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Alt 06.02.2011, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 141 Zum Anfang der Seite springen
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ja hab ich gestern auch gehört, bis vor kurzem hieß es aber noch das normales super abgeschaft wird


bzw man kan die tankstellen ja nicht dazuzwingen was sie anbieten daher werden viele warschl. super gegen e10 ersetzen


dark_reserved ist offline  

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Alt 06.02.2011, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 142 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe heute an einer JET Tanke gesehen das da an der Tafel stand, Super E10 1,43€, Super 1,43€ !? Ich dacht der sollt billiger sein?
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Alt 07.02.2011, 00:34      Direktlink zum Beitrag - 143 Zum Anfang der Seite springen
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haha und wer zahlt die kosten die durch denn einfuhr und Herstellung entstehen anscheinend ist das unsinnig da es durch Transportkosten die Umwelt trotzdem belastet wird ich seh da nur wieder mal eine Verharschung. anstatt LPG zu fördern, schont sehr die Umwelt und das Geldbeutel ach ja weniger Märchensteuer einnahmen
Turanboy ist offline  

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Alt 07.02.2011, 00:36      Direktlink zum Beitrag - 144 Zum Anfang der Seite springen
Racer567
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Bei uns an der Tanke ist E10 5 cent billiger als Super 95Okt.
Racer567 ist offline  

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Alt 07.02.2011, 00:38      Direktlink zum Beitrag - 145 Zum Anfang der Seite springen
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Tabellenfehler wahrscheinlich
Turanboy ist offline  

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Alt 07.02.2011, 08:32      Direktlink zum Beitrag - 146 Zum Anfang der Seite springen
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Der Thread Ersteller meldet sich zurück!

Frage:
Ich habe folgende Optionen.
Ich könnte mir einen SR mit 170000km um gutes Geld kaufen jedoch Baujahr 99 oder
einen 16V, Baujahr 2001 mit 105 Ps auch mit 170000km jedoch mit 17 Zoll und Edition Ausstattung.
Beide bekomme ich um das selbe Geld!

Bei beiden Fahrzeugen sind die Reifen gut- bis sehr gut.
Zustand ist fasst ident. Der 16V hat halt die bessere Ausstattung innen. (Sitze, den Modifizeirten Tacho. SR hat dies nicht.

Mein Problem nun was soll ich kaufen?
Help....
proder ist offline  

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Alt 07.02.2011, 09:11      Direktlink zum Beitrag - 147 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 07.02.2011, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 148 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde den 16V kaufen...
Neueres Baujahr, bessere Ausstattung, 17 Zoll Felgen.
Und da ja beide die selben Kilometer runterhaben und für das selbe Geld zu haben sind....
Fahre selber den 16V und bin sehr zufrieden damit.
birne02 ist offline  

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Alt 07.02.2011, 09:39      Direktlink zum Beitrag - 149 Zum Anfang der Seite springen
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bilder hab ich keine Bei der Hand!
bzw. nur zuhause.
Aber auch mein Bauchgefühl sagt mir 16V.

Frage:
Woher bekomme ich die Spannrolle etc. aus Metall da ja die immer wieder Kaputt geht und vom 16V das größte Problem ist.

Help

Geändert von proder (07.02.2011 um 13:37 Uhr)
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Alt 07.02.2011, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 150 Zum Anfang der Seite springen
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Die sind immer Plaste und wenn man die Intervalle einhält auch kein Problem (mehr).
KevinR. ist offline  

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Alt 07.02.2011, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 151 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von KevinR. Beitrag anzeigen
Die sind immer Plaste und wenn man die Intervalle einhält auch kein Problem (mehr).
stimmt nicht manchmal bekommen die schon bei weniger Laufleistung risse habe oft mitbekommen das nur schon bei einer Inspektion ca. 40.000 die Kunststoffrollen Risse hatten
Turanboy ist offline  

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Alt 07.02.2011, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 152 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von proder Beitrag anzeigen
Der Thread Ersteller meldet sich zurück!

Frage:
Ich habe folgende Optionen.
Ich könnte mir einen SR mit 170000km um gutes Geld kaufen jedoch Baujahr 99 oder
einen 16V, Baujahr 2001 mit 105 Ps auch mit 170000km jedoch mit 17 Zoll und Edition Ausstattung.
Beide bekomme ich um das selbe Geld!

