Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31.08.2009, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stoney
 
Registriert seit: 04.09.2007
Golf 4
Ort: Bad Freienwalde
MOL-XX XXX
Verbrauch: 6,?l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 861
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

stoney eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von stoney: synthom16
Standard

pass du erstmal deine leistung und deine kennlinie meiner an dann könn wa weiter reden

edit: bei mir fummelst DU nich rum


stoney ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Hab ich doch schon, schon vergessen?!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stoney
 
Registriert seit: 04.09.2007
Golf 4
Ort: Bad Freienwalde
MOL-XX XXX
Verbrauch: 6,?l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 861
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

stoney eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von stoney: synthom16
Standard

dann eben : bei mir fummelst du NCIHT MEHR rum
stoney ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 31.08.2009, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von stoney Beitrag anzeigen
pass du erstmal deine leistung und deine kennlinie meiner an dann könn wa weiter reden

edit: bei mir fummelst DU nich rum
Würd ich gerne aber ich hab keine Dremelscheiben mehr um mir nen Schlitz ins Ladergehäuse zu schneiden, die den Riss ersetzt! :
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stoney
 
Registriert seit: 04.09.2007
Golf 4
Ort: Bad Freienwalde
MOL-XX XXX
Verbrauch: 6,?l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 861
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

stoney eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von stoney: synthom16
Standard

der is ja nich direkt im ladergehäuse und selbst wenn meine leistung reicht selbst mit riss noch für dich du popel ab wann bistn b1 b5 ?
stoney ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

21-22 Uhr!

Um gegen deinen Realitätsverlust vorzugehen, kriegst Fr erstmal wieder nen Packung, damit du wieder klare Bilder siehst!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stoney
 
Registriert seit: 04.09.2007
Golf 4
Ort: Bad Freienwalde
MOL-XX XXX
Verbrauch: 6,?l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 861
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

stoney eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von stoney: synthom16
Standard

die bilder will ich sehen
werden wohl auch zu 9 oder 10 dann da sein
stoney ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 00:57      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von firara
 
Registriert seit: 17.10.2009
G4 HIGHLINE
Ort: NRW
Verbrauch: ...nicht viel...
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 576
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard turboaurüstung für tdi

Zitat:
Zitat von stoney Beitrag anzeigen
es sind nur 210 ps ich würde allerdings nicht über 200 gehen der turbo läuft bei mir kotzgrenze ^^ fahr mit 1,8bar haltedruck und 2 bar überschwinger das ist eig schon zuviel kupplung musste auf jedenfall machen und ordentliches öl fahren ganz wichtig also kein longlife

also ich hab ems
kupplung (bis 530nm)
agr dicht
softwareanpassung
neuen lmm
hmmmmm,
wird das ursprüngliche Thema weiter geführt?
ich habe ein ähnliches anliegen wie mr. mehr Power. ich habe mir einige
turbo-upgareds angeschaut auch den von Overboost. super umbau keine frage, ist aber zu viel für mein budget.
dies hier entspricht eher meiner vorstellungen.

stoney: wenn der lader bei ca 210 PS im grenzbereich arbeitet, welcher lader wäre die sinvolle alternative?
firara ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 01:37      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von stoney Beitrag anzeigen
Turbolader GT22V 1280 Eur
Scheisse Alta, da hat Dich aber wer abgezogen.....
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

GT22 direkt vom Garrett Generalimporteur, mit Garantie und offizieller Rechnung kostet unter 900 Euro. OHNE Austausch. Variable Lader gibts nicht im Tausch.

Nix Zweifelhaftes oder Dubioses dran...

Wer bei sowas bei VAG einkauft ist selber schuld...


Lg Alex
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Bei welchem Auto verbaut den VAG nen GT22 Turbo ??

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Im AXG zum Beispiel. Und die neuen 3.0l TDIs haben nen GTB2260VK drin. Der kommt jetzt nächste Woche bei mir rein.

Lg Alex
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Und wo ist der AXG verbaut bzw. was isn das für ein Motor ?? 2.0TDI ???

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Bißchen größer*g* 2.5L 5 Zylinder im Vw Bus zB.
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Chip4you
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Chip4you eine Nachricht über ICQ schicken Chip4you eine Nachricht über MSN schicken Chip4you eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Und das ist nichts Zweifelhaftes oder Dubioses? Na dann mach ich wohl was falsch..
....ja da machst du was falsch
Chip4you ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Super. Ich kaufe ca 15...20 Lader/Jahr. Solch Preise hab ich nicht mal im EK. Und das ist nichts Zweifelhaftes oder Dubioses? Na dann mach ich wohl was falsch...

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung*g*

Das sind die normalen Endkundenpreise, ein Gt1749v/va oder vb kostet zB unter 800 Euro bei Garrett wo man bei Vw dafür, das man nen vw karton dazubekommt gut 1200 Euro auf den Tresen legt. 400 Euro für einen Karton finde ich ein bißchen teuer...

Die einzig teureren Lader im Bereich der gängigen VAG VNT Turbos sind die neuen GTB Lader mit elektrischem Aktuator, die sind ab Ende November erst für den freien Handel freigegeben und kosten knapp 1000 Euro, aber immer noch besser als 1400 bei VAG...

Und nochmal, um Deine Unterstellungen, es handle sich um Teile dubioser Herkunft zu dementieren: Das sind die offiziellen Verkaufspreise direkt bei Garrett, mit Mehrwertsteuer, Rechnung und Garantie in Serienfahrzeugen.

Lg Alex
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Donlende
Gast
 
Beiträge: n/a

Beitrag

Hi,

der letzte Beitrag ist zwar schon Wochen her, frag aber halt trotzdem:
Mal angenommen man treibt das Spiel noch weiter. Wo ist eigentlich beim Seriengetriebe Schluss?
Die meisten zuvor beschriebenen Tuningansätze reichen nur vom Motor über Aufladung bis zur Kupplung und nicht weiter.

Gruß
Daniel


PS: Bin absoluter Laie vom Fach .
Denke trotzdem im Moment über die Anschaffung eines ARL und anschließende Leistungssteigerung nach und habe gehofft unter diesem Thema mehr Details zu den Leistungsgrenzen des Motorsystems zu erfahren.
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Donlende Beitrag anzeigen
PS: Bin absoluter Laie vom Fach .
Denke trotzdem im Moment über die Anschaffung eines ARL und anschließende Leistungssteigerung nach und habe gehofft unter diesem Thema mehr Details zu den Leistungsgrenzen des Motorsystems zu erfahren.
Dann kennst du ja das von VW freigegebene (Eingangs)drehmoment von 360NM für das z.B. das ERF-Getriebe!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Nach 12 Stunden mit konstant 350Nm ist das 6 Gang Getriebe im Eimer....
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

wie hast du den motor+getriebe konstant 12h mit 350Nm belastet?


klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:28 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben