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Alt 22.01.2011, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
was verbraucht so ein 1.6 101Ps mit automatikgetriebe wenn man sparsam fährt
Das ist der Punkt. Ich denk so 10L, der normale braucht 8-9.

Zitat:
Die Getriebe mit dem Kennbuchstaben DUU und DUW
Stand auf der ersten Seite wegen der Getriebe Probs.
Ich habe ein DLP, ist das nicht auch betroffen?


Flo-Rims ist offline  

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Alt 22.01.2011, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Turanboy Beitrag anzeigen
ich halte nichts vom 16v egal 1.4 oder 1.6 16ver die Dinger haben nun mal einen Kunststoffspannrolle unten und oben und das kann jederzeit kaputt gehen es gibt oft einen Motorschaden bei diesen Motoren

was heisst nun das SR bei denn 1.6er 8v
Ja und die Wasserpumpe is beim SR auch mit nem Kunststoffrad versehen. Also eh scheiß Egal.
Beim Riemenwechsel wird eh alles getauscht

Der 16V is klar der bessere Motor. Läuft besser und verbraucht weniger.
Ich fahr mein BCB mit 7 bis 7,5L im Schnitt.
derSero ist offline  

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Alt 22.01.2011, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Turanboy Beitrag anzeigen
metallrollen noch nie gesehen muss neu sein ist das original so oder zubehör metallrollen
Schließe mich der Frage an - verbaut VW beim Zahnriemenwechsel dann neue Metallrollen statt neuer Plastikrollen?
Tobi102 ist offline  

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Alt 22.01.2011, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Flo-Rims Beitrag anzeigen
Das ist der Punkt. Ich denk so 10L, der normale braucht 8-9.


Stand auf der ersten Seite wegen der Getriebe Probs.
Ich habe ein DLP, ist das nicht auch betroffen?
ich hab auch das dlp drin und mir ist das getriebe frisch vor ner woche zerfetzt
fast genau 127.000KM hats gehalten
BrookLiner ist offline  

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Alt 22.01.2011, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Ja und die Wasserpumpe is beim SR auch mit nem Kunststoffrad versehen. Also eh scheiß Egal.
Beim Riemenwechsel wird eh alles getauscht

Der 16V is klar der bessere Motor. Läuft besser und verbraucht weniger.
Ich fahr mein BCB mit 7 bis 7,5L im Schnitt.
ich fahr lieber kein 16v in der werkstatt wird jede monat 2 neue motoren eingebaut wegen riemenschaden

WaPu Kunstoff normal sonst würde es ewig halten ausser es wird undicht
Turanboy ist offline  

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Alt 22.01.2011, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
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Wie man hier feststellen kann sagt sowieso jeder der den 16v fährt, dass der besser geht und auch so besser ist und jeder der den 8 v fährt sagt, dass dieser besser ist
Fahre auch den SR und finde beides sind keine "Raketen" aber der 16 v ist mal voll die Gurke meiner Meinung nach von der Leistung. Ich meine das kann man schon an den Werksangaben ablesen xD.
SR aufjedenfall solider und guter Motor der wenig zicken macht und ab 3500 upm geht er für nen 1.6er gut.
Lenne4 ist offline  

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Alt 22.01.2011, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Turanboy Beitrag anzeigen
ich fahr lieber kein 16v in der werkstatt wird jede monat 2 neue motoren eingebaut wegen riemenschaden

WaPu Kunstoff normal sonst würde es ewig halten ausser es wird undicht
Kanns mir jemand übersetzen?!
dragonflyer ist offline  

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Alt 22.01.2011, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von dragonflyer Beitrag anzeigen
Kanns mir jemand übersetzen?!



Er meint wohl, dass die 16v mehr motorschadengefährdest sind...
Laut Statistik, JA...Allerdings kann man da auch entgegenwirken...

Und wie das Zahnriemenkit heißt, was bei mir verbaut ist, weiß ich nicht mehr, allerdings wars mit Metallrollen! Von Powergrip gibts glaub nur das mit Kunststoffrollen. Was VW verbaut, weiß ich nicht. Wir verbauen jedenfalls nur noch Metallrollen. Muss mal rausfinden, wie das Kit heißt...Preislich liegt das genauso.
ichbinz ist offline  

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Alt 22.01.2011, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Spike - NL - 32 Beitrag anzeigen
musste denn halt mal bis 6.000 drehen und dann erst schalten

hab den 16v und eigentlich ganz zufrieden.
also ich kann mit dem motor meinem kollegen mit nem gechippte 130 ps tdi schon auf den sack gehen. ^^
also nen 16V hatte gegen meine ungechippten 130 dieselpferde keine schnitte.
und 130ps gechippt gehen denke ich doch besser wie serien 130ps soweit ich weiß.
Jonsman ist offline  

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Alt 23.01.2011, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich fahre den 1.6 SR Motorkennbuchstabe APF !
Und mit dem Getriebe DUU !
Habe vorhin (glaube auf der ersten Seite gelesen) das das Getriebe sich irgendwann verabschiedet !?
Habe bis jetzt 185 000 Km runter und bissher noch alles klar
ich denke mal nicht das jemand sagen wann der tag ist an dem es sich verabschiedet oder ? =D
JanDeluxe ist offline  

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Alt 23.01.2011, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
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also ich fahre auch einen 1.6 sr!

es kommt halt sehr viel auf die fahrweiße drauf an!
der der sachte fährt kann sein das er nie probleme bekommt!
aber ausschliesen kann man das nie!

gerade die die sehr auf verschleis fahren haben sehr früh das pech!

also ich bin jetzt bei 196000 und habe überhaupt keine probleme bis jetzt!
und der motor läut wie ne eins!
Langer69 ist offline  

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Alt 23.01.2011, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
blackshadow
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Zitat:
Zitat von Turanboy Beitrag anzeigen
schittrohr
was verbraucht so ein 1.6 101Ps mit automatikgetriebe wenn man sparsam fährt
Ich fuhr ihn (laut Boardcomputer die letzten 2500 km) mit 9,2 L/100 km bei normale Fahrt.
Habe jetzt mein Getriebe spülen lassen,...
nach der Tim Eckhart Methode
Automatikgetriebereinigung

...liege jetzt bei 8.3 L.

Geändert von blackshadow (23.01.2011 um 22:56 Uhr)
blackshadow ist offline  

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Alt 25.01.2011, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo!
Zusammengefasst heißt das der 1,6L SR Motor mit bestimmter Motorkennzahl hat Getriebe Krankheiten?
Von welchen Kennzahlen reden wir hier?
proder ist offline  

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Alt 25.01.2011, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
Bobbycar-Racer
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Zitat:
Zitat von blackshadow Beitrag anzeigen
Ich fuhr ihn (laut Boardcomputer die letzten 2500 km) mit 9,2 L/100 km bei normale Fahrt.
Kann ich bestätigen. Meiner genehmigt sich auch immer so um die 9-10 Liter (kombiniert).

Geändert von Bobbycar-Racer (25.01.2011 um 16:26 Uhr)
 

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Alt 26.01.2011, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von proder Beitrag anzeigen
Hallo!
Zusammengefasst heißt das der 1,6L SR Motor mit bestimmter Motorkennzahl hat Getriebe Krankheiten?
Von welchen Kennzahlen reden wir hier?
Hat denn hier keiner eine Antwort?
proder ist offline  

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Alt 26.01.2011, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
Bobbycar-Racer
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Zitat:
Zitat von proder Beitrag anzeigen
Hat denn hier keiner eine Antwort?
Zitat:
Zitat von Ravedance Beitrag anzeigen
Die Getriebe mit dem Kennbuchstaben DUU und DUW
 

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Alt 27.01.2011, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Bobbycar-Racer Beitrag anzeigen
Thanks!
und was haltet ihr vom 1,8L mit 125 PS?
Wie ist der z.b. im Verbrauch ....?
proder ist offline  

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Alt 27.01.2011, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
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hat jemand für denn 1.4 16v Zahnriemensatz wo die Wollen aus Metall sind es wäre sehr nett wenn Angebote bzw. Link gegeben werden danke
Turanboy ist offline  

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Alt 27.01.2011, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von proder Beitrag anzeigen
Thanks!
und was haltet ihr vom 1,8L mit 125 PS?
Wie ist der z.b. im Verbrauch ....?
Läuft und Säuft. Schluckt wie nen 1.8T nur das ihm der passende Bumms dazu fehlt...
derSero ist offline  

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Alt 27.01.2011, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
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könnte mal jemand en paar foto´s (Motorraum) vom 1.6 SR und 1.6 16V posten?!

lg


ElEkTRo!roCkErz ist offline  

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