Bei beiden Fahrzeugen sind die Reifen gut- bis sehr gut.
Zustand ist fasst ident. Der 16V hat halt die bessere Ausstattung innen. (Sitze, den Modifizeirten Tacho. SR hat dies nicht.

Mein Problem nun was soll ich kaufen?
Help....
Achte unbedingt bei dem 99er auf den Motorkennbuchstaben/Getriebebuchstaben.
Und klär vorher ab ob das Getriebe schon getauscht wurde.

Fast jeder 1.6 SR Fahrer kann dir ein Lied davon singen.
Mein Getriebe flog bei 110.000 KM auseinander.
Bei der Baureihe sind die Getriebe genietet und nicht geschraubt und gehen dadurch irgendwann kaputt.
rYan ist offline  

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Alt 07.02.2011, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 153 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von rYan Beitrag anzeigen
Achte unbedingt bei dem 99er auf den Motorkennbuchstaben/Getriebebuchstaben.
Und klär vorher ab ob das Getriebe schon getauscht wurde.

Fast jeder 1.6 SR Fahrer kann dir ein Lied davon singen.
Mein Getriebe flog bei 110.000 KM auseinander.
Bei der Baureihe sind die Getriebe genietet und nicht geschraubt und gehen dadurch irgendwann kaputt.

Jungs Danke!
Ich habe mich für den 16V entschieden. Der ist 2001 Baujahr. :-)
Servicebuch ist vollständig. Alles bei VW! Letzter Großer Service ist 2 Monate alt.
sobald ich ihn habe gibts Fotos und einen Bericht....
proder ist offline  

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Alt 07.02.2011, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 154 Zum Anfang der Seite springen
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Kontrollier bei jedem Inspektion beide Spannrollen auf risse in dem du denn Motor drehst und aufmerksam drauf schaust kann ich dir nur raten die 16v bekommen oft einen Motorschaden dadurch
Turanboy ist offline  

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Alt 07.02.2011, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 155 Zum Anfang der Seite springen
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nuja is zwar neuer hat aber demnach pro lebensjahr mehr km rutner wie der sr

mir würd nie nen auto ins hauskommen was mehr wie 15tkm pro jahr hatt also bei 10jahren max 150tkm laufleistung


aber trotzdem viel spaß damit
dark_reserved ist offline  

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Alt 07.02.2011, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 156 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von dark_reserved Beitrag anzeigen
nuja is zwar neuer hat aber demnach pro lebensjahr mehr km rutner wie der sr

mir würd nie nen auto ins hauskommen was mehr wie 15tkm pro jahr hatt also bei 10jahren max 150tkm laufleistung


aber trotzdem viel spaß damit
ein Langstrecken Fahrzeug ist besser finde ich die fahren nur und fahren wenig Verschleiß als Kurzstrecken Auto also ich habe nicht selten gesehen 1 Jahr alt und schon mehr als 100.000-200.000km gelaufen noch mit der ersten Bremsanlage Auspuff wie neu hat ja nicht die zeit zum rosten hat viele vorteile aber halt Nachteil das schon einiges drauf ist
Turanboy ist offline  

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Alt 07.02.2011, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 157 Zum Anfang der Seite springen
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must auch so sehn je mehr km desto kürzer die zeit bis zum nächsten riemen wechsel, bremse wie du schon sagtest und algemein lebensdauer des motors


und man muss ja auch dran denken fals man den wagen weiterverkauft hatt er dan noch weniger wert weil dan noch mehr km drauf sind
und 15tkm pro jahr ist auch nicht gerade kurzstrecken fahrzeug
dark_reserved ist offline  

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Alt 07.02.2011, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 158 Zum Anfang der Seite springen
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klar man fährt ja nicht zum Spaß soviel Km ist ja Hauptsächlich geschäftlich das ist auch jemanden klar das der wert geringer ist aber dennoch nicht so gering wie wenn das alter noch dazu kommt man geht davon aus pro 10.000km Wertminderung von ca. 500€ ist nur durchschnitt Berechnung
Turanboy ist offline  

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Alt 07.02.2011, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 159 Zum Anfang der Seite springen
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dan kauf dirn corrado :-D die kosten immernoch je nach motor und ausstatung zwischen 3-8t€ und das trotzdem das jeder corrado MINDESTENS 15jahre alt is ^^
dark_reserved ist offline  

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Alt 07.02.2011, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 160 Zum Anfang der Seite springen
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Nöööö


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