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Alt 15.10.2009, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von StevenW Beitrag anzeigen
frage ist eher, was soll das später alles bringen.

Der spritverbrauch wird dadurch leider auch nicht weniger.

In der VW Speed ist der rote G4 Breitbau, der hat nen V5T drin.

Ist aber ein 10V und um den geht es hier nicht !
Ihr redet auch alle von einem Turbo! Sicher machts am meisten sinn. Aber nenn mir mal einer ne seriöse Firma die für den 20V einen Turboumbau anbietet? HGP bietet nur für den 10V an. Und die meisten guten Firmen haben grad mal einen Chip im pogramm!



Geändert von Dimenticato (15.10.2009 um 14:59 Uhr)
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Alt 15.10.2009, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Dimenticato Beitrag anzeigen
Ist aber ein 10V und um den geht es hier nicht !
Ihr redet auch alle von einem Turbo! Sicher machts am meisten sinn. Aber nenn mir mal einer ne seriöse Firma die für den 20V einen Turboumbau anbietet? HGP bietet nur für den 10V an. Und die meisten guten Firmen haben grad mal einen Chip im pogramm!

Genau
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Alt 15.10.2009, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Der 20V müsste doch auch 2 variable Nocken haben,
dann würde ich es erst mit NWT versuchen.
Beim R lassen sich auch recht gute Ergebnisse damit erzielen.
pitt-brad ist offline  

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Alt 15.10.2009, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von pitt-brad Beitrag anzeigen
Der 20V müsste doch auch 2 variable Nocken haben,
dann würde ich es erst mit NWT versuchen.
Beim R lassen sich auch recht gute Ergebnisse damit erzielen.
Hab mit Zoran schon geschrieben
Nein der V5 20V hat die variabelen Nocken leider nicht.
Dimenticato ist offline  

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Alt 24.10.2009, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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sorry war in nyc für ne woche... ;-)
also der kopf von mir kommt danach auf jeden auf ne fließbank... ein kollege von mir arbeitet bei ner motorsportfirma, die machen die m3 motoren fürs 24h rennen bzw. haben da nen stall... die sollten schon ahnung haben hehe

was mein motorumbau bis jetzt gekostet hat kann ich nicht sagen.. aber teuer wars nicht, weil ich die meisten sachen ja selber herstellen kann. riemenscheiben, schwungscheibe, kurbelwelle... eine firma hier im ort hat mir die nocken umgeschliffen.. und die software hat mein software spezi geschrieben der für apr und sporttec arbeitet... das ist ja auch schon seit 1-2 jahren mein projekt und da wandert halt immer mal wieder geld hinein. diesen winter eben der zylinderkopf.. aber ich bin trotzdem der meinung, dass ein gut gemachter sauger v5 nem turbo v5 nicht viel nachhängt... weil er einfach extrem giftig am gas hängt.. und schnell fahren kann jeder.. mir gehts um beschleunigung und durchzug hehe..
Napkin ist offline  

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Alt 24.10.2009, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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und was schätzt du wie viel ps du hast?
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Alt 24.10.2009, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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nach der kopfbearbeitung komm ich auf 200ps... und wenn net fahr ich so lang den tank aufm prüfstand leer bis es passt ;-P ein kollege drückt jetz 178ps bei voller kompression..ohne kopf.... also sollte der kopf mit passender software und bearbeiteten ventilen doch die lücke füllen. vorallem wird bei mir ja noch die ganze ansaugung vom vr6 mit angepasst und umgebaut... muss mir da noch was einfallen lassen ;-)
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Alt 24.10.2009, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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nicht schlecht

bin mal gespannt auf wieviel du am ende kommst.
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Alt 24.10.2009, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Marcel88 Beitrag anzeigen
doch hab ich!! 8PS lol
und merkst du es?
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Alt 24.10.2009, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
nwa
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interessant. ich hab jetzt auch den aqn 20v und mir wurde schnell klar das sachen wie fächer krümmer oder turbo umbauten garnicht für den motor angeboten werden alles nur für den 10v...sogar ne auspuff anlage für den 20v gibts nicht von eisemann nur für die 10v ne abe....
was für ein scheiss

aber ich verfolge gespannt die aktionen hier vielleicht ist ja was interessantes dabei

bringt es was die r32 dsg ansaugung mit filter in den v5 zu bauen und ne k und n matte ?

wird wenigstens der sound besser ?


bitte postet mal hier mit : http://www.golf4.de/golf4/76224-lauf...mitmachen.html

DANKE v5 fahrer
nwa ist offline  

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Alt 24.10.2009, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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wegen den turbo muss mann immer nachfragen.
zu mir ist meistens gesagt worden das die selbe kit rein kommt wie beim v6 bis aufm krümmer preis ist aber immer höher wie beim v6.
silberperl ist offline  

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Alt 25.10.2009, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Schönes Thema erstmal
ich Frage mich ob der 20v aqn Kopf auf den 10v agz passt.
Soweit ich weiß sind die Motoren doch sonst identisch, oder irre ich mich da jetzt?

MfG
Luecking ist offline  

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Alt 25.10.2009, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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ja aber du musst dann z.b. auf e-gas umbauen und so späße ;-)
Napkin ist offline  

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Alt 25.10.2009, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von nwa Beitrag anzeigen
interessant. ich hab jetzt auch den aqn 20v und mir wurde schnell klar das sachen wie fächer krümmer oder turbo umbauten garnicht für den motor angeboten werden alles nur für den 10v...
Der 20V hat schon nen optimierten Abgaskrümmer, da gibts nix mehr zu verändern
nagash ist offline  

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Alt 26.10.2009, 07:36      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
ja aber du musst dann z.b. auf e-gas umbauen und so späße ;-)

Wieso das denn? War doch auf meine Frage bezogen, oder?
Luecking ist offline  

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Alt 27.10.2009, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 27.10.2009, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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na der 150hp v5 hat seilzug und der 170hp hat egas.. wenn du das machen willst dann schon gescheit.. weil wenn du das steuergerät tauschst.. musst du auch die dk mitnehmen.. da das stg ja auf egas ist...

der 10v und der 20v haben schon ne guten abgaskrümmer.. aber optimiert ist was anderes ;-P
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Alt 27.10.2009, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von shame05 Beitrag anzeigen
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:: K&M Turbotechnik ::
bist du dir sicher das der turbokit für den 20v ist.

so glauben tuh ich es auch nicht das die beim beetle 2.3 v5 20v 20ps mit chip geht.

die top chiptuner schaffen nicht mal die hälfte
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Alt 28.10.2009, 07:28      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
shame05
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Zitat von silberperl Beitrag anzeigen
bist du dir sicher das der turbokit für den 20v ist.

so glauben tuh ich es auch nicht das die beim beetle 2.3 v5 20v 20ps mit chip geht.

die top chiptuner schaffen nicht mal die hälfte
....das mit dem chiptuning kaufe ich den auch nicht ab.....obwohl die ein vorher/nachher - diagramm anbieten....

bei den turboumbau kannst du dir aber sicher sein... habe mir für den 245ps-umbau mal ein angebot machen lassen und der entsprach preislich in etwa dem was angegeben ist.....

mfg shame05
shame05 ist offline  

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Alt 28.10.2009, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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turbo bringt schon +70ps normalerweise... wenn es gescheit abgestimmt ist. 20 ps beim sauger.... naja darüber brauchen wir uns net weiter unterhalten ;-P


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