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Alt 20.07.2009, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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allein wenn wenn man den motor das erste mal startet, nachdem man ihn eingebaut hat, ist so geil.... und nich zu vergessen ist mal WIEDER die sache mit der versicherung. da lohnt es fast sogar wenn man alles machen lässt. aber machen lassen is für püppis


Lucas S ist offline  

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Alt 20.07.2009, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
aber machen lassen is für püppis
naja, bevor man alles kaputt macht

mfg
tobi
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Alt 20.07.2009, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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klar wenn man ahnung, freude an der arbeit und sein auto eh nicht mehr hergeben möchte wieso nicht,


aber rein wirtschaftlich währe es natürlich nicht so sinnvoll bis auf die günstigere versicherung
LowHow ist offline  

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Alt 20.07.2009, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LowHow Beitrag anzeigen
klar wenn man ahnung, freude an der arbeit und sein auto eh nicht mehr hergeben möchte wieso nicht,


aber rein wirtschaftlich währe es natürlich nicht so sinnvoll bis auf die günstigere versicherung

bei 35 euro zu 100 euro im monat für vk ist das wirtschaftlich. man muss ja auch bedenken dass der alte motor, das getriebe, usw alles noch geld bringt. zudem liegen die 1.8t im gegensatz zum 1.4er oder 1.6er im wiederverkauf preislich viel höher. das lohnt sich unter gewissen umständen schon.
Lucas S ist offline  

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Alt 20.07.2009, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Wo hier grad so ein Thema ist:

Haben eigentlich alle 1,8T die Schadstoffklasse Euro4? Ist ja auch mal interessant, welchen man dann überhaupt eingetragen bekommt.

Eine kleine Auflistung wär klasse.
Atomfred ist offline  

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Alt 20.07.2009, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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stimmt darüber hab ich auch noch gar nicht nachgedacht!!wenn er nen 1,4er mit euro4 hat muss auch der neue euro 4 oder besser haben, denn verschlechterungen sind ja nicht erlaubt.aber die neueren 1,8t haben doch euro 4 oder??
gruß oli
Foxmx ist offline  

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Alt 20.07.2009, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Atomfred Beitrag anzeigen
Wo hier grad so ein Thema ist:

Haben eigentlich alle 1,8T die Schadstoffklasse Euro4? Ist ja auch mal interessant, welchen man dann überhaupt eingetragen bekommt.

Eine kleine Auflistung wär klasse.
es haben nicht alle euro 4. man darf sich bei einem motorumbau bei der abgasnorm nicht verschlechtern. einen 1.8t mit dem mkb agu in einen 2002er ex 75ps golf zu bauen ist relativ sinnfrei da die eintragung wenn überhaupt sehr teuer wird. ich habe alles aus dem gleichen baujahr genommen und war mit 45 euro dabei.

zb. einen 1.8t agu in einen 1.6er akl karosse zu setzen, gibt keine probleme.
Lucas S ist offline  

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Alt 21.07.2009, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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weil ihr die Versicherung ansprecht, wie ist das genau, wenn ich jetzt einen 1.6L AZD fahre, und dann einen 1.8T mit 200Ps verbaue, muss ich da der Versicherung was angeben?

Oder wie läuft das?

Spart man da was ein? Schließlich wollen die doch den Hubraum und die Leistung wissen oder?
Blackpitty ist offline  

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Alt 21.07.2009, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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oh man.... das ist ja alles viel komplizierter als ich gedacht habe...

also verkaufen kommt für mich nicht in frage. auch wenn sich das für einige vielleicht total bekloppt anhört, aber ich hab da einfach schon zu viel reingesteckt und auch (unter anderem dank eurer hilfe) die entwicklung meines autos mitangesehen. jetzt die ganzen schürzen, motorhaube etc. aufgeben.... neeee... das kommt nicht in frage
Flutz ist offline  

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Alt 21.07.2009, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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es hängt von der versicherung ab, wie die das regeln.

so weit ich weiß macht die huk das so, dass man eine pauschale motortuning gebühr drauf zahlt, da bisse aber weitem noch nicht bei der gti versicherung.

andere gehen nach motor leistung, da bisse dann natürlich gekniffen wenn du den dann noch chipst zahlste nacher die v6 versicherung.
die gehen dann zum nächsten motor mit ähnlicher leistung.

motorumbau muss spass machen und ich meine es ist nicht das gleiche ob man sich den motor mit golf so kauft oder ihn einbaut und dann gas geben kann..
thema wirtschaftlichkeit.. schwierig zu sagen, da tuning sowieso nicht wirtschaftlich ist. fast alles was man reinsteckt bekommt man nachher nicht raus.
Spike - NL - 32 ist offline  

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Alt 21.07.2009, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Spike - NL - 32 Beitrag anzeigen
es hängt von der versicherung ab, wie die das regeln.

so weit ich weiß macht die huk das so, dass man eine pauschale motortuning gebühr drauf zahlt, da bisse aber weitem noch nicht bei der gti versicherung
so ist es. das sind, wenn es hoch kommt, 5 euro mehr im monat.
die vvd hätte mir die vollen 120 euro im monat abgeknöpft. bin echt froh dass ich da weg bin. zudem sind die extrem unfreundlich.
Lucas S ist offline  

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Alt 21.07.2009, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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also männer nur mal sone frage .. wie soll eure versicherung davon wind bekommen das ihr n motorumbau gemacht habt ? es sei denn ihr fahrt da hin lasst die motorhaube offen und wartet bis einer guckt

also die sache is die das versicherungen ja nach schlüsselnummer gehen .. anhand davon sehen sie ja motorleistung ausstattung und bla ...
da du ja nur den motor tauscht ändert sich deine schlüsselnummer nicht ! ... auch die eintragung ist einfach .. da du einfach nur zu nemm dekrastützpunkt musst und das einzige was die wissen wollen ist den motorcode der muss gut erkennbar zu lesen sein!! is nich mehr wie früher das man nenn nachweis bringen muss wo der motor herkommt und sowas ... ich lasse mein umbau von 2.0 auf 1.8T besser gesagt von AQY auf AUQ (25Jahre) morgen eintragen und werd euch dann schreiben was das alles gekostet hat und was der dekra mensch vielleicht noch zu mir gesagt hat!
EMAA-76 ist offline  

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Alt 21.07.2009, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
JPMorgan
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lukas du hast für den kompletten motor mit allen teilen, einbau, tüv und au nur 2300 euro bezahlt??? hab ich das richtig vertsanden??
 

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Alt 21.07.2009, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab für nenn 2200 bezahlt für motor,getriebe,achsen,sport tacho und einbau ...
EMAA-76 ist offline  

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Alt 21.07.2009, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
JPMorgan
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Zitat:
Zitat von EMAA-76 Beitrag anzeigen
ich hab für nenn 2200 bezahlt für motor,getriebe,achsen,sport tacho und einbau ...
was??? das is doch nich dein erst????
das ist ja geschenkt.......
 

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Alt 21.07.2009, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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und wo bekommt man sowas wenn ich mal fragen darf?
weil habe noch nen 4er-golf in der garage stehen der wartet auch noch auf nen motor!
der_neuanfang ist offline  

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Alt 21.07.2009, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Hab dir grad ne PN geschrieben...

Hab noch ein komplettes 1,8T-Paket hier liegen...
Fletschi ist offline  

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Alt 21.07.2009, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von JPMorgan Beitrag anzeigen
lukas du hast für den kompletten motor mit allen teilen, einbau, tüv und au nur 2300 euro bezahlt??? hab ich das richtig vertsanden??

das hast du ganz richtig verstanden. das beinhaltet den kompletten motor, getriebe, kabelbaum, steuergerät, antriebswellen, auspuffanlage, motorhalter, llk, usw.... incl. tüv, au und eintragung in den fahrzeugschein.
lasst euch da bloß nicht abzocken...
Lucas S ist offline  

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Alt 21.07.2009, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
JPMorgan
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Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
das hast du ganz richtig verstanden. das beinhaltet den kompletten motor, getriebe, kabelbaum, steuergerät, antriebswellen, auspuffanlage, motorhalter, llk, usw.... incl. tüv, au und eintragung in den fahrzeugschein.
lasst euch da bloß nicht abzocken...
wie hast des gemacht?? unfallwagen gekauft und schlachtung??
selber eingebaut?? oder auch was machen lassen...

Geändert von JPMorgan (21.07.2009 um 18:09 Uhr)
 

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Alt 21.07.2009, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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man leute das ist alles nur mit Vitamin B zu schaffen!!! wer viel kennt die nochmehr kennen kann geld sparen das glaubt ihr nicht.ich hab vor 2 tagen von meinem kumpel n angebot gekommen, das war auch nicht verkehrt.2000euro für nen ganzen 1.8T mit 89000km aufm tacho.also nur noch einbaun und eintragen und dann noch den nicht benötigten rest verkaufen und dann bist auch irgendwo bei diesen schon vorher genannten zahlenwert.


Foxmx ist offline  

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