Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.08.2009, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von G4/FSI
 
Registriert seit: 23.06.2009
Golf 4 FSI
Ort: Hessen
KB-R
Verbrauch: 5,5 Land /7,5 Stadt
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 657
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

G4/FSI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

was er meint xD...ich bin mal bespannt:P


G4/FSI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schwarzerIVer
 
Registriert seit: 20.12.2008
Golf MK 4, BAD 110 PS FSI
Ort: Bodensee-Umgebung
DO 650 CW
Verbrauch: 7,5 - Super 98
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 300
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von schwarzerIVer: canik04
Standard

ich auuuuuuuu
schwarzerIVer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von xXVW GOLF VARIxX
 
Registriert seit: 14.02.2009
Golf 4 Vari 1.6FSI
Ort: Emmingen-Liptingen
TUT-** 7*3
Verbrauch: 6.4l
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 231
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

xXVW GOLF VARIxX eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von xXVW GOLF VARIxX: reiko83 xXVW GOLF VARIxX eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

jetzt kneift er wohl
xXVW GOLF VARIxX ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu xXVW GOLF VARIxX für den nützlichen Beitrag:
Bastian1990 (10.07.2012)
Alt 24.08.2009, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ragelord
 
Registriert seit: 14.08.2006
Golf 7
Ort: Schkeuditz
Verbrauch: 6,0 - 7,0
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

ragelord eine Nachricht über ICQ schicken ragelord eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von ragelord: ragelord18
Standard

http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf

Ganz unten bei FSI:

"FSI steht als Marketingbezeichnung für Fuel Stratified Injection, zu deutsch geschichtete Brennstoff-Direkteinspritzung.

Wegen einiger technischer und prinzipbedingter Probleme kommt das FSI-Verfahren bei den derzeitig in Serie befindlichen VW-FSI-Motoren nicht zum Einsatz. 2006 gab Volkswagen die wandgeführte Schichtladetechnik auf. Das werbewirksame Emblem FSI wurde jedoch beibehalten"

Ich denke mal das meinte gti88!

Weiß aber auch nicht ob es stimmt. Oder ob FSI beim Golf IV zumindest noch im Einsatz war?!

Geändert von ragelord (24.08.2009 um 19:25 Uhr)
ragelord ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
1.6FSI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo,

ich bin auch einer... Steht denn dieser Satz ich auf einer Seite, der man Glauben schenken kann? Oder möchte sich nen KFZ'ler von VW dazu äußern?

Denn nur weil es auf WIKI steht, glaube ich das noch lange nicht Soviel Müll, wie da geschrieben wird

Bist die letzten Tage bissel langer gefahren? Wenn ja, dann blas ihn mal frei, weil der sich schnell zusetzt der gute

Mfg
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

bin auch ein zufriedener fsi´ler^^ vieleicht ist auch eine zündspule defekt, dann haste auch so nen komischen anzug wie nen 75PS. hatte dann alle 4 bei mir getauscht. das kannste gut beim freundlichen testen, die haben dort nen impulsgerät wie so nen ekg.

gruß newschool
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 07:34      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von G4/FSI
 
Registriert seit: 23.06.2009
Golf 4 FSI
Ort: Hessen
KB-R
Verbrauch: 5,5 Land /7,5 Stadt
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 657
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

G4/FSI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

der läuft ja ruhig und so aber der kommt einfach nicht von den drehzahln so rüber als ob er 110 ps hat ..kumpels von mir die meinen gefahren waren,fragen wie viel ps der hat ,ich sag 110 und die wollen das nicht glauben die meinen es wären weniger
G4/FSI ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.10.2010, 07:45      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SOKgolf
 
Registriert seit: 08.04.2010
Golf 4
Ort: Schleiz
SOK-**-***
Verbrauch: 7l
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

SOKgolf eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von SOKgolf: derchris361
Standard

was hat die drehzahl mit den ps zu tun?^^
...ausserdem is doch wurst ob deine kumpels denken das dein auto 75, 110 oder 500 ps hat
wenn DU (denn bist doch der fahrer?!) auch dieser Meinung bist, fahr einfach zum freundlichen und lass den FS auslesen!

grüße
SOKgolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich push das thema mal hervor.

