|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 27.02.2009  Passat 3BG V6 TDI 4motion  Ort: Hambühren  Verbrauch: ∞  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
                                        Beiträge: 2.903
                                  Abgegebene Danke: 54  
		
			
				Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        @ robin:     alles klar, so hab ich mir das auch gedacht. habe mich schon gewundert   der tt eines kumpels wurde auch von einem mehr oder weniger bekannten tuner gechippt. er hat nicht die versprochene leistung und wird schnell sehr heiß. ist das ein anzeichen für einen zu magerlaufenden motor? ruckeln tut er auch. der tt hat nen k04 lader im k03 gehäuse  (diesen upgrade lader) und einspritzdüsen vom 225ps 1.8t. er kommt nach dem chippen nicht über 200ps. evtl hast du ja ne idee, was da los ist. können wir sonst auch donnerstag nochmal besprechen.    |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 27.02.2009  Passat 3BG V6 TDI 4motion  Ort: Hambühren  Verbrauch: ∞  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
                                        Beiträge: 2.903
                                  Abgegebene Danke: 54  
		
			
				Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge
			
		
	   |      was glaubst du wie schnell der bei dir ist, wenn ich ihn nach dem chippen verblase        ne, er muss leider arbeiten, sonst wäre er auf jeden fall mitgekommen. er wird sich sicherlich selbst noch bei dir melden.
                 |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  |
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 18.12.2005  Honda Civic Type R  Ort: OF / Ffm  OF-Z XXX  Verbrauch: 5,9  Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -  
                                        Beiträge: 524
                                     Themenstarter  Abgegebene Danke: 0  
		
			
				Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
			
		
	   |     Zitat:  
 ![]() Und abgesehen vom Verbrauch, hatte ich ne Menge ärger mit Kupplung, LMM usw...... cu umut  |  |
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 29.01.2009  Golf 4 1.8t  Verbrauch: nicht genug!!!!  Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -  
                                        Beiträge: 749
                                  Abgegebene Danke: 6  
		
			
				Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Nein Robin wieso das denn Grübel war nur nen Spass von mir ne        finde das nur sehr intressant was mache Leute hier so von sich geben halt (meine nich dich damit ) sondern solche die hier rein kommen und sprechen uns dann an mit "SIE" noch auffälliger geht es doch kaum oder findest du nichtGruß Olaf  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    V5 Verdichter Versteher   Registriert seit: 22.02.2008  V5T G30-900  Ort: Augschburg  Verbrauch: hatta  Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -  
                                        Beiträge: 5.359
                                  Abgegebene Danke: 528  
		
			
				Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        ich muss hier echt öfter wieder mal vorbeischauen.. war wieder sehr interessant zu lesen ;-)
                    |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 09.03.2008  Golf 4  Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -  
                                        Beiträge: 2.039
                                  Abgegebene Danke: 2  
		
			
				Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        DKW Chipt jetzt über Ebay. Ich hatte vor längerem ein Telefonat mit dem Typ. Er hat gleich gesagt, dass er hier mal als DKW aktiv war und von den "Haustunern" angefeindet wurde.   Er bietet die dubiosen Chips an, die angeblich direkt vom Prüfstand kommen (Pinzette mit einem EPROM als Angebotsbild). Als Verkäufer wird ein Motorradclub o.ä. genannt. ![]() In einer Auktion hat ein AFN TDI "aus dem Club" mit 1749VB Lader 180PS in der anderen nur 165PS, das allein sollte schon stutzig machen. Ich habe ihn dann etwas gelöchert, von wegen Düsen, Software, was ist optimal zu fahren usw. Er konnte dazu nichts sagen, außer das man einen ALH mit 0,216er Düsen nicht in den Griff bekommt und der rußen würde wie ne Dampflock! Komisch, macht meiner garnicht ![]() Ich solle lieber 0,205er Düsen nehmen und seinen Standardchip für ALH und ASZ, damit wären dann gute 135PS drinne und die wären standfest. Das ganze Gespräch war ziemlich primitiv und fachlich ist nichts dahinter! Das habe ich schon damals gemerkt, obwohl ich bis heute nicht gerade viel Ahnung von Kennfeldern oder sonstigen Softwaregedöns habe. O.k mal zurück zum Thema Standardchip: Da der Typ ziemlich geschwätzig ist und die Fresse (Entschuldigung) nicht halten kann, hat er mir dann noch erzählt das der o.g. Chip eigentlich von MTM stammt. mein Fazit: DKW holt sich Fahrzeuge mit Chip oder besorgt sich Datensätze auf anderen Wegen und vervielfältigt sie für den Weiterverkauf. Ob das im Sinne des Erfinders ist, sollte jeder selber entscheiden. Ich selber fahre in meinem ALH Feierabendmotor selber was gefrickeltes, mir ist es aber auch egal ob er hoch geht. Um genau zu sein, lege ich es sogar drauf an. Wenn der richtige Motor drinne ist wende ich mich lieber an einen seriösen Chiper, der weiß was er macht. Kopieren kann ich auch alleine ![]() Gruß  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 09.03.2008  Golf 4  Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -  
                                        Beiträge: 2.039
                                  Abgegebene Danke: 2  
		
			
				Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Wollte es nur public machen, damit die Leute hier mal wissen was los ist! Pumpenmodi hat er glaub dabei stehen, aber trotzdem hat er keinen Plan.   Gruß  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Diagnoseprofi   Registriert seit: 09.08.2006  Audi A3  Ort: Berlin  Audi4ever  Verbrauch: 12 Liter  Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -  
                                        Beiträge: 4.003
                                  Abgegebene Danke: 108  
		
			
				Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        @ 1.6 SR    Geiler Beitrag!   Super ...DKW gibts also immer noch! Ich wusste es, nur nicht in welcher Form er weiter macht!   Denke mal Hartz wird er auch nebenbei beziehen!    |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 02.09.2009  Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -  
                                        Beiträge: 373
                                  Abgegebene Danke: 0  
		
			
				Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        dank dkw habe ich damals auch gut lehrgeld zahlen dürfen, zwei kaputte turbos in kürzester zeit...   hab meinen wagen danach von chipping.de machen lassen, da ich einen einbaupartner direkt vor ort hatte und ich kann ebenfalls nichts negatives über die chipversion berichten. hatte weder rußen, noch irgendwelche leistungslöcher oder sonst irgendwas.  |  
|   |        |  
![]()  |  
 
  |    |