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Alt 03.08.2009, 00:15      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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blöde frage, aber ist es einfacher einen diesel oder einen benziner ordentlich zu chippen? ich denke bei benzinern kann man mehr falsch machen, oder?? man liest ja auch mehr von kaputtgechippten benzinern als von dieseln...



Geändert von Lucas S (03.08.2009 um 00:17 Uhr)
Lucas S ist offline  

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Alt 03.08.2009, 00:20      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
robby_20
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es sollte halt nicht jeder dept dran rum fummeln dann sollte es auch bei beiden ohne probleme funktionieren
 

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Alt 03.08.2009, 00:29      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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ja, klar meine damit was für den chiptuner anspruchsvoller ist und wo mehr fehler passieren können, die dann zu motorschäden usw führen können.
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Alt 03.08.2009, 02:04      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Diesel verbrennt deutlich heißer! Was das bedeutet kannst du dir selbst ausmalen!

Das Problem ist bloß: die 1.9er TDI sind unheimlich dankbar u laufen fast immer! Rußen dann bloß wie die Hölle, haben zuviel Drehmo unten rum u es reißt was ab oder die Kupplung verschleißt zu schnell!

Oder sie kommen gar nicht erst auf die versprochene Leistung!
klinge ist offline  

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Alt 03.08.2009, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Bohhhhhhhhh ist das gut hier Schade nur das ich zuspät drann bin wa
filzente ist offline  

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Alt 03.08.2009, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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ich kann mich auch dran erinnern damit mal hier jemand aus dem Forum bei DKW war und ich weiß nicht genau welcher TDI-Motor es war aber der gute Golf hatte danach einen guten Durchschnittsverbrauch von 14l auf 100km

ist aber schon 2jahre her...

war mit dabei als stoney sein chippen war und muß wirklich sagen Robin macht gute Arbeit. kenne nun schon einige die bei ihn waren und Zufrieden sind. Also wenn ich meinen chippen würde dann bei Robin.
Tazman ist offline  

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Alt 03.08.2009, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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jooooo auch schon gehört das Robin Hood aus dem Wood gute Arbeit macht IIIoooIIII ich war bei dem Dirk passt auch echt!!!!! auch nen feinen Kerl wa
filzente ist offline  

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Alt 03.08.2009, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Anders rum wird ein Schuh draus. Benziner verbrennen deutlich heisser. Sind auch schwerer zu machen. Sieht man an dem hier erwähnten Audi TT auch wieder gut. Das gibt surring, ruckeln im schlimmsten Fall Magerlauf + Kolbenschiesser/fresser. "Normale" Temp unter Volllast - zb beim 2,7 Bi-Turbo liegt bei max 900...950°C. Im V-Max Bereich sinkend. (nach Tuning)

War schon spät! Ihr wisst was ich meine!

Deswegen gabs auch die VTG erst bei Dieseln und dann, nur mit speziellem Material, im 911 Biturbo Benziner!
klinge ist offline  

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Alt 03.08.2009, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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@ robin:

alles klar, so hab ich mir das auch gedacht. habe mich schon gewundert der tt eines kumpels wurde auch von einem mehr oder weniger bekannten tuner gechippt. er hat nicht die versprochene leistung und wird schnell sehr heiß. ist das ein anzeichen für einen zu magerlaufenden motor? ruckeln tut er auch. der tt hat nen k04 lader im k03 gehäuse (diesen upgrade lader) und einspritzdüsen vom 225ps 1.8t. er kommt nach dem chippen nicht über 200ps. evtl hast du ja ne idee, was da los ist. können wir sonst auch donnerstag nochmal besprechen.
Lucas S ist offline  

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Alt 03.08.2009, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Bring den einfach mit.
was glaubst du wie schnell der bei dir ist, wenn ich ihn nach dem chippen verblase ne, er muss leider arbeiten, sonst wäre er auf jeden fall mitgekommen. er wird sich sicherlich selbst noch bei dir melden.
Lucas S ist offline  

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Alt 03.08.2009, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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stoney eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von stoney: synthom16
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für Robin leg ich meine Hand ins Feuer was seine Arbeit angeht
nur mal so nebenbei
stoney ist offline  

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Alt 04.08.2009, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tazman Beitrag anzeigen
ich kann mich auch dran erinnern damit mal hier jemand aus dem Forum bei DKW war und ich weiß nicht genau welcher TDI-Motor es war aber der gute Golf hatte danach einen guten Durchschnittsverbrauch von 14l auf 100km

ist aber schon 2jahre her...
Das war ich , denke ich, und mein ASZ'ler, der mal vor langer Zeit bei DKW war, um meinen chippen zu lassen. Danach hatte ich ein Verbrauch von ca. 12l bis 14l auf 100km

Und abgesehen vom Verbrauch, hatte ich ne Menge ärger mit Kupplung, LMM usw......


cu
umut
Umut ist offline  

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Alt 04.08.2009, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Nein Robin wieso das denn Grübel war nur nen Spass von mir ne finde das nur sehr intressant was mache Leute hier so von sich geben halt (meine nich dich damit ) sondern solche die hier rein kommen und sprechen uns dann an mit "SIE" noch auffälliger geht es doch kaum oder findest du nicht

Gruß Olaf
filzente ist offline  

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Alt 05.08.2009, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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ich muss hier echt öfter wieder mal vorbeischauen.. war wieder sehr interessant zu lesen ;-)
Napkin ist offline  

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Alt 13.08.2009, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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DKW Chipt jetzt über Ebay. Ich hatte vor längerem ein Telefonat mit dem Typ. Er hat gleich gesagt, dass er hier mal als DKW aktiv war und von den "Haustunern" angefeindet wurde.
Er bietet die dubiosen Chips an, die angeblich direkt vom Prüfstand kommen (Pinzette mit einem EPROM als Angebotsbild). Als Verkäufer wird ein Motorradclub o.ä. genannt.
In einer Auktion hat ein AFN TDI "aus dem Club" mit 1749VB Lader 180PS in der anderen nur 165PS, das allein sollte schon stutzig machen.

Ich habe ihn dann etwas gelöchert, von wegen Düsen, Software, was ist optimal zu fahren usw.
Er konnte dazu nichts sagen, außer das man einen ALH mit 0,216er Düsen nicht in den Griff bekommt und der rußen würde wie ne Dampflock! Komisch, macht meiner garnicht
Ich solle lieber 0,205er Düsen nehmen und seinen Standardchip für ALH und ASZ, damit wären dann gute 135PS drinne und die wären standfest.

Das ganze Gespräch war ziemlich primitiv und fachlich ist nichts dahinter! Das habe ich schon damals gemerkt, obwohl ich bis heute nicht gerade viel Ahnung von Kennfeldern oder sonstigen Softwaregedöns habe.

O.k mal zurück zum Thema Standardchip: Da der Typ ziemlich geschwätzig ist und die Fresse (Entschuldigung) nicht halten kann, hat er mir dann noch erzählt das der o.g. Chip eigentlich von MTM stammt.

mein Fazit: DKW holt sich Fahrzeuge mit Chip oder besorgt sich Datensätze auf anderen Wegen und vervielfältigt sie für den Weiterverkauf.

Ob das im Sinne des Erfinders ist, sollte jeder selber entscheiden. Ich selber fahre in meinem ALH Feierabendmotor selber was gefrickeltes, mir ist es aber auch egal ob er hoch geht. Um genau zu sein, lege ich es sogar drauf an. Wenn der richtige Motor drinne ist wende ich mich lieber an einen seriösen Chiper, der weiß was er macht.
Kopieren kann ich auch alleine

Gruß
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Alt 13.08.2009, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Wollte es nur public machen, damit die Leute hier mal wissen was los ist! Pumpenmodi hat er glaub dabei stehen, aber trotzdem hat er keinen Plan.

Gruß
1,6SR ist offline  

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Alt 13.08.2009, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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dachte dkw ist in spanien und chipt jetzt mofas uff malle.....

Geändert von VIERA (13.08.2009 um 22:27 Uhr)
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Alt 13.08.2009, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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wäre besser....obwohl..wenn man den dran gelassen hätte, wäre die Abwrackprämie überflüssig gewesen
1,6SR ist offline  

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Alt 14.08.2009, 00:22      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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@ 1.6 SR

Geiler Beitrag! Super ...DKW gibts also immer noch! Ich wusste es, nur nicht in welcher Form er weiter macht!


Denke mal Hartz wird er auch nebenbei beziehen!
klinge ist offline  

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Alt 09.09.2009, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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dank dkw habe ich damals auch gut lehrgeld zahlen dürfen, zwei kaputte turbos in kürzester zeit...

hab meinen wagen danach von chipping.de machen lassen, da ich einen einbaupartner direkt vor ort hatte und ich kann ebenfalls nichts negatives über die chipversion berichten.

hatte weder rußen, noch irgendwelche leistungslöcher oder sonst irgendwas.


4ertdi-SE ist offline  

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