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Umfrageergebnis anzeigen: Offener Luftfilter

Ja 14 7,04%
Nein 77 38,69%
Bring nix ausser Klang 105 52,76%
Bring mehr Leistung, nach meiner Erfahrung 3 1,51%
Teilnehmer: 199. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

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Alt 28.06.2009, 09:44      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Und Lambda 1 ist nicht 14.5 : 1 sondern 14.7 : 1

Die Antwortmöglichkeiten der Umfrage sind auch toll gewählt, Möglichkeit 'NEIN' und ' Bringt nix außer Sound' sind bezogen auf den Threadtitel 'Bringt ein offener K&N mehr als nur Sound' ja das komplett gleiche...


Lg Alex


MajestyTurbo ist offline  

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Alt 28.06.2009, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Is aber immer noch nich richtig die Luft besteht aus 78% Stickstoff (N), 21% Sauerstoff (O²), 0,04% Kohlenstoffdioxyd (CO²) und 0,96% Edelgase!
Das ist aber nur ein Zustand der Luft sie kommt ebenfalls in einer art Mischung vor und dann in einer art Verbrauchszustand der dann 78% N, 17% O², 4,04% CO², 0,96% Edelgase ist!
Ist super wie du das alles weißt...sind doch Haarspaltereien die keinen interessieren. Ob da jetzt 78% N oder 21% O2 (2 überigens tiefgestellt sonst wärs ein Exponent), das Thema geht um einen offnen Luftfilter nicht um Berechnungen von Seilinger-Prozessen oder sonstigem
1,6SR ist offline  

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Alt 28.06.2009, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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also ich finde es bringt bisschen . habe ein bei mir drin und finde man hört den motor jetzt etwas besser . auch wenn ich mir eigentlich mehr erwartet habe
kusey25 ist offline  

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Alt 28.06.2009, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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habe die Bastuck abgenommen aber noch nicht in den Fahrzeugschein eintragen lassen.
somit original Auspuffanlege drunter und K&n drauf.
Ab zum Tüv und fertig ist.
Keine Ahnung ob das so erlaubt ist, aber das wäre meine Gedankengang gewesen.
BMC bekomme ich nie bei mir eingetragen, da es ohne TÜV für meinen ist.
Werde das dann wohl sein lassen mit dem Luftfilter.
Robert ist offline  

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Alt 29.06.2009, 00:08      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Aber der Motor saugt doch zwangsweiße immer warme Luft an, weil ja der ganze Motorraum warm ist.

Könnte man nicht einfach so ein K&N Luftfilter Austausch nehmen, und an das Ansaugrohr so ein Alueflex-Schlauch befestigen, den man unten an die Lüftungskanäle befestigt?

Das wäre ja das Prinzip von diesem Cold Air Intake, nur billiger
Zwar nicht ganz so effektiv, da das Rohr geriffelt ist, und die Luft nicht so gut strömen kann, aber der Motor zieht dann zumindest die gekühlte Luft vom Fahrtwind an.

Das werde ich bei mir als nächstes angehen
Erstmal so ein Schlauch kaufen und dann den Austauschfilter von K&N reinmachen.

Ich erwarte keinen spürbaren Leistungszuwachs, sondern einfach ein besseres Ansprechverhalten vom Motor bzw mehr Sound xD

Geändert von SlidereR (29.06.2009 um 00:11 Uhr)
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Alt 29.06.2009, 07:30      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Selbst wenn du beides dann eingetragen bekommst, ist es nicht legal und wird dann nichtig erklärt. Eine Eintragung ist niemals ein Freifahrtschein! Der Rest wurde ja schon gesagt
Crazy-Potatogun ist offline  

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Alt 29.06.2009, 08:28      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Wieso sollte man so ein Aluflexschlauch eintragen lassen sollen?

Habe ein Gruppe N ESD, also mit ABE (ohne Eintragung) und den K&N Tauschfilter muss man doch auch nich eintragen, oder?
Also was genau siehst du als Problem ?
SlidereR ist offline  

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Alt 29.06.2009, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Ich rede vom K&N57 Kit.. darum wos hier auch ursprünglich in diesem Thread ging und was der Threadersteller auch meinte mit dem eintragen...

Und der Filter ist nunmal nur einzutragen, wenn keine andere AGA vorhanden ist. Sollte man, wie auch immer beides eingetragen bekommen, verliert die Eintragung dennoch ihre Gültigkeit und ist somit nichtig, da es nicht so eingetragen werden darf.
So eine Eintragung ist nunmal kein Freihfahrtschein. Eventuell hilft soetwas mal, wenn ein Polizist die Eintragung grob Prüft, aber sobald einer vom Fach dran ist, der weiß dass sowetwas nicht gemeinsam verbaut werden darf (weiß eigentlich jeder Prüfer) wird er es beanstanden und dann gibts Probleme. Denn dann wird evtl nach"geforscht" wieso beides eingetragen wurde. Im günstigsten Fall würde dann, der der es eingetragen hat Probleme bekommen und im schlimmsten Fall wird einem Betrug vorgeworfen oder so.

Bei meiner Milltek ist es ja auch so, es bestehen keine Gutachten und sie wurde dennoch von einer Prüfstelle abgenommen und eingetragen, wenn nun aber ein Polizist etc kommt und sagt die Eintragung ist nicht gültig, weil sie nachweislich zu laut etc ist, dann ist er im Recht - egal ob eingetragen oder nicht.
Crazy-Potatogun ist offline  

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Alt 30.06.2009, 07:55      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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bringt überhaupt nix..außer du versorgst den direkt mit kalter luft nur mit kalter luft...
Robert M. ist offline  

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Alt 02.07.2009, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Was ich nochmal fragen wollte. Da hier andauernt tausende sachen über offene Luffis sind und ich mir auch kein offenen Luffi hole, aber wie eben auch jemand meinte einfach von einem 4er R32 den Luffi einbauen. Würde das denn so passen? Und mehr Luft müsste der doch auch ziehn normal?
Könnt ja mal eure Meinung dazu posten
tom1991 ist offline  

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Alt 02.07.2009, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe bei mir auch die R32 DSG! Ansaugung drin.
Die beinhaltet den unteren Teil vom Luftfilterkasten, dann die Luftführung und noch die Lampenabdeckung. Teilenummern findest du über die Suche
Wichtig ist halt, dass es das zeug vom DSG ist. Nur das ist größer

Edit: Fast meine Meinung dazu vergessen

Also der Sound wird um einiges geiler, da man nun mehr Durchlassfläche hat. Der Motor kann dadurch auch leichter ansaugen, was ich mir einbilde auch ein klein wenig sich in der spritzigkeit des Motors widerspiegelt
Crazy-Potatogun ist offline  

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Alt 02.07.2009, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Crazy-Potatogun Beitrag anzeigen
Ich habe bei mir auch die R32 DSG! Ansaugung drin.
Die beinhaltet den unteren Teil vom Luftfilterkasten, dann die Luftführung und noch die Lampenabdeckung. Teilenummern findest du über die Suche
Wichtig ist halt, dass es das zeug vom DSG ist. Nur das ist größer

Edit: Fast meine Meinung dazu vergessen

Also der Sound wird um einiges geiler, da man nun mehr Durchlassfläche hat. Der Motor kann dadurch auch leichter ansaugen, was ich mir einbilde auch ein klein wenig sich in der spritzigkeit des Motors widerspiegelt

Alles klar danke für die direkte und gute Antwort.
Was hast de dafür so bezahlt? Ich werde es mir dann jetzt überlegen ob ich sie kaufe. Hängt natürlich auch vom Preis ab, deswegen wär gut wenn du sagst was du blechen musstest
tom1991 ist offline  

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Alt 02.07.2009, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Also an sich kostet es glaube um die 28€ oder so, aber da muss man sich dann sein altes Luftfiltergehäuse selbst umbauen, dass das größere Rohr reinpasst und dicht ist. Da ich wenn ich was mache nicht fuschen wollte, habe ich eben auch den kompletten DSG Kasten gekauft, der liegt bei glaube 60 oder 80 Euro ca..
Crazy-Potatogun ist offline  

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Alt 02.07.2009, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Crazy-Potatogun Beitrag anzeigen
Also an sich kostet es glaube um die 28€ oder so, aber da muss man sich dann sein altes Luftfiltergehäuse selbst umbauen, dass das größere Rohr reinpasst und dicht ist. Da ich wenn ich was mache nicht fuschen wollte, habe ich eben auch den kompletten DSG Kasten gekauft, der liegt bei glaube 60 oder 80 Euro ca..
okay danke für die Antwort, dann werde ich das wenn ich das nötige Kleingeld habe auch so machen wie du
tom1991 ist offline  

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Alt 02.07.2009, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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haste vieleicht noch alle Teilenummer zur Hand.
Was sagt der TÜV dazu?
Teilenummern wäre gut um eine freigabe von vw zu bekommen.
thx
Robert ist offline  

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Alt 03.07.2009, 01:43      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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TÜV sagt nichts dazu, da es ja VW Teile sind und man i.d.R. nicht so einfach den Unterschied erkennt

Luftfilterkasten R32 DSG Automatik: 1J0 129 607 AK; ~ 82 €
• Ansaugluftführung R32 Xenon : 1J0 805 962 G B41; ~ 13 €
• Schieber (Scheinwerferabdeckung): 1J0 805 965 E B41; ~ 3 €
• Ansaugrohr : 1J0 129 609 G; ~ 29 €
Crazy-Potatogun ist offline  

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Alt 03.07.2009, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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cool.
danke
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Alt 03.07.2009, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Hi,
Ich habe schon 2 Tauschmatten drinne gehabt und die haben nix gebracht, im gegenteil, ansprechverhalten war schlecht und er war ca. 1 s von 0-100 langsamer!
Wie ist das zu erklären?
Dass die Matten nicht viel bringen ist schon klar, aber dass sie sich negativ auf die Leistung auswirken hätte ich nicht gedacht...
JoSchuss ist offline  

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Alt 03.07.2009, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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da fragst du mich zuviel????


Robert ist offline  

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