![]() |
![]() ![]() |
Diagnoseprofi Registriert seit: 09.08.2006 Audi A3 Ort: Berlin Audi4ever Verbrauch: 12 Liter Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge
| ![]()
21-22 Uhr! Um gegen deinen Realitätsverlust vorzugehen, kriegst Fr erstmal wieder nen Packung, damit du wieder klare Bilder siehst! ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 17.10.2009 G4 HIGHLINE Ort: NRW Verbrauch: ...nicht viel... Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 576
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]() Zitat:
wird das ursprüngliche Thema weiter geführt? ich habe ein ähnliches anliegen wie mr. mehr Power. ich habe mir einige turbo-upgareds angeschaut auch den von Overboost. super umbau keine frage, ist aber zu viel für mein budget. ![]() dies hier entspricht eher meiner vorstellungen. stoney: wenn der lader bei ca 210 PS im grenzbereich arbeitet, welcher lader wäre die sinvolle alternative? | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Geprüfter Händler Registriert seit: 22.03.2009 Seat Leon Cupra R Ort: Niederösterreich Verbrauch: 10.2L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.316
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 624 Danke für 376 Beiträge
| ![]()
GT22 direkt vom Garrett Generalimporteur, mit Garantie und offizieller Rechnung kostet unter 900 Euro. OHNE Austausch. Variable Lader gibts nicht im Tausch. Nix Zweifelhaftes oder Dubioses dran... Wer bei sowas bei VAG einkauft ist selber schuld... Lg Alex |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Geprüfter Händler Registriert seit: 22.03.2009 Seat Leon Cupra R Ort: Niederösterreich Verbrauch: 10.2L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.316
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 624 Danke für 376 Beiträge
| ![]()
Im AXG zum Beispiel. Und die neuen 3.0l TDIs haben nen GTB2260VK drin. Der kommt jetzt nächste Woche bei mir rein. Lg Alex |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Geprüfter Händler Registriert seit: 22.03.2009 Seat Leon Cupra R Ort: Niederösterreich Verbrauch: 10.2L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.316
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 624 Danke für 376 Beiträge
| ![]() Zitat:
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung*g* Das sind die normalen Endkundenpreise, ein Gt1749v/va oder vb kostet zB unter 800 Euro bei Garrett wo man bei Vw dafür, das man nen vw karton dazubekommt gut 1200 Euro auf den Tresen legt. 400 Euro für einen Karton finde ich ein bißchen teuer... Die einzig teureren Lader im Bereich der gängigen VAG VNT Turbos sind die neuen GTB Lader mit elektrischem Aktuator, die sind ab Ende November erst für den freien Handel freigegeben und kosten knapp 1000 Euro, aber immer noch besser als 1400 bei VAG... Und nochmal, um Deine Unterstellungen, es handle sich um Teile dubioser Herkunft zu dementieren: Das sind die offiziellen Verkaufspreise direkt bei Garrett, mit Mehrwertsteuer, Rechnung und Garantie in Serienfahrzeugen. Lg Alex | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
Hi, der letzte Beitrag ist zwar schon Wochen her, frag aber halt trotzdem: Mal angenommen man treibt das Spiel noch weiter. Wo ist eigentlich beim Seriengetriebe Schluss? Die meisten zuvor beschriebenen Tuningansätze reichen nur vom Motor über Aufladung bis zur Kupplung und nicht weiter. Gruß Daniel PS: Bin absoluter Laie vom Fach ![]() Denke trotzdem im Moment über die Anschaffung eines ARL und anschließende Leistungssteigerung nach und habe gehofft unter diesem Thema mehr Details zu den Leistungsgrenzen des Motorsystems zu erfahren. |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Diagnoseprofi Registriert seit: 09.08.2006 Audi A3 Ort: Berlin Audi4ever Verbrauch: 12 Liter Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Geprüfter Händler Registriert seit: 22.03.2009 Seat Leon Cupra R Ort: Niederösterreich Verbrauch: 10.2L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.316
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 624 Danke für 376 Beiträge
| ![]()
Nach 12 Stunden mit konstant 350Nm ist das 6 Gang Getriebe im Eimer....
|
![]() | ![]() |
![]() |
| |