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Alt 14.11.2009, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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Glücklicherweise macht der OEM solche Tests in der Entwicklung.

Lg, Alex


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Alt 15.11.2009, 00:11      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
Donlende
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Zitat:
Zitat von Overboost Beitrag anzeigen
wenn man es richtig angeht sind mal 10k€ weg ansosten hat stoney pauschal schonmal die wichtigsten Sachen aufgezählt nur die PDE hat er vergessen, mit den Serienteilen ist bei rd 210-220PS Feierabend, da sonst die Einspritzzeiten zu lang werden.
@ Overboost

Warum ist dann Schluss? Ist der Diesel für mehr Fluss zu viskos oder ist die Pumpe an Ihrer Grenze?

Angenommen man will den TDI GTI in den Bereich (230+/-10)PS bekommen. Die PDE und Getriebe müsste neben schon aufgelisteten Teilen auch ersetzt werden. Bzw. kann das Getriebe denn einfach so angepasst werden? Wieviel würde sowas nochmal zusätzlich kosten, wenn man es nicht selbst machen könnte?

Ich sag es nochmal. Ich bin nicht vom Fach. Hole mir nur Infos ein, um ein paar Dinge die ich mir so zusammengesponnen habe mal durchzuklopfen...

Danke schonmal vorab an alle konstruktiven Antworten.

Gruß
Daniel
 

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Alt 15.11.2009, 00:20      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Der Düsendurchmesser und somit der max. mögliche Durchfluß zur passenden Einspritzzeit ist bei den SerienPDEs zu klein.

Getriebe kannst eigentlich nicht wirklich viel anpassen ohne horrende Summen dafür auszugeben.

Für 230+PS brauchst Du aber auf jeden Fall größere PDEs...


Lg, Alex
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Alt 15.11.2009, 02:00      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Glücklicherweise macht der OEM solche Tests in der Entwicklung.

Lg, Alex

Sagt wer? Oder besser woher hast die Info?
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Alt 15.11.2009, 02:03      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Von den Leuten die die Getriebe konstruieren/bauen und testen....
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Alt 15.11.2009, 02:08      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Zum Glück wird das von uns keiner schaffen sein Getriebe 12h mit 350Nm zu belasten!
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Alt 15.11.2009, 02:16      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Stimmt, wird im Alltag schwierig, allerdings sind die Lastkollektive mittels dieser Methode quasi über die Lebensdauer schöngerechnet, soll heißen, das, was die maximale Überlast betrifft, hier deutlich weniger Potential vorhanden ist. Die Versuchsreihen mit 380Nm fielen dann entsprechend aus....

Die älteren 5 Gang Getriebe aus den Anfängen der TDI Zeit (Audi 80 und co....) wurden hier noch großzügiger Konstruiert, weshalb man eine deutlich höhere Resistenz gegenüber einer kurzzeitigen Überlast erwarten kann. (natürlich im Rahmen der grundsätzlich nur für 250Nm ausgelegten Dauerbelastung der 5 Gang Getriebe....)


Lg, Alex
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Alt 15.11.2009, 08:57      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Kommt halt immer darauf an, wie man mit seinem Wagen umgeht! Ich nehme an das ERF kann im immer wiederkehrendem kurzzeitigem Überlastbetrieb noch deutlich mehr als 350Nm ab!
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Alt 15.11.2009, 09:24      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Das MQ 350 kann partielle Überlast eine zeitlang wegstecken, Leute die das Getriebe mit deutlicher Überlast entsprechend nutzen klagen halt (oftmals hinter vorgehaltener Hand) über entsprechend häufig auftretende Defekte....

Lg, Alex
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Alt 15.11.2009, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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Was bezeichnest du als deutliche Überlast?


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