![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.09.2006 Golf 4 Jubi GTI Ort: Reken NRW BOR AZ 103 Verbrauch: 10l Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 296
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
Also ich würde auch auf die Kupplung tippen hat ein Kollege auch gehabt nach den Chipen bei ihm hat es aber auch 2 Wochen gedauert bis es so weit war.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.01.2009 Golf 4 GTI MKB AGU Ort: Waldshut-Tiengen Verbrauch: 10l Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 158
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]() Zitat:
am meisten ist das "quietschen" im 3 Gang . sonst beschleunigt er ganz normal, zieht auch super durch . zb im stand hört man nix, hab gedacht das es der Turbo das er bei 3000 Touren dann zu viel "power" bekommt und das Lager anfängt mit quietschen, könnten ja die ersten anzeichen sein... | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.01.2009 Golf 4 GTI MKB AGU Ort: Waldshut-Tiengen Verbrauch: 10l Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 158
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]() Zitat:
mußt dir vorstellen das die Drehzahl ganz kurz bei 3200 touren stehen bleibt und dann wieder beschleunigt, war aber davor nicht so, genauso wie das quietschen... | |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.09.2006 Golf 4 Jubi GTI Ort: Reken NRW BOR AZ 103 Verbrauch: 10l Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 296
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]() Zitat:
Aber wie schon gesagt der Kollege hatte es auch nach 2 Wochen er hat die Kupplung getauscht und ist mittlerweile 120tkm mit der Softwer gefahren aber wenn die Kupplung schon vorbelastet ist kann es bei einer solchen Leistungssteigerung schon schnell da zu kommen das die Kupplung das nicht mehr mit macht. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 93
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
das mit der kupplung ist ein oftes problem bei den dieselfahrzeugen.....weil die von den NM schon so hoch ausgelegt sind...... bei benzinern ist eigentlich nicht so häufig das problem.....wobei es auch dort passiert.... |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 93
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
kupplung rutschen merkt man auch so, dass man in den höheren gängen, sprich ab dem 4/5/6 gang bei 60 km/h einfach auf vollgas gehen.......wenn deine drehzahlanzeige nach oben schiesst, du aber nicht wirklich schub bekommst, so ist das die kupplung.....
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.01.2009 Golf 4 GTI MKB AGU Ort: Waldshut-Tiengen Verbrauch: 10l Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 158
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]() Zitat:
Naja ich fahr jetzt und schau mal ob es schlimmer und häufiger wird, fehlerspeicher ist schonmal leer, nix gespeichert | |
![]() | ![]() |
![]() |
| |