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Alt 28.07.2009, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Dann werden die da garantiert die Pleul und eventuell noch Kolben mit meinen.

Ich überlege bei meinem ob es sinnvoller ist AGU Pleul (eventuell + Schmiedekolben, aber ohne zumindest die Zylinder hohnen zu lassen ist das pfusch...) rein zu machen oder gleich nen kompletten 225PS Motor zu nehmen...


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Alt 28.07.2009, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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AUQ meinte ich, mein Fehler.

Stahlpleuel bekommst du auch recht günstig und neue Pleuellager schaden auch nicht. Ist aber für den K04 überflüssig beim AGU. Schmiedekolben kannst du nicht in die Serienbohrung stecken, die brauchen mehr Kolbenspiel.
Das der erst ab 3tsd kommt ist völliger Quatsch, bei 3200 hat der über 400Nm anliegen bei ner guten Abstimmung. Der Lader ist im 225PS tt Serie verbaut und so´n Kreuztreter ist das nicht. Das würde Audi oder VW garnicht verkaufen.
Der läuft untenrum minimal schlechter als der K03.

Geändert von 1,6SR (28.07.2009 um 21:05 Uhr)
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Alt 28.07.2009, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Beim AUQ hat man prinzipiell auch ne schlechte Basis... Der AUM und der AUQ sind laut VW und deren Teilenummern komplett Baugleich. Beide haben die deutlich schwächeren Pleul verbaut
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Alt 28.07.2009, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Richtig, darum hab ichs ja geschrieben. Der 2800Euro Umbausatzschreiber hat nämlich nen AUQ laut Signatur, daher gehe ich davon aus das Pleuel dabei sind.
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Alt 29.07.2009, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Also verbaut man am besten ne Registeraufladung. Unterum sorgt ein K03s für Schub und obenrum haut ein GT28rs rein. Dann haste Drehmoment in allen Lebenslagen.

Wäre doch mal ne Idee. Bi-Turbo Umbauten gibts ja auch genügend. Wäre es da nicht mal an der Zeit so eine Registeraufladung zu verwirklichen. Immerhin hat BMW sowas auch schon im Programm. Zwar in nem Diesel aber trotzdem.

mfg
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Alt 29.07.2009, 01:04      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 4er Jolf Beitrag anzeigen
darf man fragen woher de das angebot hast?? ... hab mir auch schon ein angebot eingeholt ... is aber mit einbau ... neuteile .. innerreien anpassen usw. ...

220PS kosten 2200 EUR
250PS kosten 4500 EUR
naja 220 ps sind mit llk und chip und paar kleinigkeiten möglich, keine 2200
event. 1800, aber keine 2200!!

naja, is ein bekannter von mir, der is bei g-power (BMW) aber sein spezl macht
in seiner eigenen werkstatt vw und audi turbo umbauten, naja, bischen vitamin b halt...

abstimmung is dabei bei 2800 euro, ABER KEIN EINBAU!!!!
 

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Alt 29.07.2009, 07:42      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
MOMENT Der K03 läuft richtig abgestimmt schon gescheit! Jede Ladergröße braucht eine entsprechende Abstimmung! Ich bin auch am überlegen auf K04 umzubauen, allerdings ist dann unteraus nicht mehr so viel Leistung vorhanden. Auf der Landstraße kann das schonmal nerven...

Ich spreche vom K04 aus dem 225ps 1,8T.

K03S ist bestimmt besser wie der K03, eine alles vereinende Lösung ist das aber bei weitem nicht!

Wie gesagt: es kommt darauf an was man haben will! Für bissl mehr bums würd ich nen Chip empfehlen. Da sind je nach drum rum scheinbar bis zu 230PS drin.

Was mich vom K04 umbau abhält: Wenn ich schon nen neuen Lader und nen neuen Krümmer brauche, sowie das drum rum auch neu, dann kann man auch gleich nen Garretlader drauf machen, da das dann auch nicht mehr SO viel mehr kostet... Die Arbeit ist die selbe...
bemerke bei meinem agu serie schon , dass der obenrum nix mehr macht,der wirkt wie zugeschnürt. wobei als ich den jubi serie probegefahren hab mit k03s ,dass der obenrum weit besser "atmen" kann als der vom k03. wenn mein k03 gechipt werden würde, spürt man den leistungsverlust obenrum noch mehr, da er ja jetzt schon bemerkbar ist.
230 ps nur durch chip? aber eher k03s ?aber nicht k03?
cloudracer ist offline  

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Alt 29.07.2009, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Nur mit Chip sicher nicht. Dazu brauchst du schon:
-modifizierte Ansaugung (R32 DSG + K&N Tauschfilter)
-evtl. Forge Ansaugschlauch
-K03s !!
-76er Downpipe
-200Zeller Kat
-rückstaufreie AGA
-evtl. Upgrade LLK
-Abstimmung

Mit den Sachen sollten aber schon ca. 220PS - 230PS drin sein.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 29.07.2009, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab jetzt schon sehr oft "R32 DSG" gelesen .. was ist das überhaupt???
R32 is klar ... DSG is für mich ein getriebe ... oder???
4er Jolf ist offline  

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Alt 29.07.2009, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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Ist halt nur die Ansaugung vom R32 mit DSG Getriebe...ist ein bissl größer um den Leistungsunterschied zum Schaltgetriebe auszugleichen

Edit: Falsch...um den schlechteren Wirkungsgrad des DSG-Getriebes zum Schaltgetriebe auszugleichen...



Geändert von golf4life (29.07.2009 um 15:26 Uhr)
golf4life ist offline  

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