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Alt 24.06.2009, 18:10
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Ebayname von Golf 4 .:R32: Kakdu174
Standard 1.8 Turbo 300+ PS.

Hallo Liebe Gemeinde
Habe vor ein neues Projekt zu starten.
Und zwar ist es mein Ziel den 1.8T auf über 300Ps zu trimmen was mir auch möglich sein wird.

Die Frage ist nur - ich finde keine passenden Shop´s die z.b eine verstärkte Kurbelwelle anbieten.
Oder bis wie viel NM u. N hält die Orginale unbearbeitete Kurbelwelle aus ?

Kolben,Lager,Pleuel,Nockenwelle,Turbolader habe ich schon alles gefunden.

Hat jemand erfahrung mit so einem Umbau ?

Als Verdichter wird ein GT28-71R im Motorraum arbeiten.

Lg und danke


Golf 4 .:R32 ist offline  

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Alt 24.06.2009, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hier gibts alles was das Herz begehrt

Chiptuning, Turbokits und Motor Tuning Spezialbauteile für VW, Audi, Seat, Skoda und Porsche - MFT - Milewski Fahrzeugtechnik
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Alt 24.06.2009, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Golf 4 .:R32: Kakdu174
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Dankeschön
Jetzt ist die Frage nur noch ob ich auf 1.9l oder 2.0l bohren soll.

Lg
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Alt 24.06.2009, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du Im frühling fertig sein möchtest, dann musst du jetzt bei Mft-Berlin bestellen. Ich kenn ein paar kollegen die ewig aufs zeug gewartet haben.
Und dann bekommst nur so Standart sachen.

Ich kenne bloss eine Adresse wo ich sogar meine Hand ins Feuer lege.

Meld dich mal bei Lehmann-Motorentechnik.
Lehmann Motoren-Technik AG

Schliessa 8, Triesen 9495, FL
T: 00423 3923440 F: 00423 3923441


Der hat zwar keine Internet seite oder sonst was, dafür ist das noch richtiges Motorentuning.
Der macht nur 5-zylinder audi motoren und den 1.8T hauptsächlich und das schon Ewigkeiten.
Der Motor von Walter Röhrl`s Rally S1 Urquattro kommt von ihm :-).


Mfg

Geändert von Muntafu (24.06.2009 um 21:10 Uhr)
Muntafu ist offline  

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Alt 24.06.2009, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Golf 4 .:R32: Kakdu174
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Werd ich machen.
So lange will ich nicht auf Mechanisch Produzierte Teile warten!
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Alt 24.06.2009, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Also, ich habe schon eine paar bestellungen bei MFT gemacht.

Bis jetzt immer sehr schnell geliefert. Und Top Service.

Vielleicht ist es bei den spezial Motorbauteilen wirklich so das es lange dauert,
aber die Standartsachen die ich bis jetzt so bestellt habe waren sehr fix da.

Geändert von R-Line TDI (24.06.2009 um 19:32 Uhr)
R-Line TDI ist offline  

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Alt 24.06.2009, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Aufbohren würde ich ihn gar nicht, und haltbar ist ein APX oder BAM bis ca. 400PS. Nur Lader und Düsen sind am Motor direkt zu tauschen
Overboost ist offline  

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Alt 24.06.2009, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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kannst auch gerne mal hier schauen :

verstärkte-kupplung.de * verstärkte Kupplungen und Motorsportkupplungen - verstärkte-kupplung.de * verstärkte Kupplungen und Motorsportkupplungen

da findest du alles was du brauchst die machen auch sonderanfertigungen

oder du meldest dich beim user Pro-Styles der bietet auch welche an
hab da meine auch her und das zu unschlagbaren Preisen
stoney ist offline  

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Alt 24.06.2009, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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es ist zwar ne schandtat den so zu zeigen. aber ich kann mir das immoment leider noch nicht leisten...


gucks dir einfach an

1,8t Motor aus Audi TT !!!! 400 PS!!!! GT3076R WG!!!!! bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 28.06.09 18:42:54 MESZ)
Spike - NL - 32 ist offline  

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Alt 24.06.2009, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Golf 4 .:R32: Kakdu174
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Danke für die Antworten!
Das ein BAM oder andere M. bis 400 Ps haltbar - wirklich haltbar ist kann ich nicht glauben.
Aber da ich eventuell doch auf die 370PS zu gehen möchte werde ich , wie gesagt Kolben etc. Motorinnenraum wirklich haltbar bauen.

Den Motor habe ich schon gesehen,
möchte aber alles selber machen da ich dann weiß was drin ist
Golf 4 .:R32 ist offline  

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Alt 24.06.2009, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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gutes argument.

was man selbst verzapft ist immer was anderes.
habs nur gesehen und wollte es mal zeigen, weil es ja in die richtige richtung geht.. sieht ja schon angemessen aus von den teilen her
Spike - NL - 32 ist offline  

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Alt 25.06.2009, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Die 2.0L TFSI KW kann man auch fahren, das machen einige.. Allerdings brauchst du beim GT2871 umbau keine neue KW. Pleule, Kolben, Düsen, LMM Gehäuse, AGA, LLK, Kupplung, Benzinpumpe, Software. Für das Geld würde ich mir lieber ne Sperre kaufen oder ne vernünftige Bremse kaufen. Leg dir schonmal 15.000 EUR an die Seite :-)

Sonst einfach mal im Cupraforum lesen, der GT2871 ist wohl "der" standard Umbau am 1.8T wenn man etwas mehr Leistung haben will aber nicht erst bei 6000
Crawler ist offline  

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Alt 25.06.2009, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ein bam hält original ganz bestimmt keine 400 ps und auch keine 370 ps
Cuprafreak ist offline  

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Alt 25.06.2009, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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300 ps + würde ich zum gt28rs raten am besten mit kleiner ar 64 oder so
dann musst du aber schon die pleul beim bam wechseln!!!!
Cuprafreak ist offline  

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Alt 25.06.2009, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Er hat ja schon geschrieben dass er andere Pleul usw. hat !!! Und den Turbo hat er sich doch auch schon ausgesucht.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 26.06.2009, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Wer Teile benötigt kann auch gerne bei mir Anfragen kann auch alles besogen nur viel Günstiger als bei MFT-BERLIN und co. Einfach ne PN Schreiben und ihr bekommt von mir die Preise!
StevenW ist offline  

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Alt 29.06.2009, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hätte jetzt einen Zweitmotor,
Und zwar einen Längseingebauten von einem Passat.
(Nur der Block+Kopf)
Bekommt man den diesen Block ohne viel weiteres in einen Golf ?
Zitat:

Für das Geld würde ich mir lieber ne Sperre kaufen oder ne vernünftige Bremse kaufen. Leg dir schonmal 15.000 EUR an die Seite :-)
Danke - aber ich denke ich bin alt genug und werde wissen was das in etwas kosten wird,
ebenfalls , für was brauche ich eine vernünftige Bremse (15.000 ? Keramik Rs6 ? *rofl*) wenn es kein passenden - Leistungsgesteigerten Motor besitzt ?
Lg

Geändert von Golf 4 .:R32 (29.06.2009 um 18:28 Uhr)
Golf 4 .:R32 ist offline  

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Alt 29.06.2009, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ich rede vom gesamten Umbau, nicht von einer Bremse für 15.000 EUR.
Bremse: 993 TT liegste so etwar bei 1600 EUR
HA Bremse: dei "große" innenbelüftete sagen wir mal 400 EUR
Turbo: 1300 EUR - 1600 EUR
LLK: 800-1200 EUR
Motorinnereien: 2000 EUR
Abstimmung: 1500 - 4000 EUR
Kleinteile: 300 EUR
Abgasanlage: 1000 EUR - 3000 EUR
Sperre: 800 EUR
Kupplung: 400-800 EUR

schwupp die wups bist du über 10.000 EUR und da fehlt sicherlich noch was :-)
Crawler ist offline  

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Alt 30.06.2009, 06:24      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Crawler Beitrag anzeigen
Ich rede vom gesamten Umbau, nicht von einer Bremse für 15.000 EUR.
Bremse: 993 TT liegste so etwar bei 1600 EUR
HA Bremse: dei "große" innenbelüftete sagen wir mal 400 EUR
Turbo: 1300 EUR - 1600 EUR
LLK: 800-1200 EUR
Motorinnereien: 2000 EUR
Abstimmung: 1500 - 4000 EUR
Kleinteile: 300 EUR
Abgasanlage: 1000 EUR - 3000 EUR
Sperre: 800 EUR
Kupplung: 400-800 EUR

schwupp die wups bist du über 10.000 EUR und da fehlt sicherlich noch was :-)
Beim LLK ist die Verrohrung dann aber schon locker mit eingerechnet, die Abstimmung max 1000€, ist die Abgasanlage vergoldet oder wie kommst du auf bis 3000€, 1500€ sind realistisch. Allerdings Motorinnerei und Motorbearbeitung würd ich mal so bei 3500-4000€ ansetzen. Und wenn ne Sperre ins Getriebe soll, kannst du nochmal plus 1000€ rechnen, denn dann würd ich es auch gleich überholen lassen
Overboost ist offline  

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Alt 30.06.2009, 07:30      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Crawler Beitrag anzeigen
Ich rede vom gesamten Umbau, nicht von einer Bremse für 15.000 EUR.
Bremse: 993 TT liegste so etwar bei 1600 EUR
HA Bremse: dei "große" innenbelüftete sagen wir mal 400 EUR
Turbo: 1300 EUR - 1600 EUR
LLK: 800-1200 EUR
Motorinnereien: 2000 EUR
Abstimmung: 1500 - 4000 EUR
Kleinteile: 300 EUR
Abgasanlage: 1000 EUR - 3000 EUR
Sperre: 800 EUR
Kupplung: 400-800 EUR

schwupp die wups bist du über 10.000 EUR und da fehlt sicherlich noch was :-)

So ich hab jetzt nochmal eine Zusammenstellung gemacht für nen GT28RS Umbau.

Brembo GT Junior 323x28 1300€
Turbolader 900€
Krümmer 300€
Öl/Wasserleitungen 250€
HA S3 Bremse 150-200€
LLK mit Verrohrung 700€
Kolben 650€
Pleul 500€
Kopfdichtung 100€
Zahnriemen + Kopfschrauben 150€
Düsen 500€
Kupplung organisch verstärkt 220mm 800€
Keinteile 300€
Abgasanlage 950€
Hosenrohr mit Kat 600€
Abstimmung 800-1500€
Pleullagerschalen 100€

Gesamtpreis: 9520€

So jetzt bedenkt aber das man net immer alles braucht, wenn man nen AGU zb hat kann man den Motor innen lassen, ggf max Lagerschalen tauschen, somit spart man schon mal 1350€.

Bei der Auspuffanlage muss man halt schauen was man will, man bekommt schon eine 76mm Auspuffanlage ab Kat für 799€

Man kann bei einigen Sachen schon sparen ohne das man irgendeine billige Scheiße käuft!


StevenW ist offline  

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