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Alt 25.07.2009, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
c.t.25
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danke


 

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Alt 25.07.2009, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Dafür is nen größerer Turbo net mehr so giftig.
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Alt 25.07.2009, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Dafür is nen größerer Turbo net mehr so giftig.
kommt auf den Drehzahlbereich an :-)
1,6SR ist offline  

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Alt 25.07.2009, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Mit giftig meint ich jetzt den Bums von ganz unten raus
Aber mit Drehzahlbereich hast recht
derSero ist offline  

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Alt 26.07.2009, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Ist aber geiler wenn du ab 3000 - 3500rpm ein Gefühl hast als würde dir jemand ein Brett ins Kreuz dreschen, wenn der Turbo einsetzt. So ist es zumindest bei nem Bekannten von mir. Der hat nen S2 mit GT30 und ca. 500PS !!

Kann man so ne Kühlmittelnachlaufpumpe denn so leicht nachrüsten ?? Wenn ja wie ?

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 26.07.2009, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Der Einbau ansich ist sehr leicht. Die Elektrik ist da denke ich das größere Problem.
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Alt 26.07.2009, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Bums ist in meinen Augen auch, wenn bei 3,5 ein Tritt ins Kreuz kommt. K03 hat eher einen durchgehend starken Antritt.

Kühlmittelnachlaufpumpenrelais musst du nachrüsten, ist keine Zauberei. Gucke Montag mal in meinen Akten wie es genau belegt wird. Habs ja auch drinne.

Gruß
1,6SR ist offline  

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Alt 28.07.2009, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Stellt sich aber immer noch die Frage vom Anfang: Welcher Turbo alltagstauglicher ist ?

mfg
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Alt 28.07.2009, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
Stellt sich aber immer noch die Frage vom Anfang: Welcher Turbo alltagstauglicher ist ?

mfg
ja ,welcher turbo wäre da am besten. am besten keinen mit abgasstau und leistungsverlust ab zig umdrehungen und keinen mit einem monster turboloch. irgendwas zwichen den beiden.
cloudracer ist offline  

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Alt 28.07.2009, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Das kommt auf den eigenen Fahrstil an. Nen K03 macht untenrum Druck, nen K04 im mittleren bis oberen Bereich aber untenrum deutlich weniger wie mit K03. Nen GT28 wird dagegen so wie hier schon einige geschrieben haben erst recht spät so um 3500-4000 Upm Druck machen. Somit muss man für die Leistung auch die entsprechenden Drehzahlen fahren. Hohe Drehzahlen bedeuten höheren Verschleiß.

Die Garretlader sollen anfälliger sein wie nen KKK auf grund der Lagerung. In wie weit sich das nun aber bemerkbar macht, kann ich nicht sagen.
Finiss ist offline  

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Alt 28.07.2009, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Das kommt auf den eigenen Fahrstil an. Nen K03 macht untenrum Druck, nen K04 im mittleren bis oberen Bereich aber untenrum deutlich weniger wie mit K03. Nen GT28 wird dagegen so wie hier schon einige geschrieben haben erst recht spät so um 3500-4000 Upm Druck machen. Somit muss man für die Leistung auch die entsprechenden Drehzahlen fahren. Hohe Drehzahlen bedeuten höheren Verschleiß.

Die Garretlader sollen anfälliger sein wie nen KKK auf grund der Lagerung. In wie weit sich das nun aber bemerkbar macht, kann ich nicht sagen.
also hat man beim k03 überfettung , hitzeprobleme und abgasstau und beim k04 höheren verschleiss ,da man untenrum nicht soviel druck hat und deshalb öfters mit drehzahl fahren muss? wäre da dann nicht der k03s eine gute alternative ? von welchem k04 reden wir hier?
cloudracer ist offline  

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Alt 28.07.2009, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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MOMENT Der K03 läuft richtig abgestimmt schon gescheit! Jede Ladergröße braucht eine entsprechende Abstimmung! Ich bin auch am überlegen auf K04 umzubauen, allerdings ist dann unteraus nicht mehr so viel Leistung vorhanden. Auf der Landstraße kann das schonmal nerven...

Ich spreche vom K04 aus dem 225ps 1,8T.

K03S ist bestimmt besser wie der K03, eine alles vereinende Lösung ist das aber bei weitem nicht!

Wie gesagt: es kommt darauf an was man haben will! Für bissl mehr bums würd ich nen Chip empfehlen. Da sind je nach drum rum scheinbar bis zu 230PS drin.

Was mich vom K04 umbau abhält: Wenn ich schon nen neuen Lader und nen neuen Krümmer brauche, sowie das drum rum auch neu, dann kann man auch gleich nen Garretlader drauf machen, da das dann auch nicht mehr SO viel mehr kostet... Die Arbeit ist die selbe...
Finiss ist offline  

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Alt 28.07.2009, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Der K04-023 kommt ab 2500 ab 3000 sollte volles Drehmoment da sein also denke nicht, dass das so schlimm ist. GT2871 kommt sicherlich 500 upm später.
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Alt 28.07.2009, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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also wäre der k04-023 der alltagstauglichste lader ... wieviel ps erreicht man damit???
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Alt 28.07.2009, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab heute mein ko4 angebot bekommen, alles neuteile , ohne einbau
2800 euro...yes, sir, sollte an die 260-270 PS drücken!
 

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Alt 28.07.2009, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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darf man fragen woher de das angebot hast?? ... hab mir auch schon ein angebot eingeholt ... is aber mit einbau ... neuteile .. innerreien anpassen usw. ...

220PS kosten 2200 EUR
250PS kosten 4500 EUR
4er Jolf ist offline  

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Alt 28.07.2009, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Ist da ne Abstimmung dabei? Wenn nicht ist das schon bissl überzogen teuer! Die Teile allein sollten beim K04 Umbau (Abgasanlage mal aussen vor gelassen) max. 1500-1800Euro kosten!

Was versteht man denn unter Innereien anpassen?
Stärkere Pleul?
Finiss ist offline  

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Alt 28.07.2009, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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beim AQY sollte man Pleuel schon machen oder?

Geändert von 1,6SR (28.07.2009 um 21:01 Uhr)
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Alt 28.07.2009, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Der AGU und der 225PSer haben die gleichen Pleul. Der AQY ist ja kein aufgeladener Motor, von daher ist es naheliegend, dass er stärkere Pleul braucht.

Übrigens: bei 3000Upm erst richtig Leistung kann schon bissl nerven! Mein Poloturbo kommt auch erst bei 3000Upm auf vollen Ladedruck... das kann wenn man mal bissl heizen will schon echt nerven! Da muss man den Motor permanent auf Drehzahl halten damit es nach der Kurve sofort wieder weiter gehen kann mit Schub!

Generell kann man sagen: Je größer der Turbo desto stärker wird der Bereich spürbar wo der Turbo noch nicht arbeitet (Turboloch).
Finiss ist offline  

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Alt 28.07.2009, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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also da sollte glaub ich die abstimmung schon mit drin sein ...

die haben mir gesagt (nachdem ich gefragt habe warum der preisunterschied bei den beiden leistungsstufen so groß war) das bei den 250 ps der motor aufgemacht werden muss und beim 220 ps nich ...


4er Jolf ist offline  

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