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Alt 19.07.2009, 17:18
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Standard alltagstauglichkeit bei K04 oder garret umbau???

ich bin noch am überlegen ob ich mein AGU auf K04 oder garret umbauen lasse ... sollten so 260 PS rauskommen ..
wie sieht das dann im alltag aus??? ... thema Spritverbrauch???
sind solche umbauten für das tägliche zur arbeit fahren geeignet oder nur für spaßausflüge bzw rennen (1/4 meile usw)???

was kostet mich so ein umbau .. damit ich schonmal sparen kann ... also komplett mit allen wichtigen teilen und abstimmung usw ...


gruß
4er Jolf


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Alt 19.07.2009, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Also mit nem K04-001 kommste ma grad auf 220PS...da lohnt ein Umbau auf nen K03-52/53/58 mehr...weil billiger

Ansonsten kommt Kraft von Kraftstoff...Pferde brauchen Hafer...und 260PS wollen erstmal erzeugt werden

Rein Alltagsmäßig würde ich nen K03-52 verbauen, nen 3" DP + 200cpi Kat und ne 63,5er AGA...mit Anpassung sollten dann so 230-240 PS drin sein...wieviel Genau wissen ja die Chipper hier im Forum...
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Alt 19.07.2009, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Rechne mal mindestens mit 3Scheinen.
Im Alltag lässt sich sowas echt gut fahren.
Allerdings wenn du nur 5km zu Arbeit fährst is das nix.
Der Sollte dann schon warm gefahren werden. Und auch wieder kalt.
derSero ist offline  

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Alt 19.07.2009, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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K04-001 wollt ich eig nich verbauen ... da hört man ja nich viel gutes ...

naja mhr leistung= mehr spritverbrauch is klar .. aber um wieviel liter geht denn der verbrauch in die höhe??? ... nich damit ich dann mit 15 liter verbrauch durch die gegend ziehe ...

EDIT: fahre so ca 20-25km zur arbeit ...
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Alt 19.07.2009, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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15Liter schaffe ich auch...mit Serien 150PS Zumindest inne Stadt
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Alt 19.07.2009, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich komme knapp unter 10 L wenn ich mich anstrenge. 18 sind aber auch kein Problem :-)
Crawler ist offline  

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Alt 19.07.2009, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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schaffen tu ich des auch .. an jeder ampel vollgas bis der begrenzer kommt ..
is aber nich sinn und zweck der sache ..
bei ganz normaler ruhiger fahrweise ... mit wieviel muss ich da rechnen??? (kombiniert) hab jetzt so 9 liter .. ...
4er Jolf ist offline  

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Alt 19.07.2009, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Du verstehst mich nicht, wenn ich mich anstrenge also versuche sinnig zu fahren und vorrausschauend, dann komme ich knapp unter 10l / 100 km. Mit Bleifuss sind auch 18 drin das meinte ich. Sicherlich verbraucht mein Auto im Moment auch etwas mehr da er zu fett läuft, weil ich noch keine fertige Abstimmung hab.
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Alt 19.07.2009, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn man die Leistung nicht immer abverlangt und ganz normal fährt kannste nahezu mit gleichem Verbrauch rechnen...je nach Situation kanns sogar weniger werden...aber meist pendelt es sich im Alltag bei +/- 1l ein...
Freakazoid ist offline  

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Alt 19.07.2009, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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naja mit +/-1 L gehts noch ..


Zitat:
Zitat von Crawler Beitrag anzeigen
Du verstehst mich nicht, wenn ich mich anstrenge also versuche sinnig zu fahren und vorrausschauend, dann komme ich knapp unter 10l / 100 km. Mit Bleifuss sind auch 18 drin das meinte ich. Sicherlich verbraucht mein Auto im Moment auch etwas mehr da er zu fett läuft, weil ich noch keine fertige Abstimmung hab.

... die antwort war auch auf Freakazoid bezogen

...........

also mit 3 scheinen müsste man son umbau hinbekommen???
4er Jolf ist offline  

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Alt 19.07.2009, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Jo kommste mit hin denke wenn er richtig abgestimmt ist wird man auch auf 8 L kommen wenn man sich mühe gibt :-)
Crawler ist offline  

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Alt 19.07.2009, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würd sagen so nen Umbau machst ja net umsonst. Also wird man schon nen mehr verbrauch haben da man seine Leistung ja auch abverlangen will. Schätze ma mit 10-12 Liter bist dann dabei.
derSero ist offline  

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Alt 19.07.2009, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo

Auf der homepage von sls steht doch das man mit dem ko4-oo1 eine

Leistung von 210 bis 260 ps erreichen kann. Ist das von denen dann ein

wenig optimistisch so eine ps angabe zu machen ?.

weil hier wird ja gesagt mehr wie 210 ps gehen net mit dem Lader
bonsai ist offline  

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Alt 19.07.2009, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist Bauernfängerei um Kunden zu locken...denn ohne weitere Massnahmen ist mit dem 04-001 bei 220PS Ende...
Freakazoid ist offline  

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Alt 19.07.2009, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Von den kosten her hatte ich für mich bei einem K04-023 Umbau mit ca. 250PS Endleistung bei einem standfesten Motor mit knapp 2500-3000 Euro gerechnet. Garretumbau dürfte deutlich teurer werden.

Beim K04 kann man ja originalteile verwenden vom S3, Leon Cupra R, TT.
Wenn man bisschen sucht und auch bissl Glück dabei hat bekommt man den Turbokrümmer original samt Lader (beides neu) für knapp 1100 Euro. Dann noch Wasser- und Ölleitungen neu für ca. 200 Euro, gescheiten Ansaugschlauch. Dann hat man schonmal so die groben Sachen da. Abgasanlage KANN man selber bauen. Noch gescheite Düsen dabei und ne Abstimmung. Dann sollte man mit bisschen geschick unter umständen sogar das ganze unter 2500 Euro hin bekommen!

Wenn ich auf mein Auto net tagtäglich angewiesen wäre würd ich da auch schon nen größeren Lader drauf gemacht haben. Ich hab nur schiss, dass dann wegen z.B. nem abgerissenen Krümmerbolzen der ganze Kopf runter muss... dann isses mit "mal eben" umgebaut auch nicht mehr getan...
Finiss ist offline  

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Alt 19.07.2009, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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naja echte 220 ps würden mir schon reichen,aber das geht mit dem
originalen lader halt net.Wieviel drehmoment hat man dem mit dem anderen Lader?
bonsai ist offline  

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Alt 19.07.2009, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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12 liter auf 100 km??? .. is aber verdammt viel .. fürn alltag nich so gut ... einer sagt genauso viel wie der jetzt verbraucht der andere sagt +/- 1 L ...

wer kann mir mal ne liste welches material ich brauch wenns geht mit preis ... (260 ps wären nich schlecht ... welchen lader garret oder K04??)

wer macht solche umbauten??? (evtl ausm forum jemand) wie lange dauert das???
4er Jolf ist offline  

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Alt 19.07.2009, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahr im Schnitt 10,5l auf 100..da sind 12 net unbedingt soooviel mehr
Freakazoid ist offline  

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Alt 19.07.2009, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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zu welchen lader würdet ihr mir raten???

@robin du würdest so ein umbau machen??? wie lange dauert das???
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Alt 20.07.2009, 01:16      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Der Andre von FTS hatte letztens in nem Thread nen Leistungsdiagramm gepostet. Waren ca. 270PS mit K04-023 Lader!

Von den größeren Düsen mal abgesehen: Warum sollte der Motor mit nem größeren Lader mehr Sprit verbrauchen bei gleichbleibender Fahrweise wenn er dann sogar 100% richtig auf die Komponenten abgestimmt ist, was ja selbst Serie nicht der Fall ist?

Sicher macht man so einen Umbau um die Leistung nachher auch mal abzurufen, aber wenn man normal fährt sehe ich da keine Grund für einen höheren Verbrauch...


Finiss ist offline  

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