Nach 2 jahren FSI (Frisst Scheine Injektion) habe ich alle Krankheiten mit dem fast durch.

04.2010 Autokauf (89000km)
07.2010 Drosselklappenventiel schrott 700€ bei vw erneuert
10.2010 Bremsen rund um erneuert 400€ bei vw gelassen
02.2011 Einspritzdüse Zylinder 2 + alle dichtungen 520€ bei vw erneuert
03.2011 AGR Gereinigt (selber gemacht)
09.2011 Unterdruckdose (hatte vw zerstört beim Dk-tausch) kulanz 10€
05.2012 Thermosensor im sack 15€ (selber getauscht)
06.2012 Einspritzdüsen 1 und 4 meldeten sich bei 138000km
07.2012 Einspritzdüse 1,3 und 4 werden getauscht, wenn ich zeit habe. (natürlich selber. VW repariert nix mehr bei mir!)


Hätte ich es früher gewusst, dann hätte ich mit der kohle nen v6 gekauft. Aber da ich in dieses auto so viel zeit und liebe im detail gesteckt habe, ist er mir ans herz gewachsen.

Naja, hoffe dann ist lange ruhe. Mitlerweile kenne ich den motor ausm ff. den größten fehler den man machen kann, ist zu vw zu fahren und es da machen zu lassen. die haben meist selber keine ahnung, mit dem ding. nicht das sie inkompetent sind, eher überfordert. sonst wären die preise nicht so bombastisch hoch.

falls wer hilfe beim FSi (Frisst Scheine Injektion) brauch, meldet euch einfach bei mir.^^

mfg. newschool
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Justin
 
Registriert seit: 22.01.2011
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

Standard

Wechseln mal die Zündkerzen.Da beim FSI der Kraftstoff direkt auf bzw. vor die Zündkerzen gespritzt wird entsteht dort extrem hohe Hitze die die Kerzen schneller verschleissen lässt.Du glaubst gar nicht was ein Kerzenwechsel beim FSI bewirken kann.
Ich hatte auch einen FSI und hatte auch viel ärger mit.Nenn mich bitte den FSI Papst Haha
Justin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Helmut576
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Helmut576
 
Registriert seit: 06.11.2011
Golf 4
Ort: Ludwigsburg
Verbrauch: 6,5 L
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Und hier noch ein FSI Kollege.........

Je mehr man an diesem Motörchen repariert desto mehr wächst er einem an Herz.
Helmut576 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Helmut576 für den nützlichen Beitrag:
dodsble (29.07.2012)
Alt 17.07.2012, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Helmut576 Beitrag anzeigen
Und hier noch ein FSI Kollege.........

Je mehr man an diesem Motörchen repariert desto mehr wächst er einem an Herz.
das ist bei mir auch der fall. nur dem motor kannst ja nix beibringen wie beim hund: nein fifi nicht kaputt gehen, aus!

aber 300000km reiß ich mit dem noch, wenn mir nicht wieder eine oma reinfährt, die an der kreuzung die kreuzung sucht.
 

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
dodsble (29.07.2012)
Alt 29.07.2012, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dodsble
 
Registriert seit: 01.06.2012
Golf IV 1.6 FSI Pacific
Ort: Kölle
Verbrauch: 5-7 Liter
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 119
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von newschoolone Beitrag anzeigen
das ist bei mir auch der fall. nur dem motor kannst ja nix beibringen wie beim hund: nein fifi nicht kaputt gehen, aus!

aber 300000km reiß ich mit dem noch, wenn mir nicht wieder eine oma reinfährt, die an der kreuzung die kreuzung sucht.
haha meine rede ^^

hab auchn fsi und bs jetzt nichts ernstes ^^ .. Fährt seit 5000km wie ne 1..


gut hat jetzt 121000 runter, fährt mit LL öl und Zündkerzen wurden vor kurzem erst gewechselt
dodsble ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Dank den neuen einspritzventiele, habe ich wieder 45-70 leistungsloch. Als würde das gaspedal ausetzen. warmes wetter mag der fsi auch nicht, aber dank des r32 luftfilterkasten+ansaugweg, auch schnee von gestern.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben