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Alt 16.01.2012, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 201 Zum Anfang der Seite springen
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Der Vergleich: Wartung (generell) ist auch interessant.
Zündkerzen od auch mal das Thermostat zu wechseln beim SR ist schon
ein bisschen abenteuerlich. Habe diese Arbeiten aber am 16V noch nicht gemacht.
Tyler ist offline  

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Alt 16.01.2012, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 202 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Der Zündkerzenwechsel gestaltet sich beim 8V tatsächlich etwas komplizierter als beim 16V. Als Entschädigung sind die Kerzen aber etwas günstiger
didgeridoo ist offline  

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Alt 16.01.2012, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 203 Zum Anfang der Seite springen
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auch wenn ich keinen Golf fahre bin ich trotzdem ein Freund von saugmotoren... vorallem in Form von 4V
da am Anfang so heiß um Leistungskurven geredet wurde hier mal noch eine von nem Polo 6N2 GTI (1.6 16V mit VaNos):

und nun sag nochmal jemand das die guten alten 1.8T nen breiten Drehmomentverlauf haben.

[Edit] der Prüfstandlauf ist nicht von mir, nur im 6N2 Forum gefunden. wenn die SoRä wieder drauf sind werde ich meinen kleinen aber auch mal auf die Walzen schicken.
RoeStI ist offline  

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Alt 17.01.2012, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 204 Zum Anfang der Seite springen
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Im puncto Verbrauch: Ich bin mit meinem AUS 16V gerade heute morgen eine längere Strecke Überland gefahren mit 6,5-6,9L/100km.

Mein Durchschnitt liegt bei 7 - 7,3L
Tyler ist offline  

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Alt 17.01.2012, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 205 Zum Anfang der Seite springen
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Ach das ist doch gar nichts ;-) Mein Schnitt auf den letzten 3000km liegt bei 6.7 Liter. Absoluter Rekord liegt bei 5.4 Liter, das war aber 30 km Autobahn hinterm LKW
tobbn ist offline  

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Alt 03.02.2015, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 206 Zum Anfang der Seite springen
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Also kann man den 1.6 16V trotzdem ruhigen Gewissens empfehlen gegenüber dem 1.6 SR, bis auf die Sache mit den Plastikrollen am Zahnriemen? Oder gibt es da mittlerweile andere?


fyre ist offline  

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