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Alt 21.07.2009, 10:32
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Standard AGR Blech in Ansaugrohr




Servus,

hab folgendes Problem:

hab jetzt ein Stahlblech 1 mm gekauft und ne Blechschere, wollte das jetzt einbauen aber da ist ein fetzen schwarzes Rohr oder Schlauch über dem Teil so wie ich das jetzt sehe.
Muss ich des zuerst weg machn oda wie läuft das? Ich komm ja sonst nicht an die Dichtung oder ist die gleich am AGR dran, da komm ich aber noch weniger hin.

Hier hab paar Bilder gemacht da wirds vielleicht etwas klarer:
(Des schwarze Geschmier soll des Rohr das im Weg ist markieren und das Rote ist das Teil wo ich ran muss)

http://www.bilder-space.de/show.php?...PNNCIOCjDc.jpg
http://www.bilder-space.de/show.php?...AGbjlSAeED.jpg
http://www.bilder-space.de/show.php?...ypUKSL3pqt.jpg

Disappear

Sorry dass ich jetzt hier unter Motortuning nocheinmal einen ähnlichen Threat wie in Carstyling aufgemacht habe. Es passt aber absolut nicht in Carstyling rein


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Alt 21.07.2009, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
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Standard

willste die agr stilllegen und nen blech am flexrohr setzen?!

bau soviel ab das du da richtig rankommst....deine bilder sind sehr bescheiden....

einfacher wäre es den schlauch zu verstopfen!
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Alt 21.07.2009, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

der Schlauch ist schon verstopft, aber wenn sollte man die schon richtig am Rohr zumachen, weil wenn das Ventil drinnen vergammelt oder dreckig oder ausgeleiert ist, steht es immer ein wenig offen.

Wie kann ich denn diesen Schwarzen Schlauch wegbauen, da sind so fette Schellen dran soll ich die aufdrücken weil es ist echt nur dieser Schlauch im Weg (Des is des Ansaugrohr zum Luftfilterkasten glaub ich)

Sorry für die Bilder, ist mit Handy gemacht wenn ich net weiter komm mach ich noch gescheite mit der Digicam von meiner Freundin
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Alt 21.07.2009, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
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ja ist der ansaugschlauch vom luftfilter zum lader....der muss ab! schellen aufdrücken und schlauch abziehen!
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Alt 21.07.2009, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Alles klar da mach ich mich dann gleich heute Nachmittag ans Werk
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Alt 22.07.2009, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

ich habs jetzt vorhin probiert.. alter Schwede ich glaub ich hätte des fast nimmer zusammen bekommen....

Diese Klammern auf dem Ansaugrohr gehn ja leicht auf aba wenn die mal komplett ab sind gehn die ja fast nimmer zu!!! Ich hab es leider auch net geschafft weil an dem Rohr von der AGR am Anschluss oben auf dem einen Schraubenloch noch irgend ein schwarzer Halter ,der auch am Motor festgemacht ist anliegt.

Naja ich habs dann wieder zusammengebaut und bin froh dass nix kaputt gegangen ist.. vielleicht hab ich nur das falsche Werkzeug oda ich stell mich einfach total an wie auch immer überlegts euch ob Ihrs auch selber probieren wollt wenn ihrs vorhabt!

Jetzt lass ichs kommende Woche entweder bei einer Werkstatt in der Nähe machen oder gibts vielleicht jemanden aus der Gegend Nürnberg der Lust hat für nen Kasten Bier mit mir zusammen die AGR still zu legen?
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Alt 22.07.2009, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ne werkstatt wird dir wohl kaum die agr stilllegen....steuerhinterziehung!
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Alt 22.07.2009, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Für die Schellen gibts ne extra Zange

Und das AGR Rohr hat nur 4 Schrauben...einfach ab..Bleche zwischen und wieder dran...den Schlauch würd ich nicht abklemmen...lass die AGR doch arbeiten..nur ohne Abgase
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Alt 22.07.2009, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Freakazoid Beitrag anzeigen
Für die Schellen gibts ne extra Zange
mit ner wapu zange geht das auch wunderbar....
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Alt 22.07.2009, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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komm aus fürth was hast du fürn motor wenn ich das jetzt überlesen haben sollte ??
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Alt 22.07.2009, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VIERA Beitrag anzeigen
mit ner wapu zange geht das auch wunderbar....
Bedingt Auf gehts gut...aber wenn man einmal entlastet zieht sich die Schelle so weit zusammen das man die nur blöde wieder spannen kann
Freakazoid ist offline  

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Alt 22.07.2009, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Freakazoid Beitrag anzeigen
Bedingt Auf gehts gut...aber wenn man einmal entlastet zieht sich die Schelle so weit zusammen das man die nur blöde wieder spannen kann
also ich kann das
VIERA ist offline  

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Alt 22.07.2009, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Na Ick ooch du Nase... Aba annere vleicht ne
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Alt 23.07.2009, 09:10      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Bahaaaa genau! mit der Wapu Zange hab ichs auch gemacht und wie Freakazoid schon gesagt hat ist das das ultraste Theater wenn der Ring mal ab ist...

Aber zum Glück hab ichs wieda zamm bekommen !

@ stoney: Hab nen 1,9 TDI PD

@ Viera: Hab da ne Tuning Werkstatt gleich ums Eck die würdens kommende Woche machen aber wenn einer von euch des gut kann und ne Kiste Bier haben mag dann lieber das

Material hab ich auch scho (0,75 mm Stahlblech und ne Blechschere extra dafür gekauft..)
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Alt 23.07.2009, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn ich es richtig verstehe möchtest du nur nen Blech zwischen AGR-Rohr und der Regelklappe packen?!
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Alt 23.07.2009, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Jo, so dass keine Abgase mehr in den Motor geleitet werden können!
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Alt 24.07.2009, 06:50      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Das hat bei mir ca 20min gedauert, hatte mir zweite Dichtung bestellt, dann hab ich mirdas ganze auf ner alten Motorhaube angezeichnet, blech mit der Flex zugeschnitten, zwei Löcher rein, einbauen keine große Sache
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Alt 24.07.2009, 09:16      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab des Rohr von der AGR einfach nicht abbekommen weil da noch son schwarzer halter von unten auf des eine Loch des Rohres gepflanzt ist..
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Alt 24.07.2009, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Das Blech gibts auch original von VW, ist für Stationärmotoren gedacht.
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Alt 24.07.2009, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Jo des hab ich scho mal gehört.

Áber so gehts ja auch, es geht auch nicht ums Blech ausschneiden, das bekomm ich denke ich hin. Sondern es geht vorallem ums alte Dichtung rausbauen und neue reinbauen ^^


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