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Alt 19.06.2009, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Orange County Elmo ;)
 
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wenn du auf garkeinenfall ein neues kaufen willst, wird dir wohl nix anderes übrigbleiben als dir eine 2L maschine zu kaufen hehe


gauna ist offline  

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Alt 19.06.2009, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Ragnar eine Nachricht über ICQ schicken
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2.0 ist doch gut aber wenn dann mit TFSI hinter der 0 !
Ragnar ist offline  

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Alt 19.06.2009, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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will er ja nicht, ist ihm zu viel 200ps
aber bis er den 2,0l tfsi drin hat und er leuft, kann er eine ganze menge bastellen
camron ist offline  

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Alt 20.06.2009, 00:23      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
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alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
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könnt ihr mal bitte beim Thema bleiben...
Rangar: danke für den hochsinnvollen comment...

@camron: es geht mir nicht darum das es mir zu viel sind...im Gegenteil.....aber ich muss auf den Boden der Tatsachen beleiben...
alexr3 ist offline  

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Alt 20.06.2009, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
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Zitat:
Zitat von camron Beitrag anzeigen
will er ja nicht, ist ihm zu viel 200ps
aber bis er den 2,0l tfsi drin hat und er leuft, kann er eine ganze menge bastellen

Wenn, dann läuft er sowieso nur...
Schmarsi ist offline  

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Alt 20.06.2009, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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deine Bremse kannste so nicht übernehmen!
Es gibt 2 Versionen der FS III im Golf IV. Einmal die ganz schwache im 1.4er, 1.6er usw. und dann eine etwas größere Variante!
ColtTix ist offline  

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Alt 20.06.2009, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
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@ColtTix: wirklich?! Meine Bremse FSIII bremmst aber viel besser als die FSIII im Beetle von der Schester und die hat nen 1.6er.
alexr3 ist offline  

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Alt 20.06.2009, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zumindest habe ich das selbst hier gelesen. Ich weiß nicht genau, wo die Unterschiede sind, aber auf jeden Fall ist der Durchmesser der Bremsscheibe anders!
ColtTix ist offline  

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Alt 20.06.2009, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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fahr auch nen 1.4 und bin mit der fahrleistugn innerorts im stadtverkehr vollkommen zufrieden. auf der autobahn wirds natürlich eng aber es geht.
hab vorm kauf mit nem 1.8T leon aus 1.hand mit 37tkm geliebäugelt - aber der war doppelt so teuer und als azubi kann ich das nicht eben aufbringen. 3 jahre den 1.4 fahren und dann kommt was anderes ins haus. bis es soweit ist kan nma nsich ja nach sinnvollen alternativen umschauen. sehe da für mich den G5 GT Sport 1.4 TSI - der macht auch laune und ist in 3 jahren als gebrauchter auch zu nem vernünftigen preis zu haben.
also deine idee mit dem umbau auf 2.0 ist für mich nicht so sinnvoll. der 1.8 hat doch schon 125ps - und du willst den wagen doch bestimmt irgendwann wechseln oder stecken da schon 10.000€ an umbauten drin die man beim verkauf nie wieder rausbekommt? das ist der springende punkt! mit dem umbau sind jede menge kleinteile verbunden und zeit ist auch kostbar. rein finanziell gesehen nicht umbedingt sinnvoll - eine interessante herausforderung und beschäftigung ja. aber lieber verkaufen und ein anderes modell kaufen V5 Highline mit Vollausstattung zum guten kurs und deine teile übernehmen zb.
-D0Di- ist offline  

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Alt 20.06.2009, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
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Doppelpost :P

Was du sagst D0Di stimmt schon. Aber wenn ich den 1.8 mit dem 2.0 vergeliche, dann merkt man aber eindeutg, dass der 2.0 sein Drehmoment schon unten entfaltet. Den 1.8l muss man auf Drehzahl fahren, und das geht dann auf kosten des Spritverbrauchs.

@ColtTix: da muss ich mal in der **** nachgucken
alexr3 ist offline  

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Alt 20.06.2009, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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nich so neugierig^^
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also ich würde dir davon abraten...ich arbeite ja nun bei vw und hab auch den einen oder anderen bekannten und die 2l im 4er haben nunmal den ruf weg ölfresser zu sein..und zumal ist es so das die 2l leider lambdasonden anfällig sind... nun gut sie sind relativ sparsam.....also ich würde dann auch eher nen 1,8t reinhauen..alles andere lohnt sich nich

und was das mit der leistung usw angeht...naja ansichtssache...und ein 1,8t kann man sparsamer fahren als nen 2l kommt immer auf die fahrweise an... mein r fahre ich zur arbeit auf 9-10 l

das einfachste is du behälst deinen motor und sparst schonmal..und irgendwann holste dir was grössere...
*GOtt* ist offline  

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Alt 20.06.2009, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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lol lasst ihn doch umbauen wenn ers unbedingt so will, ich wäre ja au für nen 1.8T aber wenn er das als herrausforderung sieht und spaß dran hat find ichs ganz coole idee so lange er fotos macht weils mich persönlich interessieren würd das mal so zu sehen, ansonsten ist der umbau natürlich finanziell nicht sinnvoll aber jedem das seine hehe
gauna ist offline  

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Alt 20.06.2009, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
masimo84
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1,8t ist aufjedenfall ein geiler motor. hatte selber einen mit 180ps. du kannst dir doch einen kaufen und dann downgraden, sodass du nur 130ps hat oder so. geht alles und als kfzler kannste sowas doch dann auch selber machen...
masimo84 ist offline  

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Alt 20.06.2009, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Ihr versteht das nicht^^ Wenn ich mir nen 1.8T reinbaue...dann soll der schon seine 150PS haben^^ wenn dann kommt eh noch Chip auf 180.

Ich wollte einfach mal Meinungen reinholen bzgl. des Umbaus, da der Motor ja nur 37.000km hätte. Das sind 120.000km weniger, als meiner nun drauf hat.
alexr3 ist offline  

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Alt 20.06.2009, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Warum willst du bei deinem Wagen einen Motorumbau machen? Außer Felgen und Fahrwerk ist doch daran noch nichts gemacht! Und der 2.0Liter lohnt sich mal überhaupt nicht, zumal du da bestimmt auch über einen Umbaupreis von 1500Euro kommst.
Wir hatten ja vor ein paar Monaten schon mal das Vergnügen, als ich ein gutes und günstiges 1.8T Komplett-Umbaupaket da hatte. Da habe ich mir die Seele aus dem Leib geredet und dich über alles aufgeklärt. Ich dachte, dass du echt großes Interess hast aber wenn ich den Thread hier lese, war das alles bloß heiße Luft.

Und du als Kfz´ler solltest doch am besten selbst einschätzen können, ob sich der Umbau für dich lohnt. Is ja nicht so, als ob du nicht vom Fach bist und keine Ahnung hast. Sorry, wenn das jetzt ein bisschen hart klingt...

Und noch ein Tipp: du solltest vielleicht nicht so öffentlich bekannt geben, dass du zuhause ins **** schauen kannst ;-)...nene
lowforlife ist offline  

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Alt 20.06.2009, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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@lowforlife: ich bin dir ja auch dankbar das du mich so gut aufgeklärt hast. Ich hatte auch Interesse an deinem Umbaupaket, aber mir standen die finanziellen Mittel nicht zur Verfügung. Ich bin ja auch jeden Tag auf der Suche nach einem 1.8T. Das mit dem 2.0l hat sich durch Zufall ergeben und solangsam merke ich das der größte Anteil sagt. NEIN. Is klar ein Umbau ist kein Ding was man mal eben macht...
Und es geht mir nicht darum wie viel ich in mein Auto schon investiert habe. Aber ich käme mit einem Motorumbau in der Versicherung viel günstiger weg! Und das is für mich der springende Punkt. Ich könne einen "Orginalen" GTI nicht mal zahlen...bzw sagen wir mein Azubigehalt würde draufgehn.
Bin jeden Tag auf der Suche nach einem AUM bzw. AUQ Motor, da diese E-Gas besitzen und einfacher umzubauen sind.

Achja^^. Ich besitze die Elektronische Service Auskunft (****) von VW nicht Privat auf dem Rechner Ich meinte damit den PC im VW Betrieb!

Geändert von alexr3 (20.06.2009 um 22:52 Uhr)
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Alt 20.06.2009, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Aso, na dann habe ich zu dem **** nichts gesagt. Hatte sich für mich bloß so angehört...ich dachte, dass du in einer freien Schrauberbutze arbeitest.
Wenn du in deinem VW Betrieb als Azubi Unterstützung bei dem Umbau bekommst, dann ist das echt ein einmaliger Laden. Bei Umbauten und Fragen wie "passt das Teil/ kann ich das Teil auch in mein Auto verbauen?" bekommen die Teileverkäufer bei fast jeder VW Niederlassung schlagartig schlechte Laune und die Pulsader quilt am Hals^^

Das mit der Versicherung ist natürlich ein Argument, was nicht zu vernachlässigen ist.
lowforlife ist offline  

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Alt 20.06.2009, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Zumindest habe ich das selbst hier gelesen. Ich weiß nicht genau, wo die Unterschiede sind, aber auf jeden Fall ist der Durchmesser der Bremsscheibe anders!
ja ich hab eine FSIII mit 280er scheiben... heißt mindestens 15"
bei deinem 1.4er haste wahrscheinlich 14" winterreifen oder?
heißt die bremse ist auch kleiner..
Kaio ist offline  

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Alt 20.06.2009, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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@Kaio: also ich könnte 14" fahren. -> Ich habe eine kleinere FSIII -> schlauer geworden^^
alexr3 ist offline  

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Alt 20.06.2009, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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