Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.01.2011, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 121 Zum Anfang der Seite springen
finnelly
Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Verbrauch: 7
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von tobmaster1985 Beitrag anzeigen
Eigentlich nicht, wenn man bedenkt, dass man mit'm 150PS 1.8T schon arge Probleme hat an 'nem 130PS TDI dranzubleiben, wenn der mal beschleunigt..
ja oder man gut gechippt ist, klebt man auch an einem v6 4 motion :P


finnelly ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 122 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Blödsinn. Einem 130PS TDI kommt man natürlich nach. Nur kann man nicht 2300 Diesel U/Min mit dem vom Benziner vergleichen (KW statt NM). Der sollte dann halt bei 4300 liegen

Ein V6 ist ebenso kein Problem da der 052/053 Lader auch 200 PS schafft und der V6 keine 200 PS hat (auch wenn 204 angegeben sind). Dazu kommt, dass der 1.8T bedeutend leichter ist (weil kein 4-Motion).

Also alles in allem ist der 1.8T schneller. So oder so. Man muss nur richtige Vergleiche aufstellen.
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 00:24      Direktlink zum Beitrag - 123 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Ich hatte noch kein V6 auf der rolle der nicht nach oben streut.
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 00:29      Direktlink zum Beitrag - 124 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Zitat:
Zitat von Turanboy Beitrag anzeigen
weiss du nicht jeder fährt mit einen optimalen Motor wer weiss ob die wartungen bzw. repraturen durchgeführt worden sind
Dann is er selber schuld!
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 00:38      Direktlink zum Beitrag - 125 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.986
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.172 Danke für 685 Beiträge

Standard

hier gehts doch auch gar nicht um V6 oder 1.8T sondern um 1.6 alt und neu
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 08:10      Direktlink zum Beitrag - 126 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Neu besser als alt fertig
VW hat sich dabei schon was gedacht als sie den 8V gegen den 16V ersetzt haben.
Und später noch nen FSI draus gemacht haben...
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 09:08      Direktlink zum Beitrag - 127 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Turanboy
 
Registriert seit: 05.03.2010
Golf IV Variant
Ort: Baden Württemberg
X - XX XXXX
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 681
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

gedacht ist gut

deswegen haben die VW Tourans noch Kunststoffführungen an denn Fensterhebern bekommen damit sie lebenslang halten
Turanboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 09:29      Direktlink zum Beitrag - 128 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.986
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.172 Danke für 685 Beiträge

Standard

irgendwo müssen sie ja solche Teile verbauen.. es gibt eytra Abteilungen in den Konzernen, die solche Teile verbauen damit auch mal was kaputt geht. Schließlich soll ein Wagen auch keine 20 Jahre halten, sonst kauft ja keiner einen neuen....

Und es wär heutzutage absolut kein Problem, Wagen zu bauen, die nicht rosten und an denen so rein gar nichts kaputt geht....
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 129 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Turanboy
 
Registriert seit: 05.03.2010
Golf IV Variant
Ort: Baden Württemberg
X - XX XXXX
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 681
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

Ja so wie der rolls royce
Turanboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 130 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jens1987
 
Registriert seit: 03.03.2009
Beiträge: 626
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 30 Danke für 22 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Neu besser als alt fertig
VW hat sich dabei schon was gedacht als sie den 8V gegen den 16V ersetzt haben.
Und später noch nen FSI draus gemacht haben...
Ersetzt ? Deswegen gab es den 1.6er 8v(MBK BSE) auch noch z.B. im G5,G6,Caddy,Touran ?Der 1.6er 8v wurde nun durch den 1.2er TSI im G6 ersetzt.
jens1987 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 131 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.986
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.172 Danke für 685 Beiträge

Standard

hier mal noch ein Bild von meinem AZD 16V



wenn ich Vergleiche.. das Loch, wo er die Luft angesaugt hat, da passte mein Daumen rein und im Vergleich zum 1.8T fast die Hand

aber trotzdem wars ein schöner solider Motor und einfacher Motor
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 132 Zum Anfang der Seite springen
Corrado Driver
 
Benutzerbild von dark_reserved
 
Registriert seit: 27.04.2008
Corrado
Ort: Bad Laer
OS - VR 326
Verbrauch: 11
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.084
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 86 Danke für 57 Beiträge

dark_reserved eine Nachricht über ICQ schicken dark_reserved eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von dark_reserved: dark_reserved
Standard

Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Neu besser als alt fertig
VW hat sich dabei schon was gedacht als sie den 8V gegen den 16V ersetzt haben.
Und später noch nen FSI draus gemacht haben...


der nichtma die neue e10plüre verträgt und man jetzt mit s+ betreiben muss rofl
dark_reserved ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 31.01.2011, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 133 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.385
Abgegebene Danke: 140
Erhielt 6.484 Danke für 4.284 Beiträge

Standard

Was hier für Vergleiche geschoben werden ... Sorry aber voll ab vom Thema - Ich halte mich raus,... als es um die beiden 1600er Motoren ging okay...

Aber jetzt die ganzen "was ist besser & schneller & schwerer..." V6 vs. 1.8T
... voll OFF TOPIC

OMG - Ich hol mir Popcorn...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 134 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ElEkTRo!roCkErz
 
Registriert seit: 27.02.2010
Golf 4
Ort: Leipzig
Verbrauch: 7l
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.079
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard

Is das normal das es so ne unterschiede von der motor abdeckung gibt??!!
ElEkTRo!roCkErz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 135 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.986
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.172 Danke für 685 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ElEkTRo!roCkErz Beitrag anzeigen
Is das normal das es so ne unterschiede von der motor abdeckung gibt??!!
beim 1.6er ja.

Einmal der SR, der hat immer die gleiche Abdeckung. Beim 16V gibt es die von mir gezeigte und dann noch die andere, die aussieht wie beim 1.6L und dann gibts noch die vom 110Ps FSI 1.6L und der schaut auch dem 1.4rer gleich aus
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 136 Zum Anfang der Seite springen
Golf Fetischist
 
Benutzerbild von MalibuVW
 
Registriert seit: 28.12.2007
Golf 4 V5, Golf 6 Variant
Ort: Bocholt
Verbrauch: LPG
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 2.427
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge

MalibuVW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aber zeigt eure Motoren doch bitte auch mal ohne Abdeckung!
MalibuVW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 137 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.986
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.172 Danke für 685 Beiträge

Standard

hatte ich leider kein Bild gemacht
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 138 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Zitat:
Zitat von dark_reserved Beitrag anzeigen
der nichtma die neue e10plüre verträgt und man jetzt mit s+ betreiben muss rofl
Ähm Falsch.
Der 16V is E10 verträglich. Nur der FSI darf den Mist net fahren. Aber der braucht eh Super+

Herstellerfreigabe E 10
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 139 Zum Anfang der Seite springen
Corrado Driver
 
Benutzerbild von dark_reserved
 
Registriert seit: 27.04.2008
Corrado
Ort: Bad Laer
OS - VR 326
Verbrauch: 11
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.084
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 86 Danke für 57 Beiträge

dark_reserved eine Nachricht über ICQ schicken dark_reserved eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von dark_reserved: dark_reserved
Standard

Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Ähm Falsch.
Der 16V is E10 verträglich. Nur der FSI darf den Mist net fahren. Aber der braucht eh Super+

Herstellerfreigabe E 10


lies ma alles


Zitat:
Zitat von Blackpitty Beitrag anzeigen
und dann gibts noch die vom 110Ps FSI 1.6L und der schaut auch dem 1.4rer gleich aus

da steht ja wohl das der neue nen fsi is und damit verträgt er kein e10

und ich glaube kaum das nen e10 unbedingt + braucht

das wurde damals schon beim vr6 behauptet und auch beim r32 etc und alle fahren auch mit super
dark_reserved ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 140 Zum Anfang der Seite springen
Racer567
Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2010
Golf 4 GTI
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von dark_reserved Beitrag anzeigen
der nichtma die neue e10plüre verträgt und man jetzt mit s+ betreiben muss rofl
Du kannst ja auch normales Super weiterfahren. Muß laut bericht in der Presse weiter angeboten werden


Racer567 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben