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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Welcher Motor war eigentlich damals als man den Golf 4 noch bestellen konnte teurer?
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Wird wohl schwer herauszufinden sein jetzt, da es auch auf kleinste Details der Ausstattung ankommt...Sogar ob 2/3 oder 4/5 Türer...Selbst die Farbe spielt eine Rolle...Dann noch Baujahr, Ausstattung allgemein, etc... Man müsste 2 absolut identische Golfs (bis auf den Motor) finden Ich würde schätzen, WENN es preislich einen Unterschied gab (rein von den Motoren her), dann wird der 16 Ventiler (da neuer...) wohl mehr gekostet haben. |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Hmm man bräuchte nur das originale Verkaufsprospekt um den Grundpreis der Motorvarianten vergleichen zu können. Im Teilekatalog kostet der 8V Rumpfmotor zumindest mal mehr.. Hat jemand noch das originale Verkaufsprospekt? |
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Kupplung hab ich 160 Euro bezahlt von Sachs, Einbau war ein Samstag vormittag, Spezialwerkzeug habe ich noch hier. Ausrücklager wird nicht mit gewechselt, da es im Getriebe drin ist. Im Satz ist ein Federteller, Druckplatte und Mitnehmerscheibe enthalten.
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Wo liegt denn genau der unterschied zwischen einer "normalen" Kupplung die im 1.6er 8Ventiler verbaut ist zu der gerade angesprochenen Sachs Kupplung? Was verändert sich? Wie sieht es dann mit dem Pedalwiederstand der Kupplung aus? grüße |
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tiefer.schmaler.schneller | ![]()
Am 02K würde ich tunlichst unterlassen, irgendwas in Richtung Sportkupplung zu verbauen. Schon garnicht ohne Torsionsfedern... Das Getriebe läuft im Serienzustand am 1,6er schon absolut auf mechanischer Kotzgrenze. Ergo alles serie lassen, hoffen das die Nieten halten und sich auf normale Fahrweise ohne Burnouts etc. beschränken, das macht das Fahrzeug mechanisch einfach nicht mit. Wers Gegenteil behauptet, sollte paar Tausender für Reparaturkosten im Schrank parat halten. |
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und bedingt der Spannrolle beim 16V was und wie soll man da aufpassen? Ich hab aus dem Thread herausgenommen das diese beim 16V aus Plastik ist und gerne Kaputt geht. Welche soll ich mir kaufen? |
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da meinte einer es gebe sie auch mit metal ich habe noch keins gefundne als Angebot wenn jemand einen link hat würde ich mich auch freuen
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Von welcher Spannrolle ist eigentlich die Rede? Der 16V hat 3 Spannrollen. Eine für den KRR, eine für den kleinen Zahnriemen am Kopf und eine für den Hauptzahnriemen. Die Rolle für den KRR ist aus Metall, die anderen beiden haben einen Metallkern, mit Kunststoff ummantelt. Fliegt der Kunststoffmantel weg, bedeutet dies nicht gleich Motorschaden - Macht sich aber u.U. bemerkbar durch Geräusche - die Rolle sollte dann aber unbedingt getauscht werden.. Und wenn man neue Rollen am Zahnriemen drin hat (in OEM Qualität oder OEM) dann sollten die auch min. 80tkm und 8 Jahre halten! |
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Du meinst wahrscheinlich mit 3 die Umlenkrolle die ist ja aus hartem material es geht nur um die Spannrollen die Kunststoffräder reifen mal gerne durch und dann hast du einen Motorschaden | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.11.2010 Golf IV Variant Ort: Sigmaringen Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Nuja... ich find den 16v schöner zu fahren wie die 8V. Bin schon einige 8v's gefahren. keinen von denen könnte oder würde ich so fahren wie jetzt meinen 16v. Ich drehe seltenst über 3000 U/min und wenn, dann nur zum überholen bis max 4500 U/min. Und in dem Drehzahlbereich fand ich bisher jeden 8V langsamer, und die 8V's hatten m.M subjektiv weniger Drehmoment unten rum. Aufm Papier siehts anders aus, ich weiss. Aber ich sach ja..subjektiv ![]() |
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Benutzer Registriert seit: 25.01.2011 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Ich hoffe das ich bald hier eine Antwort bekomme was und welche Rollen ihr verbaut habt, welche die besten sind und woher ich diese bekomme! Ich bitte euch in den nächsten Antworten auf diese Frage einzugehen. ![]() | |
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