Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.11.2009, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mr. mehr Power
 
Registriert seit: 24.08.2009
Wolf 4 TDI pd 180PS V6 Ausstattung
Ort: A- 2441 Mitterndorf an der Fischer
WU-268ED
Verbrauch: Soft:4.2L /Norm.:5.8L /Vollgas:8.0L
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 535
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

mr. mehr Power eine Nachricht über MSN schicken
Standard

seas, komm aus wien umgebung
hehe, chipfactory nee

ich wollte mein tuning auch bei denen machen lassen
jedoch hab ich dan glaub bessere leute kennen gelernt

laut der firma wären bei meinem 193ps und 430Nm drin
als ich von meiner neuen quelle hörte max 180 mit den seriendüsen, und sicherheitshalber 175 ps

einen den ich kenne, der dort gechiped hat, den ist das ZMS abgerissen
die software war zu hart programiert, auto war ein ford mondeo mit 2.0 tdi
auf etwa 190ps hochgedreht,

bin lätztens mit einem mitgefahren, 1.9 tdi um die 230 ps
und ich war erstaunt, keine russwolke hinter denm auto
hab überhaupt nix gesehen, und das unter volllast von 60-200



Geändert von mr. mehr Power (02.11.2009 um 23:27 Uhr)
mr. mehr Power ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.11.2009, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
GolfIVTdiAGR
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2009
Vw Golf IV TDI 90PS, 0.216mm Düsen und optimierung 135PS/300NM + Vw Passat 3B TT Bj 99, 115PS,
Ort: 1100 Wien
Verbrauch: Golf laut MFA 7,0/100km, Passat ca. 9,0/100 (da TipTronik)
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 12
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

dere,

ich hab schon viele gefragt wieviel beim 90ps golf mit 0.216mm düsen geht....die meisten haben auch 140-150ps...ich hab gesagt...lieber 135ps...ist genug...wenn ich was schnelleres will...kauf ich mir ein anderen wagen
also laut vw hält die kupplung ca. 330-340NM...der lader 1,4Bar....ich hab 300NM und 1,3 Bar ladedruck...der golf hat früher geraucht wie ne sau...jetzt nichts....ganz normal...ZMS....das kann auch mit normaler leistung hinig werden...ich fahr den golf nicht immer voll aus...

welchen tuner kennst du??
Was sagst du zum OBD tuning in Wien 7??
mfg
Bojan
GolfIVTdiAGR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Chip4you
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Chip4you eine Nachricht über ICQ schicken Chip4you eine Nachricht über MSN schicken Chip4you eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

also mit serienlader sind 0.216 düsen die bessere wahl

also wie ich mitbekommen habe geht es ja um ein serien fahrzeug (org turbo org kupplung) oder?

also du hast serie im 90ps golf ein 5 gang mq250 getriebe drinen dies ist von vw für 250nm freigegeben nicht für 330-340nm

auf dauer hält das getriebe nicht mehr als 300nm je nach fahrweise

der serien turbo fährt beim golf4 0,950 bar bei 115-120ps 280-290nm braucht man ca. 1.15 bis 1.2bar ladedruck und darüber sollte man im oberen drehzahlbereich bei weiten nicht hinkommen

als 1,3bar im oberen drehzahl bereich würde ich für fahrlässig für den serien lader behaupten wenn mans als haltbares tuning verkauft wurde......

obd tuning ist ja auch nur so einer der lesen und schreiben kann von mehr know how habe ich noch nicht gehört
Chip4you ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
GolfIVTdiAGR
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2009
Vw Golf IV TDI 90PS, 0.216mm Düsen und optimierung 135PS/300NM + Vw Passat 3B TT Bj 99, 115PS,
Ort: 1100 Wien
Verbrauch: Golf laut MFA 7,0/100km, Passat ca. 9,0/100 (da TipTronik)
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 12
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

250NM?? und 1,2 bar ladedruck?? beim ALH oder AGR??
GolfIVTdiAGR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Chip4you
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Chip4you eine Nachricht über ICQ schicken Chip4you eine Nachricht über MSN schicken Chip4you eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

250nm ist bei jeden 5 gang getriebe mq250

was willst du mir damit sagen 1,2bar alh oder agr

es gibt bei diesen modellen wastegate und vtg lader

aber ladedruckangaben bringen nur etwas mit drehzahlangabe


Chip4you ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben