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*Dubwagencorpswerk* | ![]() Zitat:
Beim Riemenwechsel wird eh alles getauscht ![]() Der 16V is klar der bessere Motor. Läuft besser und verbraucht weniger. Ich fahr mein BCB mit 7 bis 7,5L im Schnitt. | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.01.2010 Golf Pacific BIT - Bier Im Tank Verbrauch: meist luxemburger Super+ Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
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| ![]() Schließe mich der Frage an - verbaut VW beim Zahnriemenwechsel dann neue Metallrollen statt neuer Plastikrollen?
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 03.01.2010 MKIV 25 Jahre Jubiläumsmodell Ort: Korbach Verbrauch: 9-10 Liter Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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| ![]() Zitat:
![]() fast genau 127.000KM hats gehalten | |
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| ![]() Zitat:
WaPu Kunstoff normal sonst würde es ewig halten ausser es wird undicht | |
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Wie man hier feststellen kann sagt sowieso jeder der den 16v fährt, dass der besser geht und auch so besser ist und jeder der den 8 v fährt sagt, dass dieser besser ist ![]() Fahre auch den SR und finde beides sind keine "Raketen" aber der 16 v ist mal voll die Gurke meiner Meinung nach von der Leistung. Ich meine das kann man schon an den Werksangaben ablesen xD. SR aufjedenfall solider und guter Motor der wenig zicken macht und ab 3500 upm geht er für nen 1.6er gut. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 19.09.2008 G4 1,8t (BAM), G4 V6(AQP), G4 R32(BFH) Verbrauch: 7,0-40l Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
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| ![]() ![]() Er meint wohl, dass die 16v mehr motorschadengefährdest sind... Laut Statistik, JA...Allerdings kann man da auch entgegenwirken... Und wie das Zahnriemenkit heißt, was bei mir verbaut ist, weiß ich nicht mehr, allerdings wars mit Metallrollen! Von Powergrip gibts glaub nur das mit Kunststoffrollen. Was VW verbaut, weiß ich nicht. Wir verbauen jedenfalls nur noch Metallrollen. Muss mal rausfinden, wie das Kit heißt...Preislich liegt das genauso. |
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Gesperrt | ![]() Zitat:
und 130ps gechippt gehen denke ich doch besser wie serien 130ps soweit ich weiß. | |
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Erfahrener Benutzer | ![]() ![]() Also ich fahre den 1.6 SR Motorkennbuchstabe APF ! Und mit dem Getriebe DUU ![]() Habe vorhin (glaube auf der ersten Seite gelesen) das das Getriebe sich irgendwann verabschiedet !? ![]() Habe bis jetzt 185 000 Km runter und bissher noch alles klar ![]() ich denke mal nicht das jemand sagen wann der tag ist an dem es sich verabschiedet oder ? =D |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 24.06.2010 Golf IV HIGHLINE Verbrauch: 5,5-12 Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
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also ich fahre auch einen 1.6 sr! es kommt halt sehr viel auf die fahrweiße drauf an! der der sachte fährt kann sein das er nie probleme bekommt! aber ausschliesen kann man das nie! gerade die die sehr auf verschleis fahren haben sehr früh das pech! also ich bin jetzt bei 196000 und habe überhaupt keine probleme bis jetzt! und der motor läut wie ne eins! |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 19.12.2010 Golf 1,6 SR Autom. ESE Ort: Nordestedt SE-SP 1965 Verbrauch: 8,3 Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
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| ![]() Zitat:
Habe jetzt mein Getriebe spülen lassen,... nach der Tim Eckhart Methode Automatikgetriebereinigung ...liege jetzt bei 8.3 L. ![]() Geändert von blackshadow (23.01.2011 um 22:56 Uhr) | |
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Benutzer Registriert seit: 25.01.2011 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Hallo! Zusammengefasst heißt das der 1,6L SR Motor mit bestimmter Motorkennzahl hat Getriebe Krankheiten? Von welchen Kennzahlen reden wir hier? |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.03.2010 Golf IV Variant Ort: Baden Württemberg X - XX XXXX Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
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hat jemand für denn 1.4 16v Zahnriemensatz wo die Wollen aus Metall sind es wäre sehr nett wenn Angebote bzw. Link gegeben werden danke
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