein schaut, der bissle ahnung hat.....hoffe du hast da mal einen bekannten....denn die fehlersuche kann auch zur rechnugnsfalle sein.....

kannst mal berichten was es war...

grüße
Waldemator ist offline  

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Alt 24.05.2009, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Waldemator Beitrag anzeigen
ja, ich glaube das wäre am sinnvollsten, wenn da einer rein schaut, der bissle ahnung hat.....hoffe du hast da mal einen bekannten....denn die fehlersuche kann auch zur rechnugnsfalle sein.....

kannst mal berichten was es war...

grüße

Jo,
mein Dad war 27 Jahre bei VW
aber wollte mal im Forum schauen ob jemand schonmal so ein problem hatte,
erspart viel arbeit...

gruß
Freaky86 ist offline  

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Alt 28.05.2009, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Omg 10 jahre alten LMM??? Selbst wenn der Fehler nicht daher rührt. Umbedingt tauschen. Die dinger machen i.d.R keine 20k km mit ohne, dass sie schon wieder anfangen weniger Luftmasse zu messen
Crazy-Potatogun ist offline  

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Alt 29.05.2009, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Crazy-Potatogun Beitrag anzeigen
Omg 10 jahre alten LMM??? Selbst wenn der Fehler nicht daher rührt. Umbedingt tauschen. Die dinger machen i.d.R keine 20k km mit ohne, dass sie schon wieder anfangen weniger Luftmasse zu messen
hey ,

nehme alles zurück!!!
habe das auto meine Dad gebracht, is echt die Kupplung!!!
wird jetzt auch immer mehr, das er dreht aber nicht vorwärts kommt!
Shit !
was habt ihr für verstärkte Kupplungen verbaut?

und den LMM tausche ich sowieso demnächst
gruß
Freaky86 ist offline  

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Alt 30.05.2009, 07:27      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Mhh also deine Beschreibung war doch aber dass der bei 3000 oder so einen Hänger hat... Als meine anfing zu rutschen machte sich das bemerkbar, dass der Drehzalmesser schlagartig nach oben schwillt und die Geschwindigkeit gleich bleibt.
Habe nun ne Sachs Performance mit Einmassenschwungrad vom VR6 drin also 228mm statt Serie 220mm wofür es keine richtige verstärkte Kupplung gibt.


Achja, das rutschen fing erst im 5. Gang an (höchstes Drehmoment für die Kupplung) und arbeitete sich dann brav bis runter in den 3. Dann kam aber die neue Kupplung bevor nichtmehr ging. Je länger du sie schleifen lässt umso größér wird die Wahrscheinlichkeit. dass dein Zweimassenschwungrad ein weg bekommt, falls es das noch ned hat. Dann wirds teuer Aber wenn du beim ZMS bleiben willst, kannst meins haben, ist noch ganz und nichts abgeschliffen etc.
Crazy-Potatogun ist offline  

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Alt 30.05.2009, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Crazy-Potatogun Beitrag anzeigen
Mhh also deine Beschreibung war doch aber dass der bei 3000 oder so einen Hänger hat... Als meine anfing zu rutschen machte sich das bemerkbar, dass der Drehzalmesser schlagartig nach oben schwillt und die Geschwindigkeit gleich bleibt.
Habe nun ne Sachs Performance mit Einmassenschwungrad vom VR6 drin also 228mm statt Serie 220mm wofür es keine richtige verstärkte Kupplung gibt.


Achja, das rutschen fing erst im 5. Gang an (höchstes Drehmoment für die Kupplung) und arbeitete sich dann brav bis runter in den 3. Dann kam aber die neue Kupplung bevor nichtmehr ging. Je länger du sie schleifen lässt umso größér wird die Wahrscheinlichkeit. dass dein Zweimassenschwungrad ein weg bekommt, falls es das noch ned hat. Dann wirds teuer Aber wenn du beim ZMS bleiben willst, kannst meins haben, ist noch ganz und nichts abgeschliffen etc.

Ja es fing alles an im 3. gang mit nem quietschen und nem hänger,
jetzt weiß ich was das quietschen ist, da rutscht die Kupplung und der "hänger" war dann vom durchrutschen.
inzwischen wie du gesagt hast im 5. ganz Dreht der Motor hoch und beschleunigt nicht mehr, eben im 3. gang auch , und wird immer mehr.

jetzt muss ich die Nächste zeit mit meinem Yamaha fahren bis die Kupplung gemacht is.

geht das ohne weiteres ne VR6 Kupplung eizubauen?
was braucht man alles?

wegen dem Schwungrad geb ich dir nochmal bescheid...

gruß
Freaky86 ist offline  

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Alt 30.05.2009, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Also normal ist es eigentlich, dass es im höchsten Gang anfängt zu rutschen, denn dann lastet auf der Scheibe die größte Kraft.
Bist du dir wirlich sicher, dass es die Kupplung ist die rutscht? Also normalerweise sollte der Drehzahlmesser dann ja hochschnellen und Geschwindigkeit bleibt gleich. Hörst du wenigstens, dass der Motor höher dreht, sich aber nichts tut?


Also VR6 Kupplung komplett weiß ich nicht, habe halt das 228mm EMS denn die Sachs Performance gibts nicht für 220 sondern halt mit 228 240 etc... kostet aber schonmal gut Geld. Also mit ein und ausbau liegt man schonmal gut bei 1200€. Gibt zwar Sets von Valeo glaube, die wohl verstärkt sein sollen, aber habe schon mehrfach gehört, dass es keine richtigen verstärkten Druckplatten gibt in 220mm und daher die verstärkten Kupplungsscheiben fürn bobbes sind
Also ich bin mit der Kupplung saumäßig zufrieden. Man muss sich zwar dran gewöhnen, dass das Pedal schwerer zu treten ist und die Kupplung recht früh und zackig kommt, aber alles eine Sache vom Feingefühl Aber man merkt richtig den unterschied, dass die richtig richtig zupackt und da nichts am rutschen ist. Gerade wenn noch weiteres Tuning geplant ist, sehr zu empfehlen. Nicht an den falschen Ecken sparen
Crazy-Potatogun ist offline  

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Alt 30.05.2009, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Crazy-Potatogun Beitrag anzeigen
Also normal ist es eigentlich, dass es im höchsten Gang anfängt zu rutschen, denn dann lastet auf der Scheibe die größte Kraft.
Bist du dir wirlich sicher, dass es die Kupplung ist die rutscht? Also normalerweise sollte der Drehzahlmesser dann ja hochschnellen und Geschwindigkeit bleibt gleich. Hörst du wenigstens, dass der Motor höher dreht, sich aber nichts tut?


Also VR6 Kupplung komplett weiß ich nicht, habe halt das 228mm EMS denn die Sachs Performance gibts nicht für 220 sondern halt mit 228 240 etc... kostet aber schonmal gut Geld. Also mit ein und ausbau liegt man schonmal gut bei 1200€. Gibt zwar Sets von Valeo glaube, die wohl verstärkt sein sollen, aber habe schon mehrfach gehört, dass es keine richtigen verstärkten Druckplatten gibt in 220mm und daher die verstärkten Kupplungsscheiben fürn bobbes sind
Also ich bin mit der Kupplung saumäßig zufrieden. Man muss sich zwar dran gewöhnen, dass das Pedal schwerer zu treten ist und die Kupplung recht früh und zackig kommt, aber alles eine Sache vom Feingefühl Aber man merkt richtig den unterschied, dass die richtig richtig zupackt und da nichts am rutschen ist. Gerade wenn noch weiteres Tuning geplant ist, sehr zu empfehlen. Nicht an den falschen Ecken sparen

Ja klar anfangs hat man das noch nicht so krass gemerkt das der Motor höher dreht,
aber mittlerweile wurde es immer schlimmer und das merkt man schon meistens von 3000-5000 dreht der motor voll hjoch aber man kommt nicht wirklich vorwärts.
hab hier mal ein Link, meinst die Kupplung bringt was?

verstärkte-kupplung.de * verstärkte Kupplungen und Motorsportkupplungen


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