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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 12.04.2008  Golf 4  Ort: Berlin  Verbrauch: 7,8  Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -  
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 und zu "dragonflyer" stell dir mal vor wenn man in einem golf 4 forum angemeldet ist lernt man auch viele golf 4 fahrer kennen in der umgebung.und da der 1.6er ein stani motor ist den viele drin haben kenn ich ein paar mit den 1.6er sr motoren    |  |
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|    Golf Fetischist     |     Zitat:  
 Generell kann der 8V nicht schlecht sein, wenn der sogar im Golf 6 Bifuel verbaut wird! Denke das ist der gleiche Motorblock wie beim Bifuel oder? Der Kopf ist ja extra für den Gasbetrieb ausgelegt!  |  |
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 12.04.2008  Golf 4  Ort: Berlin  Verbrauch: 7,8  Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -  
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                        hm ich kann jetzt nur raten aber vom logischen denken her würde ich sagen das es nicht der selbe block ist.wäre ja auch quatsch im jahre 2011 einen motor von "um die 2000" rauszuholen.   die daten bekommste entweder bei google oder du hast ein buch oder herstellerangaben wo soetwas drin steht  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 05.03.2010  Golf IV Variant  Ort: Baden Württemberg  X - XX XXXX  Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -  
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                        ich halte nichts vom 16v egal 1.4 oder 1.6 16ver die Dinger haben nun mal einen Kunststoffspannrolle unten und oben und das kann jederzeit kaputt gehen es gibt oft einen Motorschaden bei diesen Motoren   was heisst nun das SR bei denn 1.6er 8v  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 03.03.2009  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 05.10.2009  Golf IV 1.6 SR  Ort: Augsburg/Welden  Verbrauch: Würde sagen: ZU VIEL  Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -  
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	   |      Schaltsaugrohr     ![]() Vorteile hin oder her, es macht einfach mehr her wenn man sagen kann ich fahr nen SR (zumindest unter leihen die nicht wissen das das ein 100PS kübel ist  )
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 05.03.2010  Golf IV Variant  Ort: Baden Württemberg  X - XX XXXX  Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -  
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                        schittrohr    was verbraucht so ein 1.6 101Ps mit automatikgetriebe wenn man sparsam fährt  |  
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|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 19.09.2008  G4 1,8t (BAM), G4 V6(AQP), G4 R32(BFH)  Verbrauch: 7,0-40l  Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00  
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	   |     Zitat:  
 ![]() Ansonsten wurde halt schon alles genannt. 8v hat mehr Vorteile als der 16v, was Wartungskosten und Haltbarkeit betrifft (Bei entsprechender Behandlung vorrausgesetzt). Leistungsunterschiede? Eigentlich nicht...Wenn man mal die möglichen ~10% Werksstreuung mit einbezieht, kann man das pauschal sowieso nicht festlegen, welcher "besser" geht. Thema Sound? Ansichtssache. Im Standgas nageln die 16v ja bekanntlich wie n Diesel   Ob das nun unbedingt schön ist?!
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 05.03.2010  Golf IV Variant  Ort: Baden Württemberg  X - XX XXXX  Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -  
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                        metallrollen noch nie gesehen muss neu sein ist das original so oder zubehör metallrollen
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