Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.10.2009, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Benzino
 
Registriert seit: 13.02.2009
Golf 4 GTI 1.8T
Ort: RZ
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 667
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Benzino eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin,
danke für die Antworten.
Also bremse auf jeden Fall min. vom r32 ...
bis wie viel leistung ca. würde denn die 312er reichen?

noch ne frage zum Gt2860rs
welches abgasgehäuse ist da beim 1.8t sinnvoll?

ich bin jetzt aufgrund des geringen hubraums davon ausgegangen, dass sich die .63er abgasseite anbietet. Liege ich da soweit richtig?



Geändert von Benzino (07.10.2009 um 10:21 Uhr)
Benzino ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von StevenW
 
Registriert seit: 22.12.2006
Golf 4
Ort: Mainz
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.557
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

StevenW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mim Abgasgehäuse liegst du richtig.

Wenn du magst kann ich dir auch ein komplettes Set anbieten.

Willst du den Umbau selbst durchführen?

Bei Interesse PN!

Zwecks Abstimmung auf einem Rollenprüfstand kannste mir auch ne PN schreiben!
StevenW ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.10.2009, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Benzino
 
Registriert seit: 13.02.2009
Golf 4 GTI 1.8T
Ort: RZ
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 667
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Benzino eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na dann is ja gut.

ja das wäre super. du kannst mir das ja per pn schicken oder ich schreib dir per pn meine mail adresse. wie du magst.
Der Umbau wird von 3 Kollegen (2 kfz gesellen 1 Meister) und mir selbst gemacht.

Vielen Dank schonmal.

MFG
Daniel
Benzino ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von StevenW
 
Registriert seit: 22.12.2006
Golf 4
Ort: Mainz
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.557
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

StevenW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hast du bisher schon teile gekauft? Wenn nein dann schick mir ne kurze mail an [email protected] und ich mach dir heute Abend alles fertig.
StevenW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von K.-Concepts
 
Registriert seit: 29.09.2009
vw
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 805
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von StevenW Beitrag anzeigen
Also wir haben bei unseren AGU Umbauten die Blöcke und Kolben Serie belassen.

Der AGU hat die dicken Pleul vom APX mit 20mm Kolbenbolzen Auge ebenso haben alle 1.8T Mahle Schmiedekolben drin.

Kolben und Pleul kann man beim AGU drin lassen, diese müssen nicht getauscht werden.

Bei den AUM, AUQ, ARZ müssen die Pleul auf jedenfall getauscht werden, da diese die dünnen Pleul mit 19mm Kolbenbolzenauge haben.

Bremse reicht die 312er nicht aus mind 334 (R32) oder ein Brembo GT Junior kit 323x28 kostet neu 1349€

warum soll die 312er nicht ausreichen?
kann nur dazu sagen dass ich vor 1 nem jahr ein cupra mit gt28rs und volles programm gefahren habe(ohne andere Pleuel und Kolben)und es hatt alles gehalten.incl viertelmeile und alltagauto..und hab das so eingetragen bekommen mit der bremse bei 330ps...
K.-Concepts ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Sicher das alle 1,8T Schmiedekolben drin haben? Laut VW haben nur die 225PSer Schmiedekolben. Mahle stellt auch Standardkolben sowie Autothermalkolben her!
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Benzino
 
Registriert seit: 13.02.2009
Golf 4 GTI 1.8T
Ort: RZ
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 667
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Benzino eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja wäre jezt interessant zu wissen.
hat noch jemand infos dazu?
Benzino ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 00:19      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bacardybrezel
 
Registriert seit: 15.12.2008
Bora 1,8T/Golf 1.6SR/Golf 7/Jetta Syncro
Ort: Waiblingen
WN
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 509
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Benzino Beitrag anzeigen
ja wäre jezt interessant zu wissen.
hat noch jemand infos dazu?

ergänzend wäre zusagen....


das beim basis agu motor ausser pleuels auch die kolben geändert werden

sollten!!

am besten mit verdichtung 8,5er wars glaube ich

...vom 225ps motor ....(schmidekolben+hohnen 1.übermass....)

oder noch etwas weniger,was jedoch aufs ansprechverhalten geht.


danach wird deine kupplung die grätsche machen...und dann

dein getriebe........




mfg.bac.

Geändert von bacardybrezel (08.10.2009 um 00:21 Uhr)
bacardybrezel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 00:45      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von StevenW
 
Registriert seit: 22.12.2006
Golf 4
Ort: Mainz
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.557
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

StevenW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kann euch folgendes Anbieten ATP GT28RS Kit

Lieferumfang:

- Nickelguss Krümmer
- Garrett GT28RS Turbolader
- Wastegate intern
- 76mm Downpipe inkl. V-Band Verbindungen
- Öl- und Wasserleitungen
- Ansaugrohr
- Montageset- und Anleitung auf deutsch

Um das Kit optimal auszunutzen werden weitere Komponenten benötigt, bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Kostenlose Optionen: GT2871R bzw. GT3071RWG Upgrade.

Preis: 2599€

Bei Interesse PN

Pleul: ab 499€
Kolben: ab 649€
Düsen: ab 60€ pro Stück
StevenW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2009
Golf 4
Ort: Nähe Blaubeuren / Nähe Stuttgart
Verbrauch: 8-8,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von K.-Concepts Beitrag anzeigen
warum soll die 312er nicht ausreichen?
kann nur dazu sagen dass ich vor 1 nem jahr ein cupra mit gt28rs und volles programm gefahren habe(ohne andere Pleuel und Kolben)und es hatt alles gehalten.incl viertelmeile und alltagauto..und hab das so eingetragen bekommen mit der bremse bei 330ps...
Wieviel halten denn die Pleuel vom Drehmoment her aus(was meinst explizit du dazu) ?
Und wieviel macht die Kupplung vom 6-Gang Getriebe mit- musste diese getauscht werden?
Gibt es denn einen Unterschied von den 209 Ps 1,8t (Bsp.: Apy) zu den 225Ps 1,8t (Bsp.:BAM) von den Kolben oder Pleuel- sind doch die gleichen, oder?

Danke
TranceDancer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Die BAM Pleuel sind bei ca. 400Nm Drehmoment, ich nenn es mal "gefährdet"

Beim einen hält es beim anderen nicht.
Nen Kumpel (Weiß folierter Seat Leon Cupra R 1M mit GT28RS, wahrscheinlich durch´n Ring bei dem ein oder anderen bekannt, der Wagen ist auch andauernd bei Autoscout drin seit dem er den verkauft hat) hat sich den Motor durch nen abgerissenes Pleuel zerschossen und das bei 305PS.

Man hört auch häufig von gechippten 225PSern die Krumme Pleuel haben.

Beim einen hält es, beim anderen nicht. Ich persönlich würde für um die 300PS die Pleuel jedenfalls nicht tauschen (beim BAM, AGU etc.).
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2009
Golf 4
Ort: Nähe Blaubeuren / Nähe Stuttgart
Verbrauch: 8-8,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Okay...
Wie ist denn mit der Leistungskurve? Ab welcher Drehzahl ist die Leistung zu erwarten, wenn man bei 300- 320 Ps um die 400Nm bleibt? Evt auch im Vergleich mit nem hochgeschraubten K04er.
Ich denke mal 400Nm ist recht vernünftig auch wg Getriebe und Kupplung, oder?
Hat da jemand viell Diagramme?
TranceDancer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von K.-Concepts
 
Registriert seit: 29.09.2009
vw
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 805
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

nicht manipulierte Diagramme zu bekommen ist immer schwer...
aktuell bauen wir ein leon auf gt2871r um...das werden dann so 380ps..


K.-Concepts ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben