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Alt 16.09.2009, 01:13
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Standard Motortuning V5 20V AQN

Gibt es hier jemand der den Motor in irgendeiner Hinsicht aufgemotzt hat?
Chip, Nocken wie auch immer! Bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar.


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Alt 16.09.2009, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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hab keinen 20v sondern nen 10v. hab nocken, 200zeller fächer, anderen intake, alu riemenscheiben, 4kg schwungscheibe (geht nur beim 5gang) leichte kurbelwelle und bald nen bearbeiteten zylinderkopf ;-)

all das geht auch beim 20v
Napkin ist offline  

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Alt 16.09.2009, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Und was kam da ungefähr an Mehrleistung raus?
Großer Unterschied zu vorher?
Mein Problem ist ich finde das Auto untenrum ziemlich träge!
Ist zwar bei VR Motoren normal aber es geht mir etwas auf den Sack.
Ab etwa 4200U geht die Kiste dann richtig gut.
Hätte nur gern mehr Schub unten rum
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Alt 16.09.2009, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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die meisten sachen die ich aufgezählt habe helfen gegen die trägheit der vr motoren.. hab dir ne pm geschrieben...
Napkin ist offline  

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Alt 16.09.2009, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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gegen das träge hilft nur Gewichtsabbau. Die Nocken spielen wieder dagegen, weil die von Drehzahl leben.
powered ist offline  

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Alt 16.09.2009, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
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sowas lohnt doch nicht wirklich oder? also in anbetracht der investitionen?!
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Alt 16.09.2009, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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hast du ne ahnung ich kann meinen ersten gang eigentlich garnicht mehr fahren weil ich so wenig schwungmasse habe das der so extrem rupft und die reifen gleich durchgehen.. ist altbewährt und hilft bei jedem vr motor... kommt eigentlich aus der vr6 scene.. da gibts die geschichten schon seit 10 jahren ;-)
Napkin ist offline  

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Alt 04.10.2009, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Hat hier sonst keiner was am Motor (V5 20V)gemacht? Nicht mal ein Chip?
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Alt 05.10.2009, 09:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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StevenW eine Nachricht über ICQ schicken
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Ein Chip auf einem Seriensauger bringt leider nicht viel.

Was du auch noch machen kannst ist ein Turboumbau!
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Alt 05.10.2009, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Gl3nn0x-TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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ich glaub ihm geht es in erster linie um das saugertuning wenn ich es richtig verstanden habe oder?
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Alt 05.10.2009, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Drive the change :D
 
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Variant-pd eine Nachricht über ICQ schicken
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Napkin bastelt aber auch schon fleißig am Kompressor-Umbau
Variant-pd ist offline  

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Alt 07.10.2009, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ja mir gehts hier nur um Saugertuning!
Dimenticato ist offline  

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Alt 08.10.2009, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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->bastelt auch fleißig am sauger tuning hehe... kopf is bald fertisch hehe..

hier meine ventile vor und nach der bearbeitung "HÄCHEL HÄCHEL"


kopf am anfang ... da wars noch viel arbeit hehe
Napkin ist offline  

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Alt 14.10.2009, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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silberperl eine Nachricht über MSN schicken
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Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
hab keinen 20v sondern nen 10v. hab nocken, 200zeller fächer, anderen intake, alu riemenscheiben, 4kg schwungscheibe (geht nur beim 5gang) leichte kurbelwelle und bald nen bearbeiteten zylinderkopf ;-)

all das geht auch beim 20v
was hat das alles gekostet??
silberperl ist offline  

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Alt 15.10.2009, 09:16      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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frage ist eher, was soll das später alles bringen.

Der spritverbrauch wird dadurch leider auch nicht weniger.

In der VW Speed ist der rote G4 Breitbau, der hat nen V5T drin.
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Alt 15.10.2009, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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mal wieder viel Arbeit für wenig Ergebnis.
Wenn son Kopf nicht auf die Strömungsbank kommt ist das auch mehr als schlecht. Man bekommt die Kanäle auch nicht so gleichmäßig hin.
Einfach nen Turbo dran und gut ist :-)
powered ist offline  

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Alt 15.10.2009, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von powered Beitrag anzeigen
mal wieder viel Arbeit für wenig Ergebnis.
Wenn son Kopf nicht auf die Strömungsbank kommt ist das auch mehr als schlecht. Man bekommt die Kanäle auch nicht so gleichmäßig hin.
Einfach nen Turbo dran und gut ist :-)
dem ist nichts mehr hinzuzufügen, willst du untenrum bumms bracuhs du ladedruck
M@RC€L ist offline  

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Alt 15.10.2009, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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und meine frage ist wie der preis ist.
wegen turbo hab ich mich schon erkundigt kostenpunkt um die 5000€.
ich will nur die trägheit weg haben und eine leistung von um die 200ps
200ps sind mit turbo sinnlos.
silberperl ist offline  

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Alt 15.10.2009, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von silberperl Beitrag anzeigen
und meine frage ist wie der preis ist.
wegen turbo hab ich mich schon erkundigt kostenpunkt um die 5000€.
ich will nur die trägheit weg haben und eine leistung von um die 200ps
200ps sind mit turbo sinnlos.

bist du der Meinung ob 170 oder 200 macht son Unterschied? Kauf Dir für das Geld was Du das investierst lieber was anderes ;-)
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Alt 15.10.2009, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Meines Empfindens nach bekommt man die Trägheit in den unteren Drehzahlbereichen gut mit'nem Turbo weg.. noch besser ist für untenrum natürlich ein Kompressor, dafür kommt der oben nicht so weit wie ein Turbo...


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